Probleme mit WhatsApp beim Handywechsel

teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
241
Hallo Zusammen,

wollte heute von meinem Huawei P30 Pro auf das Pixel 6 Pro umziehen. Soweit hab ich alles erst mal da.

Bei WhatsApp hatte ich noch ein Backup gemacht und auf dem Pixel 6 Pro neu installiert. Aber leider greift das P6P nicht auf das Backup zu. Das Google-Konto ist grau und ich kann nur ein neues Konto anlegen.

Also Variante 2 - Daten vom alten Handy auf das neue übertragen. Aber hier werden mir nur 2 Gruppen angezeigt. Die Einzel-Chats werden nicht angezeigt.

Hat da jemand noch einen Tipp, was man da noch machen kann.

Vielen Dank im Voraus.

t4y
 
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Das Google Konto auf dem P6 ist aber auch identisch mit dem, in dem das WhatsApp Backup liegt?
 
Das Google Konto ist grau? Ich glaube, daran könnte es liegen - bei mir ging es mit dem restore ohne Probleme.

Stimmen die WA-Versionen überein? Geht Google Drive an sich?
 
teddy4you schrieb:
Also Variante 2 - Daten vom alten Handy auf das neue übertragen.
Richtiges Verzeichnis? Auf dem Pixel ist der Whatsapp Ordner unter Android\Media\com.whatsapp
 
Hallo Zusammen, erstmal danke für Eure Hilfe. Muss mich aber nicht mehr darum kümmern. Habe das P6P zurückgesendet. Aber nicht wegen WA. Bin etwas enttäuscht von dem Handy. Vor allen von der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Und das konntest du innerhalb weniger Stunden alles ausführlich testen? Respekt! 😅 👍
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
Manchmal ist es besser sofort die Reißleine zu ziehen, statt auf Verbesserungen die womöglich nie kommen zu hoffen.
Thema ist hier aber Whatsapp.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.034
localhost
L
B
Antworten
2
Aufrufe
748
beeeen
B
S
Antworten
10
Aufrufe
1.813
sir demencia
S
Zurück
Oben Unten