Samsung Health saugt seit Android 13 den Akku leer!

Ich hatte die Health für 2Tage deinstalliert und der Akkuverbrauch ging auf das Niveau von A12 zurück. Es ging sogar in den Tiefschlaf. Hab sie gestern wieder installiert und der Verbrauch auch im Ruhestand ging in die Höhe und es geht nicht mehr in den Tiefschlaf. Und das letzte Update von Samsung hat es nicht besser gemacht. Da ich auch keinen Sport tracke fliegt sie erstmal wieder runter.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Habe nach dem Android 13 Update neu eingerichtet.
Auch keine Besserung.
Deinstalliere ebenfalls die shealth-App.
Mal gespannt wann es ein Update gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001
Seitdem ich Android 13 drauf habe, gab es schon zwei Updates von S Health. Aber keines der Updates hat irgendwas geändert.
 
Ich hab vor 2 Tagen der App die Berechtigung für die Körpersensoren entzogen und seitdem verbraucht sie gar kein Akku mehr
und mein Pixel geht auch endlich wieder in den Tiefschlaf.
Das kann aber auch nicht die endgültige Lösung sein, Samsung muss hier unbedingt nachbessern.

Für mich war das jetzt aber der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat und ich denke,
ich werde wieder zurück zu Garmin wechseln. Vielleicht wird es eine Venu 2 Plus, mal sehen.

Die GW4 ist eine sehr schöne Uhr, aber Software und Akku machen mich mittlerweile echt wahnsinnig.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
@BeWildfired
Ja, leider hat Samsung es wieder geschafft ein anfänglich gutes Produkt durch Updates so zu verhunzen... Und ich falle auch wieder drauf rein.
Echt schade :(
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Ich hab die App ebenfalls erst mal runter gechmissen, da haste grad das P6 Pro neu eingerichtet und könntest es an die Wand werfen weil irgendwas den Akku leer saugt...
Habe die App zwar viel genutzt (komme von nem S20+), aber so dann halt erst mal nicht mehr. Schade!
 
Zur Info:
BeWildfired schrieb:
Seitdem ich der SHealth App die Berechtigung zu den Körpersensoren entzogen habe,
taucht die App bei mir fast gar nicht mehr im Akku Verbrauch auf und der Akku hält spürbar länger.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
@Chefingenieur Das hatte ich 3 Posts vorher schon mal hier geschrieben. ;)
Aber trotzdem danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Sorry, total übersehen 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Das Problem ist leider noch immer. Gab's mal eine ältere Version die mit a13 lief? Ich hab das Pixel 6 Pro seit 4 Tagen und konnte nun auch shealth für den Höhenverbrauch schuldig machen.
 
@dennis46419 Wenn du der SHealth App die Berechtigung für die Körpersensoren entziehst, sollte es wieder halbwegs okay sein.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Hoffe das klappt wenn ich abends einmal kurz die Berechtigung gebe zum synchronisieren und dann wieder entziehe. Nutze das mit den Schritten doch gerne. Ganz ohne würde ich das schon blöd finden. Kann man sowas nicht bei Samsung irgendwo melden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dennis46419 ich für meinen Teil bin seit einer Woche wieder zurück zu Garmin, da ich mit der GW4 irgendwie nie richtig froh geworden bin und die Sache mit dem Akkuverbrauch war dann der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Wenn du die Berechtigung für die Körpersensoren entfernst, werden nur keine Schritte mehr mit dem Pixel gezählt, die Schritte der Watch werden ganz normal synchronisiert.
Das war auch so eine Sache die ich bei Samsung nie verstanden habe. 🤷🏻‍♂️
 
@BeWildfired OK alles bisschen merkwürdig aber gut. Besser nur die Schritte der Uhr als wenn nichts gezählt wird.

Naja schon nicht schön so.
 
@dennis46419 Gegenfrage - Wozu brauchst du gezählte Schritte vom Handy, wenn du doch 24h eine Uhr dafür trägst!? 😉
Ich fand das von Anfang an ziemlich blöd, da es m.M.n. nur die Anzahl der Schritte verfälscht.
 
  • Danke
Reaktionen: project und dennis46419
@BeWildfired geht mir mehr darum das ich manuell da eingreifen muss damit die App funktioniert. Aber 24h trage ich die Uhr ja nicht. Sie kommt ja einmal am Tag für ne Stunde aufs Ladegerät in der Zeit würde dann das Handy weiter zählen. Klar First world problems. Aber man kann halt nicht alles haben im Moment 😅😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
BeWildfired schrieb:
@dennis46419 Gegenfrage - Wozu brauchst du gezählte Schritte vom Handy, wenn du doch 24h eine Uhr dafür trägst!? 😉
Ich fand das von Anfang an ziemlich blöd, da es m.M.n. nur die Anzahl der Schritte verfälscht.


Wenn du ein Kinderwagen oder ähnliches schiebst, zählt die GW4 gar keine Schritte. Dazu kommt, dass ich auf der Arbeit keine Uhr tragen darf.
Deshalb finde ich die kombinierte Anzeige in S Health eigentlich ganz gut.

Leider muss ich dann halt warten, bis ein Update kommt, dass diesen hohen Akkuverbrauch beseitigt.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
@silver85 da hast du Recht das mit dem Kinderwagen hatte ich früher auch. Ich habe die Uhr auf der Arbeit in der Hosentasche wir dürfen auch keine tragen. Das ist für mich aktuell so also noch halb so wild.
 
Zählt die Uhr denn dann überhaupt Schritte? Ich bin der Meinung, das mal ausprobiert zu haben und es hat bei mir nicht funktioniert.
 
@silver85 so wie ich das sehe ja. Hänge mal 3 Screenshots an. Da steht auch das nicht alle genutzt werden können vermutlich dann wie von bewild beschrieben die Schritte vom Handy. Screenshot_20220906-094323.pngScreenshot_20220906-094313.pngScreenshot_20220906-094256.png
 
  • Danke
Reaktionen: silver85

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
758
beeeen
B
S
Antworten
10
Aufrufe
1.852
sir demencia
S
Mario1974
Antworten
7
Aufrufe
768
Mario1974
Mario1974
Zurück
Oben Unten