Tonqualität des Pixel 6 Pro bei Telefonaten mit Freisprechmodus

D

didos

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich bin vom P30pro zum Pixel6pro gewechselt, weil mir die Fotoqualität wichtig ist und mein altes Gerät schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, bin aber aus einigen Gründen eher ernüchtert, nicht nur, weil ich bei der Kamera nicht wirklich viel Fortschritt erkenne und der Akku deutlich schlechter hält,
was aber richtig schlecht ist, ist die Tonqualität beim Telefonieren mit der Freisprechfunktion, das kracht und schmerzt richtig in den Ohren, ergeht das anderen ähnlich oder hab ich einen Defekt (oder eher das Telefon)... Oder kann ich da was in den Settings drehen, damit das besser wird? VoLTE ist an...
 
Dann hast du wohl ein defektes Gerät erwischt. Bei mir ist die Tonqualität ausgezeichnet, auch beim Freisprechen. Und mein Akku hält ewig...
LG
 
Defekt dürfte es nicht sein weil der Lautsprecher bei Musik oder whatsapp anrufen sehr klar wiedergibt es dürfte wohl eher etwas mit dem Funknetz bzw meinem Anbieter zu tun haben... Gibt es da Möglichkeiten an den Schrauben rumzudrehen und die Wiedergabequalität zu verbessern?
 
Hallo,

bin ebenfalls vom P30 Pro auf das Pixel 6 Pro gewechselt. Ich kann deinen Schmerz total nachvollziehen.
Bei dem Pixel handelt es sich vermutlich einfach um ein schlecht durchdachtes und schlecht gemachtes 1000€ Smartphone.

Mich nerven auch diverse Dinge die einfach nicht da sind oder mangelhaft funktionieren.

Da wären:

  • Akkulaufzeit von unter einem Tag bei einem Neugerät.
  • Schlechter Ton für den Gesprächspartner beim Telefonieren mit dem Lautsprecher.
  • Störungen in der Bluetooth-Verbindung mitten in Gesprächen in Auto oder mit einer anderen FSE
  • Ständiges Bimmeln von Benachrichtigungen beim Anschauen von Videos auf dem Gerät.
  • Nur ein einstellbarer Klingelton. Keine Unterscheidung zwischen den SIM Karten.
  • Ständiges wählen der SIM Karte vor dem Starten eines Anrufes oder eine SIM fest wählen. Keine Möglichkeit immer die letzte SIM zu nehmen. Ausnahme bei Kontakten die bei Google gespeichert sind. Outlookkontakte aber nicht.
  • Google Fotos als Galerie, die Collagen nicht in der Anordnung ändern lässt.
  • Ständiges Ausschalten des Mikrofons mit dem Ohr beim telefonieren.
  • Langsames laden, auch mit dem original 30W Ladegerät.
  • ...
Fazit:
Ich kann eigentlich nur jedem von diesem Telefon abraten. Vielleicht hat mich die Werbung zum Kauf bewegt oder ich war einfach zu naiv und habe geglaubt, dass man nur nach einer guten Kamera gucken muss, weil heute ja alles besser sein wird als mein 3 Jahre altes Huawei P30 Pro.
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
498
Mops21
M
Zurück
Oben Unten