Telefonieren mit dem Pixel 6 Pro nur wenn 4G Anrufe aktiv

B

beeeen

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
Nachdem ich die Probleme hatte im Ausland mit dem Telefonieren habe ich bissle in den Einstellungen rumgespielt.
Heute wunderte ich mich das keine Anrufe mehr rausgegangen sind. (es wird gewählt aber es kommt kein Freizeichen und auf der Gegenseite auch nix an).
Nach ewigen probieren stellte sich raus sobald ich die Option 4g-Anrufe aktiviere geht es wieder.
Ist das Sinn der Sache bei Pixel das es nur geht wenn die funktion an ist?
Gruß Ben
 
Da es kein 3G mehr gibt, bleibt einem nur noch 4G oder 5G. Was den Empfang angeht, muss es nicht immer am Smartphone liegen, da spielt ja der Netzbetreiber auch noch eine Rolle.
 
Normalerweise sollte bei deaktivierter Option auf GSM umgeschaltet werden und die Anrufe über 2G laufen.
Es sei denn, du hast die Option 2G nicht zu nutzen aktiv.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kriscross schrieb:
Da es kein 3G mehr gibt, bleibt einem nur noch 4G oder 5G.
2G / GSM ist auch noch da 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
2G zulassen hätte ich in der Tat deaktiviert aktuell, da mir das mit den Mobilen Daten in Konflikt kam.
Sprang an meinen aktuellen Standorten sehr oft in 2G rein. (das wählt er ja wenn das Signal besser zu sein scheint).
Das war wirklich ne Kombi wo ich nicht probiert hatte.(gerade getestet) Dachte die 2g funktion bezieht sich nur auf die Mobilen Daten.

Dann bleibt mir wohl nur übrig 4G und 2G Funktion aktiviert zu lassen. Wenn mal kein 4G zur Verfügung steht bin ich ja wieder vor dem gleichen Dilemma 😁(O2 ist da noch nicht überall so weit🤦🏼‍♂️)

Die Option Adaptive Konnektivität wird mir da ja auch nicht helfen oder?
Was ich gelesen habe regelt die nur 4G und 5G?!
 
@beeeen Probier es aus. 😉
 
beeeen schrieb:
(O2 ist da noch nicht überall so weit🤦🏼‍♂️)
Ich kenn einige Orte, da bist Du bei LTE/5G mit jedem der drei Anbieter auf der Verliererseite - daher lieber 2G aktiviert lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppel5001

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
292
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
142
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
434
Mops21
M
Zurück
Oben Unten