Sprachqualität des Pixel 6 Pro mehr als bescheiden?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprachqualität des Pixel 6 Pro mehr als bescheiden? im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
Hallo Pixels,
ich bekomme häufig die Aussage das mein Gegenüber mich sehr schlecht versteht, dabei ist es egal ob ich mit den pixel buds oder den wf 1000xm3 oder ich spreche direkt am Telefon ohne Bluetooth. Ob ich mit Mobilfunk oder Telefonie über WLAN telefoniere ist auch egal, die Sprachqualität ändert sich permanent von gut bis überwiegend sehr schlecht bis hin zu Abbrüchen des Tones, die Verbindung bleibt bestehen, auch wenn ich sitze, also nicht durch die Gegend laufe.

Das Pixel 6 Pro starte ich des öfteren neu, die neuste Android Version ist installiert.

Hat jemand auch Probleme mit der Sprachqualität

Gruß
Thomas
 
J

journey

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann ich nicht bestätigen. Sowohl mit Kopfhörern als auch ohne ist die Sprachverbindung beidseitig einwandfrei
 
Jupp68

Jupp68

Experte
Ich hatte bisher keine bessere Sprachqualität in beide Richtungen und im Auto.
 
S

Schildow

Neues Mitglied
Bei mir ist auch alles top. Qualität sogar besser als beim P5. Hatte schon Angst, wurde aber nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil. Der Empfang ist auch besser als beim Vorgänger. Sitze hier in einem "Funkloch". Aber im direkten Vergleich zum P5 ist das P6P um Längen besser. MFG
 
Ati1975

Ati1975

Erfahrenes Mitglied
Bin auch sehr zufrieden mit der Sprachqualität. Ich verstehe den Gesprächspartner sehr gut, egal ob über die Jabra Elite 75t, direkt übers Telefon oder im Auto über die BT-Freisprecheinrichtung. Auf Rückfrage, ob man mich auch gut versteht wurde das in allen Szenarien bejaht. Netz ist fraenk (D1), Empfang ist bei mir immer gut.
 
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
Danke für eure Antworten, dann weiß ich nicht woran es bei meinem Pixel liegt.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Nutzt du ggfls. eine Hülle?
 
A

ATQ

Ambitioniertes Mitglied
Bei welchem Anbieter bist denn? Welches Netz ?
 
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
Dr.No schrieb:
Nutzt du ggfls. eine Hülle?
Ja habe ich, allerdings wenn es daran liegen sollte wäre es ein Armutszeugnis
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@ATQ
D1 bei debitel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ati1975

Ati1975

Erfahrenes Mitglied
An der Hülle liegts nicht, das habe ich zum ersten Mal gehört, dass das Probleme beim Telefonieren verursachen soll. Hab immer ne Hülle drum. Am Netzanbieter liegts bei dir wohl auch nicht. Bin bei fraenk auch D1, und hier, wie oben schon erwähnt, ist alles gut.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich hatte damit auch mal Probleme und habe dann WLAN-Call deaktiviert. Seitdem hat mich da nie wieder jemand drauf angesprochen.

Viele Grüße
Handymeister
 
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Tip, habe den Wlan Call ausgeschaltet, mal schauen ob es sich bessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
sinus65 schrieb:
Ja habe ich, allerdings wenn es daran liegen sollte wäre es ein Armutszeugnis
Ja, für den Hüllenhersteller - Google hat (außer bei den eigen Hüllen) keinen Einfluß darauf, ob die bei ihren Hüllen z.B. das Mikro teilweise verdecken o.ä..
 
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Hülle von Eiger, verdeckt ist da nichts ausser der Simkartenschacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
sharik2009

sharik2009

Experte
Die Sprachqualität ist auf jeden Fall nach dem Austausch mehr als zufriedenstellend. Mit und ohne WLAN call gibt es bei mir keine Probleme 👏🏼
 
Ähnliche Themen - Sprachqualität des Pixel 6 Pro mehr als bescheiden? Antworten Datum
5
1
19