Pixel 6 Pro will Android 13 DP installieren obwohl nicht im Beta Programm

A

AlsoAlleinSchon

Neues Mitglied
3
Moin,ich komme aus dem Samsung-Lager,bin jetzt auf Google gewechselt.Bin so mit dem Handy zufrieden.Jetzt bietet mir das Handy Android 13 als Developer Preview an.Kann ich die ohne Reset installieren,oder ist dann eine Neueinrichtung notwendig?

LG Olli
 

Anhänge

  • Screenshot_20220419-094827.png
    Screenshot_20220419-094827.png
    306,9 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20220421-095416.png
    Screenshot_20220421-095416.png
    292,4 KB · Aufrufe: 107
Wie jetzt? Bekommst du das Update einfach so angeboten ohne dich dafür angemeldet zu haben?
 
Ja,hab mir nirgends angemeldet.Handy habe ich neu von Vodafone
 
Jetzt bin ich etwas überrascht, das geht doch gar nicht. Android 13 als Developer muss man händisch installieren, erst eine Anmeldung zur, noch nicht öffentlich verfügbaren, 13 Beta könnte das auslösen.
 
Ja eben deshalb bin ich jetzt auch total verwundert 🧐🤔
 
Mich nervt das auch,wie kriege ich die Meldung wieder weg ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220421-101047.png
    Screenshot_20220421-101047.png
    225,5 KB · Aufrufe: 117
Auf g.co/androidbeta gehen und prüfen ob das Pixel dort angemeldet ist. Und wenn Ja, von der Beta abmelden. Und nicht mal mein Pixel 4a bekommt ein aktuelles Update für die Dev13 angeboten, geschweige denn das P6P.

Wie lange hast Du das Pixel schon? War das evtl. ein Kundenrückläufer, der sein Pixel auf die 13 Dev1 gebracht hatte? Wie lautet denn die aktuelle System-Build-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend nicht angemeldet
 

Anhänge

  • Screenshot_20220421-101210.png
    Screenshot_20220421-101210.png
    208,8 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
SP2A ist Android 12, sehr komisch das Ganze.
 
Was Google da schon wieder experimentiert und werkelt..🙈😂
 
@AlsoAlleinSchon
Einstellungen
Apps
System Updater
Stoppen
Speicher - Daten löschen
 
System Update hab ich unter Apps nicht.
 
@AlsoAlleinSchon
Alle Apps anzeigen.
Ev heisst das System Updater, System Aktualisierung etc.

Was über Ota kommt verlangt bzw macht kein Reset, nur nebenbei vermerkt
 
rene3006 schrieb:
Alle Apps anzeigen.
Ev heisst das System Updater, System Aktualisierung etc.
Hab gerade mal auf meinem 4a mit A12 danach gesucht.
Gibt es nicht.
Wenn ich unter alle Apps oben rechts auf die drei Punkte tippe und "System-Apps anzeigen" auswähle gibt es eine "Dynamic System Updates" App, meinst du die?
 
Vielleicht liegt es daran, das ich die Developer Preview per Flashtool draufgepackt habe ( TPP2.220218.010 (8278900)raven-user (signed)Android 13 Developer Preview 2 ),
bin dann aber wieder zur
SP2A.220405.004 (8233519)raven-user (signed)12.1.0 (Android 12L)API level 32Apr 2022 Security PatchWipeLockForce Flash
zurück
 
Ohne Worte, aber danke das Du diese sehr wichtige Information jetzt schon mit uns teils.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Warum ?
Bin doch wieder zurück zur Stable, und nicht im Beta-Programm angemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin ist das Rätsel nun teilweise gelöst.
Die Frage ist jetzt, denkt der Google Server immer noch du bist auf A13 oder dein Gerät?
Und wie kommt man da wieder raus.
 
K.a.
Eventuell neues Google-Konto ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scheint wohl am Konto zu liegen.Anderrs Konto ist die Meldung weg .
 

Anhänge

  • Screenshot_20220421-113032.png
    Screenshot_20220421-113032.png
    192,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
AlsoAlleinSchon schrieb:
und nicht im Beta-Programm angemeldet

Es gibt noch kein Beta-Programm für A13, daher war es unmöglich das da ein Update angeboten wird. Lag ich mit meiner Vermutung doch richtig, das schon mal A13 auf dem Gerät installiert war.

AlsoAlleinSchon schrieb:
Warum ?
Bin doch wieder zurück zur Stable,

Weil dein Startpost suggeriert, das du nichts am System gewerkelt hast und das A13-Dev-Update aus heiterem Himmel gekommen ist. Genau da hätte dein Hinweis mit Dev13 und Rollback zur Stable kommen müssen. Aber gut. Nun wissen wir ja bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, akrib37, dermarco255 und 3 andere

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
390
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
602
Mops21
M
schinge
Antworten
18
Aufrufe
1.249
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten