Pixel 6 Pro Zusammenarbeit mit dem Google Pixel Stand

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroidOne

AndroidOne

Erfahrenes Mitglied
477
Hallo,

ich nutze für das Aufladen meiner Smartphones immer den Google Pixel Stand. Mit meinem neuen Pixel 6 Pro würde ich gern noch einiges einstellen. Leider komme ich nicht in die Einstellungen. Der Stand lädt das Smartphone auf, wir aber bei mir nicht als verbundenes Gerät angezeigt. Hat jemand dasselbe Problem oder Tipps für mich?

Danke.

Ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, kann aber sagen, dass mein Pixel Stand sich beim ersten mal draufstellen ganz normal einrichten lies. 🤷‍♂️

Unter Verbundene Geräte ist der Pixelstand vorhanden?

Wenn ja, kannst du die Verbindung mal löschen und neu versuchen das Pixel damit zu verbinden (beim ersten mal draufstellen)

• Danke
Reaktionen: AndroidOne
Bei mir hat's ebenfalls ohne weiteres geklappt. Einfach Mal den Strand kurz aus dem Strom nehmen vielleicht hilft das

• Danke
Reaktionen: AndroidOne
Tatsächlich hat es den Pixel Stand unter Verbundene Geräte nicht angezeigt.

Ich konnte das Problem aber gerade durch einen Neustart meines Pixel 6 Pro und Ab- und Anstecken des Pixel Stand vom Strom selbst lösen. Dann kam die Maske zur Ersteinrichtung und ich konnte alles einstellen.

Danke.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Hallo , ich habe genau das gleiche Problem. Leider nutzt auch Neustart und Stecker ziehen nichts... Ich kann zwar laden, aber der Stand wird nicht unter Geräte aufgeführt... Jemand eine Idee?

Also bei mir wird der Stand (1. Gen) unter verbundene Geräte angezeigt und auch wenn ich das Pixel auf den Stand stelle, wird das Zahnrad für die Einstellungsoptionen auf dem Lockscreen angezeigt.

Ich habe die neue Generation Stand... Hier passiert gar nichts... Und kann es nicht Mal zurücksetzen irgendwie

Lösch doch den Stand einfach mal aus den verbundenen Geräten.

Hallo, wie bekomme ich es denn hin, dass ich einfach nur meinen normalen Sperrbildschirm beim Tap auf das Display angezeigt bekomme? Ich möchte keine Anzeige der (nicht vorhandenen) Smart Home Sachen oder sonstiges, sondern den Stand 2 einfach nur als Ladestation verwenden. Selbst wenn ich den initialen Setup-Prozess nicht durchgehe, erscheint (nach einer Zeit) diese Home Controls-Anzeige.

gleimer schrieb:
Ich habe die neue Generation Stand... Hier passiert gar nichts... Und kann es nicht Mal zurücksetzen irgendwie

Einfach den Cache der Google Stand App löschen, sollte den Initialprozess neu starten. Ggfls. auch den Stand aus den bekannten Geräten löschen, wobei es fraglich ist, ob er da ohne Initialprozess überhaupt auftaucht.
Da ich seit Lieferung bereits 3x den Initialprozess durchführen musste (keine Ahnung warum Google das immer wieder anstößt) will ich das jetzt nicht nochmal probieren.

primetime schrieb:
Hallo, wie bekomme ich es denn hin, dass ich einfach nur meinen normalen Sperrbildschirm beim Tap auf das Display angezeigt bekomme? Ich möchte keine Anzeige der (nicht vorhandenen) Smart Home Sachen oder sonstiges, sondern den Stand 2 einfach nur als Ladestation verwenden. Selbst wenn ich den initialen Setup-Prozess nicht durchgehe, erscheint (nach einer Zeit) diese Home Controls-Anzeige.
Nutze diese ganze Optionen des Stand 2 auch nicht und habe einfach den Stand vom Pixel entfernt und beim erneuten auflegen des Pixels ihn erst gar nicht mehr eingerichtet. Seitdem bekomme ich ganz normal den Sperrbildschirm angezeigt und kann diesen auch während des ladens auf dem Stand bearbeiten.

Ich habe den Stand2 inkl. Google Home eingerichtet. Klopfe ich 1x auf das abgeschaltete Display, sehe ich den normalen Sperrbildschirm.

Hallo in die Runde.
Kann mir jemand verraten, wie ich dir große Uhr als Bildschirmschoner hinbekomme? Auf meinem P6P habe ich links oben die Uhr, die ich in der Nacht nur schlecht erkennen kann.
Bin dankbar für hilfreiche Tipps.
LG