@netzmammut ich gehe mal davon aus, dass du einigermaßen aktiv hier im Forum bist, oder? Dann sollte dir doch eigentlich aufgefallen sein, dass es zwar (leider) durchaus einige Leute gibt, die auf die eine oder andere Weise Probleme mit dem Gerät haben, dass diese jedoch zum Glück eine Minderheit darstellen. Erst recht aufgrund der Tatsache, dass bei etlichen Nutzern die Probleme dann durch die Android 12L Beta verschwunden sind - was also durchaus darauf hoffen lässt, dass auch bei denjenigen, die das normale Android 12 haben, auch noch per Updates Dinge behoben werden können, (wenngleich vielleicht nicht bei allen).
Wie in aller Welt kommt man dann zu einer Aussage wie "mit dem Gerät wirst du eh keinen Spaß haben"?? Ich kann verstehen dass du dich darüber ärgerst, ein fehlerhaftes Gerät bekommen zu haben, und es wäre auch absolut folgerichtig dann dem TE zu raten, auf was er besonders achten sollte, solange er das Gerät noch problemlos retournieren kann. Weswegen ich selbst übrigens auch vom Kauf von Privatpersonen abraten würde, da es hier in aller Regel keine Rückgabemöglichkeit gibt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er wie die meisten Nutzer keine Probleme haben wird, ist nun mal deutlich höher, und somit ist o.g. Aussage in dieser Form auch ganz offensichtlicher Unsinn.