Verspätete Benachrichtigungen beim Pixel 6 Pro

F

fosgate

Stammgast
206
Ich habe leider das Problem, dass ich Benachrichtigungen bzw. Apps von meiner Exchange App "Nine" nicht
zeitnah bekomme. Die Nachrichten kommen erst, wenn ich das Pixel einschalte. Was kann ich denn alles
einstellen um zu verhindern, dass die App im Hintergrund "schläft". Habe hier leider nichts in den Einstellungen gefunden.

Ich kenne das noch von anderen Herstellern, dass man z.B. Autostart und Hintergrundbetrieb zulassen konnte.
 
Schau mal unter Einstellungen-> Apps-> 3 Punkte oben rechts -> Spezieller Zugriff.-> Akkuberbrauch optimieren.Da die jeweilige App auswählen.
 
@siikay
erstmal danke ... aber diese Option geibt es bei mir nicht. Wenn ich in den Einstellungen unter Apps bin, sehe ich unter den 3 Punkten nur: "System Apps anzeigen" und "App-Einstellungen zurücksetzen"
 
Oh, das war mir nicht bewusst. Kenne die Einstellung von Samsung und dachte mir, das wäre identisch. Hast Du mal in den Einstellung nach "Akkuberbrauch optimieren" gesucht? Evtl gibt es bei Stock Android 12 etwas identisches. Oder, was mir spontan noch einfällt, in den Einstellungen "Apps" selber?
 
Kannst du in die Details einer einzelnen App und dort auf den Akkuverbrauch klicken? So kenn ich den Weg unter Android 11.
 
In den einzelnen Apps kann ich die Akkuoptimierung umschalten, dass passt schon, nur gibt es auch eine Übersicht wo man sieht welche App "akkuoptimiert" wird und welche nicht. Ich habe diesen Screen schon gesehen, als ich bei der Einrichtung von Apps direkt dahin geleitet wurde. Da stand ganz fett oben: "Akkuoptimierung" und darunter waren die Apps aufgelistet.

Wenn man in den Einstellungen die Suche benutzt und Akkuoptimierung eingibt, kommt NICHTS :-(
Ich bin von der Suchfunktion SEHR enttäuscht ... das hat selbst beim Xiaomi erstaunlich gut funktioniert ;-)
 
Unter Android 11 hab ich das in den Einstellungen -> Akku -> Akkuoptimierung gefunden.
 
Ansonsten mal mit einem Activity Launcher suchen. Der findet die versteckten Einstellungen eige tlich immer ganz gut. 😁
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
498
Mops21
M
Zurück
Oben Unten