Vom Huawei P20 pro zum Pixel 6 pro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

atzen06

Neues Mitglied
1
Guten Abend an alle,

Ich habe mir vorgestern mein erstes Google Pixel 6 pro geholt, weil mein altes Huawei p20 pro nach vier Jahren Einsatz ohne den kleinsten Aussetzer in irgendeiner Form, neuerdings die Angewohnheit hat, einfach mal aus dem Nichts heraus in die Maske zum Sim Pin eingeben zu wechseln.
Das nervt, weil ich es oft über Stunden nicht mitbekomme (obwohl es im Werkzeugkasten liegt) und ich dadurch nicht erreichbar bin.

Also dachte ich mir, ein neues muss her...
Ich wollte immer Huawei, weil ich nie ein besseres Handy hatte als das P 20 pro!

Allerdings kommen die neueren Huawei für mich nicht mehr in Frage, da es mir zu umständlich ist, alles selber zu installieren!

Nach langer Suche und noch längerem abwägen, sollte es schließlich das Pixel 6 pro werden.

Doch nun zum eigentlichen Thema:⁠-⁠)

Grundsätzlich bin ich mit dem Pixel 6 pro zufrieden, aber es gibt ein paar Sachen, die mich dann doch etwas dem P 20 pro nachtrauern lassen!

Zum Beispiel gibt es keine Einstellungen für ein Smart Cover oder überhaupt irgendeine Hülle.
Mein Display bleibt einfach an, wenn ich die Hülle zu klappe 😱

Im Stromsparmodus gibt es nur das dunkle Design oder eben keinen Stromsparmodus 🤔

Das Entsperren per Fingerabdruck ist elendig lahm, obwohl ich gelesen habe, dass es nach Release noch langsamer gewesen sein soll!

Keine Face ID, aber damit kann ich leben.
Auch wenn ich das partout nicht nachvollziehen kann!

Für Audio gibt es quasi gar keine Einstellungen (abgesehen von Klingeltönen usw.). Was ist mit einem Equalizer oder Dolby Einstellungen? Nix da.

Mir kommt es fast so vor als wäre Emui das bessere Android 😜

Oder ich Stelle mich nur zu doof an, kann ja auch sein.
Vllt kennt ja einer von euch eine Lösung oder es geht ihm/ihr genau wie mir?

Freu mich schon auf Eure Antworten, bis dahin schönen Abend noch!

atzen06 schrieb:
Gibt’s nur bei Apple 😂 ist denen ihr Patent und lizenzierter Namen.
Android hat „Gesichtserkennung“.

Bei OLED ist der Dunkle Modus auch wirklich stromsparend, denn was schwarz erscheint benötigt kein Strom, weiß dagegen benötigt am meisten Strom.

Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Bei OLED ist der Dunkle Modus auch wirklich stromsparend, denn was schwarz erscheint benötigt kein Strom, weiß dagegen benötigt am meisten Strom.

Das ist mir durchaus bewusst, nur fehlen mir da noch mehr Einstellungen dazu...
Ich will den Modus auch mit hellem Design benutzen können, gibt ja noch genug anders Potential zum sparen denke ich...

Und ob es jetzt Face ID oder Gesichtserkennung heißt, ist mir ziemlich egal😆 ist doch alles das gleiche...
Face ID lässt sich nur einfacher schreiben 😜

atzen06 schrieb:
ist doch alles das gleiche...
Ja, wie Mann und Frau das gleiche sind 😵

Wenn du mehr Einstellungen haben möchtest, weil du es von EMUI gewohnt bist, dann gäbe es da noch Xiaomi/Redmi/Poco mit MIUI, OnePlus mit OxygenOS und Samsung mit OneUi, da gibt’s jede Menge Einstellungen, besondere „Stromsparmodi“ und andere Systemtools.

Bei den Pixel mit dem purem/Vanilla Android läuft das aber alles super ohne die ganzen „Optimierungen“ der andern Hersteller…..

@atzen06
Ich kann dich echt gut verstehen.
Das P20pro läuft wie am ersten Tag.
Aktuelle Smartphones im gleichen Preisbereich sind meiner Meinung nach in allen Bereichen maximal nur Nuancen besser, hängen bei den Features aber auch nach 4 Jahren oftmals noch zurück.
Das ist mir eine Neuanschaffung einfach nicht wert.

mblaster4711 schrieb:
Ja, wie Mann und Frau das gleiche sind 😵

Das stimmt👍🏻
Mann und Frau sind beide Menschen...
Auch wenn sie unterschiedlich funktionieren 😆

mblaster4711 schrieb:
Wenn du mehr Einstellungen haben möchtest, weil du es von EMUI gewohnt bist, dann gäbe es da noch Xiaomi/Redmi/Poco mit MIUI, OnePlus mit OxygenOS und Samsung mit OneUi, da gibt’s jede Menge Einstellungen, besondere „Stromsparmodi“ und andere Systemtools.

Ja, die hatte ich natürlich auch auf dem Radar(außer Samsung, das war noch nie meins)... Aber die Kombination 12Gb/256Gb plus ne gute Kamera in dieser Preisklasse, hat mich eben zum Pixel getrieben...
Und da jetzt das neues Pixel 7 verfügbar ist,
Wollen viele ihr 6er dafür abgeben, was sich nochmal positiv auf den Preis auswirkt!
Also, eher eine rationale Entscheidung.

alope schrieb:
Das ist mir eine Neuanschaffung einfach nicht wert.

Tja, wie bereits erwähnt hatte ich das auch nicht vor...
Aber ich dachte, wenn andere Hersteller mit Android so gut abliefern, was wird wohl erst Google schaffen! Da war ich wohl ein bisschen zu blauäugig 😏

• Danke
Reaktionen: alope