Pixel 6 Pro - Wecker wird angezeigt obwohl nicht aktiv

HTC1

HTC1

Dauergast
275
Hi,

mir ist eben aufgefallen, dass im Sperrbildschirm ein Wecker angezeigt wird, der nicht aktiv ist.
Diese Zeit gibt es nicht mal als inaktiven Wecker.
Auf dem Homescreen ist ebenfalls nichts zu sehen.

Habe Mal 2 Screenshots angefügt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220423-103704~2.png
    Screenshot_20220423-103704~2.png
    1,8 MB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_20220423-103712~2.png
    Screenshot_20220423-103712~2.png
    797,3 KB · Aufrufe: 148
@HTC1
Irgendeine Erinnerung eingestellt?
Kalender, App für Tanken, Tabletten, Schichtplaner, Tasker usw?
 
Lösch mal den Cache von UHR in den Einstellungen bei den Apps
 
Kalender und so hatte ich bereits geprüft.
Da war absolut nichts.
Auch die Uhr resettet und so...
Nachdem die Zeit vorüber war, war es einfach weg.
 
Die Frage von @rene3006 zu Tasker ist wichtig.
Falls du tasker nutzt, mach in den tasker Einstellungen den Haken für "Use Reliable Alarms" weg. Oder in neueren Versionen stellst du es auf "never"
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Nein, Tasker habe ich nicht installiert.
 
Hast du die Alexa App auf deinem Telefon? Anstehende Erinnerungen von Alexa werden auch als Wecker dargestellt.
 
Sorry für die späte Antwort.
Nein, sowas habe ich nicht.
Heute ist es auch wieder da mit 21:09 Uhr...
 
Also scheint da eine App samstags um 21:09 Uhr irgendwas zu machen - jetzt musst Du nur noch die App herausfinden, was sicher nicht einfach sein wird, wenn Du keinerlei Anhaltspunkt (Benachrichtigung, irgendeine geplante Aktion, o.ä.) hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal schauen, ob Punkt 21:09 Uhr etwas passiert.
 
Bei mir ist es die Schichtplanapp. Jeden Abend von 23:45 bis 0:00 erscheint der Wecker.
Das passiert aber nur auf Pixel Smartphones.
War beim 4a 5g und dem 5er auch so.
 
Mhh...nix passiert.
Kommenden Samstag werde ich dann mal nacheinander neuere Apps deinstallieren und schauen.
 
Vllt Schlafenszeit eingestellt? Ich meine das wird auch als Wecker angezeigt
 
Ja habe ich, aber nicht zu der Uhrzeit.
 
Irgendeine Regelung bei digital wellbeing eingestellt? Dunkles Design abends automatisch einschalten?
 
Ich glaube nicht, dass es so etwas ist, denn es kommt ja anscheinend nur samstags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder..
 
Hallo . Bin gerade über diesen Fall gestoßen . Hatte das gleiche Phänomen bin aber 5 Min später dahinter gestiegen.
Also , ich habe beim Messenger Signal eine Nachricht verfasst die an einem.bestimmten Datum zu einer bestimmten Zeit verschickt werden sollte . Kaum war die Nachricht zu der bestimmten Zeit verschickt war auch die Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm verschwunden . Hoffe ich konnte helfen.
Um welche App es sich bei Dir handelt kannst Du ganz einfach herausfinden . Ziehe die Leiste von oben nach unten und suche den Punkt Weckruf . Wenn Du da drauf drückst kommst Du auf die App um die es geht .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
496
Mops21
M
Zurück
Oben Unten