WhatsApp Nachrichtenvorschau auf dem Pixel 6 Pro

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Nachrichtenvorschau auf dem Pixel 6 Pro im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
E

empire46k

Neues Mitglied
Gibt es denn dazu inzwischen neue Erkenntnisse? ist echt komisch immer in das obere Mikro sprechen zu müssen...

Eine Frage bezüglich Whatsapp:
Wisst Ihr wie man die Nachrichtenvorschau bei entsperrten Bildschirm ausschalten kann?
Unter Andoid 11 konnte man beides ausschalten - Nachrichtenvorschau auf dem Sperrbildschilm, was ja durch ausblenden der sensiblen Inhalte funktioniert....
Zusätzlich konnte man noch deaktivieren, dass Whatsapp Nachrichteninhalten aufpoppen, man also nur gesehen hat, Nachricht aber ohne den Text in der Popup Nachricht.

Vielleicht gehört das nicht hierher, dann kann ich ggf. auch einen neuen Thread auf machen

Gruß
Empi
 
E

empire46k

Neues Mitglied
Ergänzung: einzig die Option, Nachrichten als Popup Banner auszuschalten habe ich noch gefunden, dann springt zumindest der Inhalt nicht direkt in der oberen Leiste auf...schöner wäre es trotzdem, wenn man dann beim herunterziehen der Statusleiste nicht den ganzen Text schon lesen könnte, falls man mal anderen Leuten in der Runde zb Fotos zeigen will...
 
Jamal069

Jamal069

Neues Mitglied
Einstellungen - Display - Sperrbildschirm - Datenschutz.
 
E

empire46k

Neues Mitglied
Das meine ich nicht und habe ich ja bereits eingestellt, dass auf dem Sperrbildschirm nichts angezeigt wird sensible Inhalte ausgeblendet.

Ich meine bei entsperrten Display Nachricht die angekommen ist und wenn man diese nach unten zieht... diesen Inhalt wollte ich ebenfalls nicht sichtbar haben.
 
Jamal069

Jamal069

Neues Mitglied
Hast du mal in den WhatsApp Einstellungen geschaut? Bei mir habe ich es so eingestellt, dass ich die Nachrichten erst lesen kann, wenn ich WhatsApp öffne. Als Vorschau wird nur angezeigt, ob und wie viele Nachrichten ich bekommen habe.
 
E

empire46k

Neues Mitglied
Wo genau geht das denn in WhatsApp?
 
Jamal069

Jamal069

Neues Mitglied
WhatsApp - Einstellungen - Benachrichtigungen

Wobei die Einstellung bei mir leider nicht mehr da ist (siehe Anhang).
 

Anhänge

E

empire46k

Neues Mitglied
Genau, ich bin sicher unter Android 11v auf dem OP 9 hatte man diese Einstellung noch...
 
Jamal069

Jamal069

Neues Mitglied
Ich bin ziemlich sicher, dass die Einstellung vor ein paar Wochen noch da war. Wüsste sonst nicht, wie ich es eingestellt haben soll, dass der Inhalt der Nachrichten nicht angezeigt wird, sondern nur die Benachrichtigung. Sorry.
 
Ähnliche Themen - WhatsApp Nachrichtenvorschau auf dem Pixel 6 Pro Antworten Datum
9
19
12