Wifi Calling kostenpflichtig?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wifi Calling kostenpflichtig? im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
E

elementz89

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey
ich habe 2 Verträge bei mobilcom.
EInmal privat und einmal geschäftlich.

Beides Vodafone Green LTE .
Einmal mit 15 und einmal mit 16GB Volumen.

Bei meinem mit 16 welchen ich privat nutze steht im Tarifblatt nichts von WIFICALL, VOLTE

Beim anderen ist das aber aufgeführt.
Bekomme ich einen Anruf bleibt aber das 4g+ Symbol bestehen.
Auch wenn ich WIFI CALL beim pixel 6 PRO aktiviere funktioniert dieses.

Ich meine mich zu Erinnern dass es beim xiaomi damals nicht ging und mobilcom meinte das wäre nicht im Tarif.
Hier bekomme ich ein WLAN Symbol neben dem Hörer angezeigt.

Jemand Erfahrung damit?
Das Pixel hat mir eben vorgeschlagen WLAN Calling zu aktivieren.
Habs getestet und es funktioniert..
Die Frage ist nur ob das in der Allnet Flat auch kostenlos ist.
Steht nur beim 15GB dabei..
 
kalli73

kalli73

Experte
Ist normalerweise kostenlos, der Provider muss es für den Vertrag nur aktivieren
 
E

elementz89

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das Symbol beim Anruf kommt wird es aktiviert sein oder?

Nur volte wundert mich.
Beim Anrufen bleibt das 4g+ Symbol bestehen..
Aber ich finde keine entsprechende Option im Menü vom Pixel.
Volte taucht da nirgends auf..
 
kalli73

kalli73

Experte
Ja dann ist aktiv. Für Volte gibt's beim Pixel keinen Schalter, zumindest bei Vodafone
 
E

elementz89

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann rufe ich da morgen mal an und frage nach.

Hat Wifi Call Nachteile?
Habe extrem schlechtes Netz in der Wohnung und daher wäre es eine Option für mich
Evt steht das einfach nicht dabei im Datenblatt.

Habe bei Anrufen immer ein HD Symbol meistens.
Das ist doch dann eh Volte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
kalli73

kalli73

Experte
Wüsste jetzt keine Nachteile außer vielleicht das man über WLAN call keine Notrufe tätigen kann
 
E

elementz89

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja diese Medlung bekomme ich nicht weg.
Ist nun permanent ein Ausrufezeichen mit der Meldung dass keine Notrufe funktionieren..

Wenn hinter dem Anruf HD steht sollte dies ein Indikator für Volte sein oder?
Zumal er beim Anrufen bei 4g+ bleibt.
Ohne Volte würde er auf 2g runter gehen oder verstehe ich hier was falsch^^
 
kalli73

kalli73

Experte
Ja korrekt HD Symbol bedeutet Volte
 
SirQlimax

SirQlimax

Ambitioniertes Mitglied
ich hab mein Ausrufezeichen auch ohne zusätzliche App entfernt.... steht nurnoch "keine Notrufe" wenn die Bar runtergezogen wird
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
@kalli73 Das HD Symbol bedeutet eigentlich HD über 2G, was es auch noch gibt.

Das Weiterbestehen der 4G Verbindung und der schnelle Rufaufbau sind eher Indikatoren für VoLTE und/oder VoWifi.
 
Ähnliche Themen - Wifi Calling kostenpflichtig? Antworten Datum
3