Probleme mit Android Auto seit letztem Update

S

sir demencia

Neues Mitglied
2
Hi Leute

Ich komme selber nicht mehr weiter. Wir fahren einen Opel Insignia Bj. 2017. In dem nutzen wir Android Auto für Deezer, Navigation (Google Maps) und zum Telefonieren. Ich habe ein Pixel 6 Pro, meine Regierung hat ein Samsung S22 FE.
Anfang August habe ich bei meinem Pixel ein (scheinbar schon länger anstehendes) Update gemacht. Auf dem Pixel ist Android 13 installiert. Und installeirt wurde Anfang August ein Sicherheitsupdate. (Falls Euch noch Infos fehlen, bitte kurze Rückmeldung, was fehlt und wo ich die Info auf dem Pixel finde. )

Seit dem Update kann ich normal telefonieren über Android Auto, ich kann Deezer ganz normal benutzen und Google Maps wird auf dem Bildschirm angezeigt wie immer. Auch Deezer und die Telefonfunktikon kann ich ganz normal auf dem Autobildschirm sehen.
Wenn ich aber ein Ziel eingebe, wohin ich will kommt immer die Fehlermeldung, dass man die Navigation nicht starten kann, weil das Handy keinen Bildschirm finden kann.

Das Problem besteht nur beim Pixel 6 Pro. Mit S22 FE meiner besseren Hälfte funktioniert alles wie immer. Daher würde ich einen Fehler beim Opel erstmal auschließen.

Hat einer von Euch hier Tips für mich? Die Suche (die mir sonst eigentlich immer Hilft) hat nix zum dem Thema gefunden.
THX :D
 
Hallo zusammen
Hat keiner einme Idee? Das Pixel habe ich inzwischen einmal komplett auf Werkszustand resettet. Leider ohne Erfolg.
 
Da du mit Sicherheit eine Kabelverbindung nutzt ist das merkwürdig.
Ich würde mir auf www.apkmirror.com mal eine aktuelle

Android Auto 10.3.6334​

stable ziehen und installieren.
AA zickt immer mal wieder.
 
Hallo Mike
Erstmal vielen Dank für den Support.
Was ich heute noch auf dem Weg zum Nachtdienst rausgefunden habe:
Wenn ich Google Maps auf dem Handy starte und dort den Zielort eingebe und dann auf dem Handy die Navigation starte wird es auf den Autoscreen gespiegelt und alles läuft normal.

Zu Deinem Vorschlag:
Ich habe unter Einstellungen/verbundene Geräte/ Verbindungseinstellungen/ Android Auto die Versionsangabe
Pakete:
Maps: 11.94.0303
Deezer: xxx
YouTube Music: 6.16.52
Google Play Store: xxx
Google Play-Dienste: xxx
Messages: xxxx
Google: 14.34.24.29.arm64
Android Auto: 10.2.633224-release
HERE WeGo: 4.9.100

Berechtigungen:
phone: an
contacts: an
location: an
sms: an
microphone: an
calendar: aus
call_log: an
nearby_devices: an

gefunden. Die 10.2.633224-release meinst Du, sollte ich ändern?
Und wenn ja, wo finde ich eine Anleitung, wie ich das mache?
Sorry, aber wie gesagt, bei Android bin ich ein absoluter Noob. 😲
 
Hast zuerst einmal Speicher und Cash von AA gelöscht?
 
Guten Morgen miteinander

So, Stand der Dinge aktuell:
  • Ich hab es selber rausgefunden, wie es geht mit dem Aufspielen der neuen Version. Ich hab mir die 10.4.133523 aufgespielt. Das mit dem Cache und Speicher löschen hab ich natürlich vergessen. Aber kann man ja nachholen.
  • Da ich ja Nachtdienst hatte und die Nacht einigermaßen ruhig war konnte ich ein wenig lesen. Und jetzt daheim finde ich die Seite leider nicht mehr. Aber dort wurde genau das Problem mit Google Maps und der Navigation beschrieben. Und leider auch, dass es neben zwei oder drei anderen Modellen hauptsächlich das Google Pixel betrifft. Nicht alle Pixel, aber doch auffallend viele.
  • Was ich aber jetzt rausgefunden habe: Die Navigation funktioniert vollkommen problemlos mit Google Maps, wenn ich die Ziele händisch eingebe. Egal ob das über das Pixel 6 Pro gemacht wird oder über den Screen vom Auto. Alles andere, wie Deezer, etc. funktioniert auch perfekt. Es ist nur die Störung bei der Spracheingabe. ABER, wenn ich z.B. Google frage, wer "Helmut Schmidt" ist, bekomme ich die Antwort "Helmut Schmidt war ein Politiker, der von 19xx - 19yy Bundeskanzler der BRD war, bla bla bla." Es besteht also nur eine Störung der Spracheingabe bei der Navigation.
 
Version 11🙄...das kann nicht sein da liegt eine Verwechslung vor.
Die richtige Versionsnummer von Maps findest du nachdem es kein App Icon mehr gibt eigentlich
ganz einfach.
Den Play Store öffnen, dann nach Android Auto suchen und dann ist es möglich die App auf deinem
Handy zu öffnen.
 
Maps ist definitiv in Version 11.xxx. Hab Grad ein Update über den Play Store angestoßen in Form einer Neu- Install. Jetzt hat Maps die Version 11.95.0300.
AA ist aktuell die Version 10.4.133523.
Da liegt kein Irrtum vor. Hab's grad nochmal gecheckt.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeFRG
Sorry mein Fehler, meinte natürlich AA im meinem Beitrag
 
AA hat die Version, die ich schrieb. Da müsste doch soweit alles passen.
 
So, es gab ein Update für Maps. Von der 11.94.0303 auf die 11.96.0300. Seitdem geht alles wieder wie gewohnt.
Danke an Euch alle für den Support hier :1f44d:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
749
beeeen
B
RealAudipower
Antworten
31
Aufrufe
3.596
hurrabrd
H
M
Antworten
5
Aufrufe
1.043
localhost
L
Zurück
Oben Unten