Screenshots des Pixel 6 Pro neuerdings nur noch als PNG?

S

Surrender

Dauergast
679
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar tagen das "Problem" das wenn ich Screenshots mache diese immer im png Format erzeugt werden was die Screenshots unnötig groß macht. Bin mir eigentlich ziemlich sicher das das vorher jpgs waren. Kann ich das irgendwo umstellen? Danke euch.
 
Alle meine Screenshots die ich mit meinem Pixel 6Pro gemacht habe sind im png. Format. Habe gerade mal nachgeschaut. Der erste Screenshot war am 25.11.21 und das auch als png. Keine Ahnung ob man das umstellen kann. Aber es scheint sich daran zumindest nichts geändert zu haben.
 
Also mein erster Screenshot von November war auch schon png.
Einstellen kann man das meine ich nirgends. Die Screenshots haben bei mir um die 500 KB, das finde ich ok.
 
Ok, danke euch. Bei meinem anderen Phones war das immer jpg. Ich brauch bei einem Screenshot kein verlustfreies Format. Die jpgs waren 70kb vorhin einen Screen von einem Foto gemacht und der war 1,3 MB .
 
Denke aber auch an diejenigen die diese Bilder noch zur Bearbeitung verwenden wollen. Da macht sich Verlustfrei eben besser, wie man im Vergleich sehen kann.

Und in Zeiten wo wir von 128 - 256 GB Speicher reden, sollte dies kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Klar darum sollte man das auswählen können. Ich mache durchaus 10 und mehr Screenshots am Tag und da sammelt sich einiges an unnötigem Schrott.
 
"Unnötigen Schrott" könnte man auch einfach löschen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking, mipsel und Dukey1337
Danke für den Tipp, wäre ich nie drauf gekommen 😉 Mache ich immer im gewissen Turnus. In WhatsApp werden die Bilder bei mir auch nicht direkt angezeigt sondern muss die erst anklicken um die zu sehen.
 

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
198
TheNyan
TheNyan
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten