Sprachqualität des Pixel 6 Pro mehr als bescheiden?

sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo Pixels,
ich bekomme häufig die Aussage das mein Gegenüber mich sehr schlecht versteht, dabei ist es egal ob ich mit den pixel buds oder den wf 1000xm3 oder ich spreche direkt am Telefon ohne Bluetooth. Ob ich mit Mobilfunk oder Telefonie über WLAN telefoniere ist auch egal, die Sprachqualität ändert sich permanent von gut bis überwiegend sehr schlecht bis hin zu Abbrüchen des Tones, die Verbindung bleibt bestehen, auch wenn ich sitze, also nicht durch die Gegend laufe.

Das Pixel 6 Pro starte ich des öfteren neu, die neuste Android Version ist installiert.

Hat jemand auch Probleme mit der Sprachqualität

Gruß
Thomas
 
Das kann ich nicht bestätigen. Sowohl mit Kopfhörern als auch ohne ist die Sprachverbindung beidseitig einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich hatte bisher keine bessere Sprachqualität in beide Richtungen und im Auto.
 
Bei mir ist auch alles top. Qualität sogar besser als beim P5. Hatte schon Angst, wurde aber nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil. Der Empfang ist auch besser als beim Vorgänger. Sitze hier in einem "Funkloch". Aber im direkten Vergleich zum P5 ist das P6P um Längen besser. MFG
 
Bin auch sehr zufrieden mit der Sprachqualität. Ich verstehe den Gesprächspartner sehr gut, egal ob über die Jabra Elite 75t, direkt übers Telefon oder im Auto über die BT-Freisprecheinrichtung. Auf Rückfrage, ob man mich auch gut versteht wurde das in allen Szenarien bejaht. Netz ist fraenk (D1), Empfang ist bei mir immer gut.
 
Danke für eure Antworten, dann weiß ich nicht woran es bei meinem Pixel liegt.
 
Nutzt du ggfls. eine Hülle?
 
Bei welchem Anbieter bist denn? Welches Netz ?
 
Dr.No schrieb:
Nutzt du ggfls. eine Hülle?
Ja habe ich, allerdings wenn es daran liegen sollte wäre es ein Armutszeugnis
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ATQ
D1 bei debitel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
An der Hülle liegts nicht, das habe ich zum ersten Mal gehört, dass das Probleme beim Telefonieren verursachen soll. Hab immer ne Hülle drum. Am Netzanbieter liegts bei dir wohl auch nicht. Bin bei fraenk auch D1, und hier, wie oben schon erwähnt, ist alles gut.
 
Hallo,

ich hatte damit auch mal Probleme und habe dann WLAN-Call deaktiviert. Seitdem hat mich da nie wieder jemand drauf angesprochen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke für den Tip, habe den Wlan Call ausgeschaltet, mal schauen ob es sich bessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
sinus65 schrieb:
Ja habe ich, allerdings wenn es daran liegen sollte wäre es ein Armutszeugnis
Ja, für den Hüllenhersteller - Google hat (außer bei den eigen Hüllen) keinen Einfluß darauf, ob die bei ihren Hüllen z.B. das Mikro teilweise verdecken o.ä..
 
Ich habe eine Hülle von Eiger, verdeckt ist da nichts ausser der Simkartenschacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Sprachqualität ist auf jeden Fall nach dem Austausch mehr als zufriedenstellend. Mit und ohne WLAN call gibt es bei mir keine Probleme 👏🏼
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
499
Mops21
M
Zurück
Oben Unten