Telefonat mit dem Pixel 6 Pro wird stumm geschaltet

SoniQ

SoniQ

Stammgast
192
Ich habe oft das Problem, dass beim Telefonieren der Anruf auf stumm geschaltet wird. Ich weiß nicht ob es an Näherungssensor liegt und ich versehentlich mit dem Ohr auf die Taste komme, weil das Display kurz angeht. Ich halte das Pixel 6 pro schon extra nahe am Ohr, damit das nicht passiert. Kennt einer das Problem und hat einer eine Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Pixel hatte ich das noch nicht, aber vorher beim Mi 10t pro ständig.
Da habe ich auch immer mit der Wange auf stumm gestellt.
Bei mir lag es damals an der Folie. Die hat den sensor gestört.
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ
Keiner eine Lösung parat?
 
Dachte zuerst es liegt an der Software. Ich hatte es jetzt längere Zeit nicht mehr gehabt. Heute wieder der Fall....
 
Hatte das Problem oft mit dem OnePLus 7T Pro, dass ich versehentlich mit Ohr/Ohrläppchen auf Stumm bzw. Auflegen gekommen bin. Allerdings beim P6P bis jetzt keine Probleme.

greez
 
Kann es vllt an der whitestone Glas Folie liegen?
 
Habe das Whitestone Glas drauf. Keine Probleme.
 
Heute wieder 2 Mal passiert, ich drehe echt durch. Der Sensor funktionier teinwandfrei wenn ich mit der Hand näher dran gehe. Es dürfte garnicht angehen.
 
Auch beim Juni Update kam es wieder vor, ich habe das Handy gestern auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Wenn es jetzt wieder auftaucht werde ich es bei Media Markt reklamieren.

So, wird jetzt eingeschickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update. Ich habe es bei Media Markt reklamiert. Beim nächsten Mal mache ich es direkt über Google. Es hat jetzt 2 Wochen gedauert. Es wurde instandgesetzt und sieht jetzt aus wie neu/refurbished. Anbei eine Liste was ausgetauscht wurde. Sagt euch das was?
 

Anhänge

  • IMG_20220705_121700.jpg
    IMG_20220705_121700.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 167
?!?! Was sollte denn repariert werden? Das liest sich wie einmal Phone öffnen, Wärmeleitpaste irgendwo rauf, und dann alles wieder zu...
 
Sah halt wie neu aus. Keine Ahnung was die gemacht haben. Habe jetzt ein paar Anrufe getätigt, bisher alles gut.
 
Leider ist der Fehler wieder aufgetuacht. Wieder zu Media Markt hin.
 
Wen es vllt interssiert. Ich habe mit Media Markt gesprochen. Die Firma in Polen hat wohl Probleme mit den Teilen. Die sind wohl im Rückstand. Eventuell erhalte ich ein Neues. Sollte der Fehler nochmal kommen bekomme ich eine Gutschrift. Dann würde ich es mit dem pixel 7 pro versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem. Habe dann die Aufmerksamkeiterkennung ausgestellt. Danach hatte ich keine Probleme mehr.
Ist ein Softwarefehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SoniQ
Die hatte ich nicht mal aktiviert. Dieses Feature kannte ich noch nicht mal. Was hat die Aufmerksamkeitserkennung mit dem Stumm Schalten zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege jetzt mein Geld zurück. Mein Handy ist seit 4 Wochen immer noch in Polen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Verschollen?
 
Angeblich sind einige Teile nicht lieferbar
 
Habe das Geld jetzt zurück bekommen. Laut Google ist es wohl ein Software Problem. Angeblich wurde das Handy auch am 1.8 aus Polen verschickt. MM hat mir aber die Gutschrift angeboten.

Ich gebe dem Pixel 7 Pro mal eine Chance
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
490
Mops21
M
Zurück
Oben Unten