Screenshots des Pixel 6 Pro neuerdings nur noch als PNG?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshots des Pixel 6 Pro neuerdings nur noch als PNG? im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
S

Surrender

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar tagen das "Problem" das wenn ich Screenshots mache diese immer im png Format erzeugt werden was die Screenshots unnötig groß macht. Bin mir eigentlich ziemlich sicher das das vorher jpgs waren. Kann ich das irgendwo umstellen? Danke euch.
 
Loeland

Loeland

Stammgast
Alle meine Screenshots die ich mit meinem Pixel 6Pro gemacht habe sind im png. Format. Habe gerade mal nachgeschaut. Der erste Screenshot war am 25.11.21 und das auch als png. Keine Ahnung ob man das umstellen kann. Aber es scheint sich daran zumindest nichts geändert zu haben.
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Also mein erster Screenshot von November war auch schon png.
Einstellen kann man das meine ich nirgends. Die Screenshots haben bei mir um die 500 KB, das finde ich ok.
 
S

Surrender

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, danke euch. Bei meinem anderen Phones war das immer jpg. Ich brauch bei einem Screenshot kein verlustfreies Format. Die jpgs waren 70kb vorhin einen Screen von einem Foto gemacht und der war 1,3 MB .
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Denke aber auch an diejenigen die diese Bilder noch zur Bearbeitung verwenden wollen. Da macht sich Verlustfrei eben besser, wie man im Vergleich sehen kann.

Und in Zeiten wo wir von 128 - 256 GB Speicher reden, sollte dies kein Problem sein.
 
S

Surrender

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar darum sollte man das auswählen können. Ich mache durchaus 10 und mehr Screenshots am Tag und da sammelt sich einiges an unnötigem Schrott.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
"Unnötigen Schrott" könnte man auch einfach löschen. ;)
 
S

Surrender

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tipp, wäre ich nie drauf gekommen 😉 Mache ich immer im gewissen Turnus. In WhatsApp werden die Bilder bei mir auch nicht direkt angezeigt sondern muss die erst anklicken um die zu sehen.
 
Ähnliche Themen - Screenshots des Pixel 6 Pro neuerdings nur noch als PNG? Antworten Datum
5
7
7