WhatsApp Nachrichtenvorschau auf dem Pixel 6 Pro

E

empire46k

Neues Mitglied
6
Gibt es denn dazu inzwischen neue Erkenntnisse? ist echt komisch immer in das obere Mikro sprechen zu müssen...

Eine Frage bezüglich Whatsapp:
Wisst Ihr wie man die Nachrichtenvorschau bei entsperrten Bildschirm ausschalten kann?
Unter Andoid 11 konnte man beides ausschalten - Nachrichtenvorschau auf dem Sperrbildschilm, was ja durch ausblenden der sensiblen Inhalte funktioniert....
Zusätzlich konnte man noch deaktivieren, dass Whatsapp Nachrichteninhalten aufpoppen, man also nur gesehen hat, Nachricht aber ohne den Text in der Popup Nachricht.

Vielleicht gehört das nicht hierher, dann kann ich ggf. auch einen neuen Thread auf machen

Gruß
Empi
 
Ergänzung: einzig die Option, Nachrichten als Popup Banner auszuschalten habe ich noch gefunden, dann springt zumindest der Inhalt nicht direkt in der oberen Leiste auf...schöner wäre es trotzdem, wenn man dann beim herunterziehen der Statusleiste nicht den ganzen Text schon lesen könnte, falls man mal anderen Leuten in der Runde zb Fotos zeigen will...
 
Einstellungen - Display - Sperrbildschirm - Datenschutz.
 
Das meine ich nicht und habe ich ja bereits eingestellt, dass auf dem Sperrbildschirm nichts angezeigt wird sensible Inhalte ausgeblendet.

Ich meine bei entsperrten Display Nachricht die angekommen ist und wenn man diese nach unten zieht... diesen Inhalt wollte ich ebenfalls nicht sichtbar haben.
 
Hast du mal in den WhatsApp Einstellungen geschaut? Bei mir habe ich es so eingestellt, dass ich die Nachrichten erst lesen kann, wenn ich WhatsApp öffne. Als Vorschau wird nur angezeigt, ob und wie viele Nachrichten ich bekommen habe.
 
Wo genau geht das denn in WhatsApp?
 
WhatsApp - Einstellungen - Benachrichtigungen

Wobei die Einstellung bei mir leider nicht mehr da ist (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Screenshot_20211130-220121.png
    Screenshot_20211130-220121.png
    183 KB · Aufrufe: 119
Genau, ich bin sicher unter Android 11v auf dem OP 9 hatte man diese Einstellung noch...
 
Ich bin ziemlich sicher, dass die Einstellung vor ein paar Wochen noch da war. Wüsste sonst nicht, wie ich es eingestellt haben soll, dass der Inhalt der Nachrichten nicht angezeigt wird, sondern nur die Benachrichtigung. Sorry.
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
284
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
133
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
375
Mops21
M
Zurück
Oben Unten