Pixel 6 Pro - Whatsapp Videotelefonie nur mit iPhone als Gegenüber

Noname78

Noname78

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe auch seit Freitag ein Pixel 6 Pro und ein Problem mit Whatsapp.
Gerade ist die WhatsApp Videotelefonie nur möglich wenn ich ein iPhone anwählen. Wähle ich ein Android an, bricht der Versuch sofort ab.
Wer kann das mit dem WhatsApp Problem nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Noname78 - Grund: Chefingenieur: Text angepasst
@Noname78 Scheint nacht einem Fehler zu sein. Ich kann die Videoqualität als nicht verwaschen feststellen und bei WhatsApp habe ich auch keine Probleme. Ich kann jeden anrufen, egal welches Gerät...das Gerät mal zurückgesetzt?? Ansonsten Google anschreiben..
 
  • Danke
Reaktionen: Noname78
@sharik2009 werde ich wohl müssen. Wollte ich eigentlich vermeiden.
 
Ich habe dem Gerät ein Hartreset verpasst und als neues Gerät eingerichtet. Whatsapp habe ich neu installiert und hierbei mein Backup installiert.

Es ist wie verhext. Ich kann über WhatsApp ohne Probleme mit allen schreiben und Bilder hinundherschicken. Selbst direkt über WhatsApp kann ich Fotos machen und plattformübergreifend versenden. Es kommt auch alles an. Nur das Videochatten (Videoanruf) über WhatsApp geht nur, wenn am anderen Ende ein iPhone ist (Meine Frau hat ein iPhone). Mein Sohn oder ein Freund, die beide Android Nutzer sind, kann ich leider (nur über WhatsApp) nicht per Videochat erreichen.

Also, Videoanruf von Pixel zu iOS geht, von Pixel zu Android aber nicht. Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Ich habe jetzt Google Duo als Alternative getestet. Da geht alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noname78 Falls es dir etwas hilft: Ich habe neulich mit WhatsApp bei Voicecalls auf dem P6P massive Probleme gehabt. Ich habe es aber nicht weiter verfolgt, sondern über eine andere App telefoniert. Werde das mit der Videotelefonie morgen noch einmal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Noname78
@TheDoctor Danke! Das wäre sehr nett.
 
@Noname78 Bei mir hat der Videocall zu einem anderen Androidphone soeben geklappt.
 
@Noname78 was passiert denn wenn du in WhatsApp auf den Videotelefonie Button drückst bei anrufen zu anderen Android Nutzern?
 
Es wird kurz angewählt und in dem Moment wo der Videoanruf angenommen wird, wird es auch schon beendet. Die andere Seite erzählte mir, dass bei Ihnen ein starres Bild bleibt mit der Meldung, dass der Anruf gehalten wird.
Ich erhalte immer eine Benachrichtigung, dass bei mir immernoch gewählt wird; obwohl der Videoanruf nicht geklappt hat.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.
 
Klingt nach einem Codecproblem. Funktioniert es denn umgekehrt, sprich DU wirst angerufen?
 
Noname78 schrieb:
Ich habe dem Gerät ein Hartreset verpasst und als neues Gerät eingerichtet. Whatsapp habe ich neu installiert und hierbei mein Backup installiert.
Finde den Fehler :D


Nach Backup Ärger und Ratlosigkeit ... wie oft denn noch :D ;)
 
@RA99 Das war mein WhatsApp Backup btw... Ich mache doch kein Hartreset wenn ich es mir danach wieder reloade.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So ich habe vorhin in den Internetoptionen meines Pixels geforscht und gesehen dass meine WLAN Telefonie aus war. Ich habe sie nun eingeschaltet und nun konnte ich auch wieder einen Videoanruf nach Android durchführen. Ich hoffe dass es genau daran lag und es so bleibt.

Soweit Danke an alle für die konstruktive Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
351
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
193
Cairus
Cairus
RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
175
rockster76
rockster76
Zurück
Oben Unten