Samsung Health saugt seit Android 13 den Akku leer!

M

MFRicker

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo, ich habe das Google Pixel 6 pro und eine Samsung Galaxy Watch 4.
Seit mein Pixel auf Android 13 aktualisiert hat saugt die App Samsung Health sprichwörtlich meinen Akku leer !
Ich habe jetzt die App bei Akkunutzung auf eingeschränkt gesetzt, vorher war sie auf optimiert.
Da ich aber viele Ihrer Funktionen auf der Watch benutze frage ich nun was ich anders machen könnte ohne die App zu deinstallieren ?

Danke schonmal
 
@MFRicker

Wichtig: der Health-App die Berechtigung für Körperliche Aktivität entziehen. Das ist der Schrittzähler, der den Akku belastet. Brauche ich nicht, also deaktiviert. Ansonsten auf "Optimiert" lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255, t0m2k und MFRicker
@MFRicker schonmal Huawei Health probiert?
 
@Rawer

Wieso sollte er, mit einer Samsung-Uhr? Das wird wohl einfach nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahlutum schrieb:
@MFRicker

Wichtig: der Health-App die Berechtigung für Körperliche Aktivität entziehen. Das ist der Schrittzähler, der den Akku belastet. Brauche ich nicht, also deaktiviert. Ansonsten auf "Optimiert" lassen.
Danke, werde ich probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich habe die App deinstalliert und seit dem ist der Standbyeverbrauch wieder im erträglichen. Lest euch mal die letzten Rezensionen im Play Store durch da meckern viele über den hohen Akkuverbrauch. Denke mal,dass ist kein Problem von A weil sondern Samsung hat beim letzten Update es total verbockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eriol
Gerade kam eine Update der App. Vielleicht hilft das. Bei mir steht Samsung Health mit 20 Prozent auch auf Platz 1 beim Verbrauch.
 
Gerade habe ich ein neues Update von Samsung Health aus dem Playstore heruntergeladen. Nun Version 6.22.2.007 vom 21.08.2022.
 
@tschm Kannst ja berichten,ob sich der Akkuverbrauch normalisiert.
 
War bei mir ebenfalls, habe die App auch erstmal gekickt
 
Eine andere Möglichkeit wäre: Eine Pixel Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: Eriol
So sieht es bei mir aus mit vorheriger Version. Körperliche Aktivität deaktiviert. Pixel 6a und GW4.

Screenshot_20220822-175037.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
An Moderator: Kann das Thema nicht in das Samsung Meeting verschoben werden?
 
@Rawer wieso es geht hier um ein Pixel Problem. Scroll weiter wenn es dich nicht interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Anett67
@seppel5001 ich dachte, so beschreibt ihr das, es handelt sich um Samsung Health das das Problem verursacht? Offensichtlich kann Samsung Health noch kein Android 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rawer

Doch, kann es. Es läuft ja bei mir problemlos. Dass der Pedometer-Task Amok läuft, war bei mir schon seit mindestens A11 so. Daher auch mein obiger Tipp. Du siehst ja an meinem Screenshot unter A13, dass dann alles i.O. ist.
 
tschm schrieb:
Nun Version 6.22.2.007 vom 21.08.2022.
Seltsam bei mir wird kein Update angezeigt,
Version bei ist noch 6.22.1.053 vom 05.08.2022

Mal schauen wann und was da kommt.
 
@Echna Ich würde auch nicht zu viel Hoffnung in das Update stecken. Bei mir hat sich der Akkuverbrauch nicht merklich verändert und ist damit immer noch zu hoch.
 
Hab der App gestern noch alle möglichen Berechtigungen entzogen und war bei 5% Akkuverlust über Nacht,
die App steht trotzdem noch auf Platz 1 im Akkuverbrauch.
Aber so kann es erstmal bleiben, da dürfte es den Tag durch reichen.
 
da ich die Uhr nur eher selten zum Tracken von sportlichen Aktivitäten nutze, ist die "Samsung Helath"-App bei mir rausgeflogen. Mir reicht die "Galaxy Wearable"-App.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
748
beeeen
B
S
Antworten
10
Aufrufe
1.817
sir demencia
S
Mario1974
Antworten
7
Aufrufe
743
Mario1974
Mario1974
Zurück
Oben Unten