Habe die Meldung auch nicht.
Kommt sie vielleicht nur, wenn ausschließlich eine W-LAN Verbindung besteht und kein Mobilnetz?
Weil in diesem Fall wäre kein Notruf möglich und darauf wird hingewiesen.
In anderen Fällen ist die Mobilverbindung ja trotzdem vorhanden.
Für diesen Fall kann ich mir vorstellen, dass es nicht ausblendbar ist.
Ich bei mir (Vodafone) genauso. Mobilverbindung vorhanden, Wifi Calling aktiv und die Notification taucht auf.
Habe es bisher nur geschafft, die Notification zu minimieren.
Das ist so gewollt, leider. Mich nervt das auch. Tritt allerdings nur bei Vodafone auf, da Vodafone bei aktiviertem WLAN call nur WLAN nutzt. Bei Telekom wird nur bei schlechtem oder nicht verfügbaren Netz das WLAN genutzt.
Verrückt, ich habe das nicht. Im Gegenteil, ich habe das Mobilfunknetz gerne aus, und benutze lediglich WLAN. Reicht im Haus zum telefonieren, und spart zusätzlich Akku, bilde ich mir ein. Das hab ich schon mit meinen letzten zwei Geräten gemacht. Ich habe keinerlei Meldung, anscheinend funktioniert der Notruf bei o2 auch über WLAN oder so
weit gefehlt, ich habe das Update mittlerweile. Hab es erzwungen, mit einer Vodafone SIM . Deswegen war ich auch verwundert, dass manche hier diese Meldung haben. Wie gesagt, ich hab sie mit o2 nicht. Vielleicht liegt es am Telekom Netz oder so?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von
Klartext
- Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext