Probleme Kopplung RNS 510 per rsap

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

r-gu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem...

Ich habe google pixel 6a mit dem RNS 510 und der Premium Freisprecheinrichtung per rsap erfolgreich gekoppelt und es funktioniert auch fast alles einwandfrei... also koppeln klappt ohne Probleme sofort, Telefonbuch wird aktualisiert, ich kann mit der Freisprecheinrichtung Gespräch aufbauen und einwandfrei tätigen.
Das einzige was nicht klappt es kommen keine Gespräche an, also man kann mich nicht anrufen.
Mein Anbieter ist Drillisch über simply mit dem Netz O2.

Das absolut seltsame an der Sache ist, dass bei meinem Sohn, der das absolut gleich Smartphone hat und über meinen Mobilfunkvertrag eine Partnerkarte beim gleichen Anbieter und mit gleichem Netz hat, absolut alles einwandfrei klappt... also er kann auch Anrufe empfangen.

Ich habe mir beim Anbiete schon eine Ersatz SIM Karte bestellt, aber genau das gleiche bei mir ich kann nicht angerufen werden und keine Anrufe empfangen.

Mein Sohn und ich haben dann zu Testzwecken schon Smartphone und SIM Karten getauscht, aber immer mit der Kombination mit meiner SIM Karte klappt es nicht.

Ich habe im Moment keine Idee mehr woran das liegen kann.

Hat jemand einen Ansatzpunkt oder eine Idee für das seltsame Problem.

Danke Beste Grüße Ralf

Mal VoLTE deaktiviert? Ist 2G zulassen aktiviert?

auch das habe ich versucht.. 2G ist auf alle Fälle aktiviert, da es bei uns hier oft sehr dünn ist mit der Abdeckung.

Mittlerweile ist mir noch eine Idee gekommen, was auch der einzige Unterschied ist zu dem Anschluss bzw. Karte zu meinem Sohn. Bei meinem Anschluss habe ich noch eine Zusatzkarte also Twinkarte im Tablet, bei der ich aber damals meine ich, ist schon länger her, per Tastencode die Telefonfunktion deaktiviert habe... nur Daten.

Kannst ja mal die in dein Handy stecken und entspr. konfigurieren.

Bei der zweiten Karte ist das telefonieren deaktiviert und ich habe es jetzt noch einmal versucht ohne, dass die zweite Karte eingeloggt hat mit ausgeschaltetem zweitem Endgerät... allerdings ohne Erfolg. Vielleicht liegt es an der Existenz der zweiten Karte zu dem Anschluss. Das wäre für mich die einzige Erklärung.