Pixel 6 Pro mit Fingerprint einschalten

Selter76

Selter76

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich komme vom Redmi Note 10pro - da war im Power-Button auch der Fingerprint-Reader integriert. Man konnte also mit einem "Klick" das Gerät aufwecken und entsperren.

Das Pixel hat den Reader im Display. Nun die Frage, wie der Aufwach/Entsperr-Prozess auch hier mit nur einem Klick möglich ist?
 
Geht ja ohne Klick
Einstellungen - Display -Sperrbildschirm
Da kann man einstellen das das gerät beim hochheben aufwacht , oder beim Doppel tip auf das Display
und dann Finger auf den Sensor. Ansonsten Smartwatch da spart man sich das entsperren eh 80% der zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne irgendeine andere Taste zu drücken würde das auch gehen. Dazu muss das AoD aktiviert sein. Dann wird der FPS-Bereich durchgehend angezeigt und mit einem "Klick" lässt sich das Phone dann ebenfalls entsperren.

Einstellungen > Display > Sperrbildschirm > "Zeit und Informationen immer anzeigen"
 
Kannst du bitte die Abkürzungen erklären? Was bedeutet AoD und FPS?

Welchen Einfluss hat das auf die Akkulaufzeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
AoD - Always on Display
FPS - Finger Print Sensor

Das kostet Akkulaufzeit, ja. Wie viel genau, da müsstest du das austesten. Kann ich dir nicht genau sagen, da ich das AoD durchgehend aktiviert habe.
 
AoD kostet so ca 1 % bis 1,5% Akku auf 2 Stunden soweit meine Persönliche Erfahrung. Aber da Helligkeit und so weiter da viel Einfluss haben ist das schwer zu verallgemeinern
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
499
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
627
Mops21
M
Zurück
Oben Unten