WLAN Anruf: permanente 'Notrufe über WLAN nicht möglich' Meldung ausblenden?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Anruf: permanente 'Notrufe über WLAN nicht möglich' Meldung ausblenden? im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
Pio

Pio

Experte
Hallo zusammen,

mein P6P zeigt in Verbindung mit einer Vodafone SIM bei aktiviertem WiFi Calling diese permanente Meldung, die sich nicht wegswipen lässt:

Screenshot_20211102-102414.png

Kann man die irgendwie ausblenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freddyn

Freddyn

Erfahrenes Mitglied
Auf der Benachrichtigung gedrückt halten klappt auch nicht ?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Pio
Kannst ja Einstellungen - Apps - Alle Apps anzeigen - Telefondienste etc schauen oder unter Android System
 
Pio

Pio

Experte
Nicht wirklich

Screenshot_20211102-103534.png
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Pio verwalten oder Zahnrad?
 
Pio

Pio

Experte
@rene3006 da kommt man in die bekannten Benachrichtigungseunstellungen, der Schalter lässt sich aber nicht umlegen
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Pio
Und unter #3 genannte Option?
 
kalli73

kalli73

Experte
@Pio die Meldung lässt sich nicht ausblenden. Das ist so gewollt bzw vorgeschrieben
 
Pio

Pio

Experte
@rene3006 wie meinst du das?
 
E

enots

Experte
Bei mir mit Telekom und O2 Karten gibt es diese Meldung nicht und bei beiden Karten ist WLAN-Calling aktiviert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Pio
Sind bei Dir alle System-Apps aktualisiert und das DayOne-Update installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC1

HTC1

Experte
Habe die Meldung auch nicht.
Kommt sie vielleicht nur, wenn ausschließlich eine W-LAN Verbindung besteht und kein Mobilnetz?
Weil in diesem Fall wäre kein Notruf möglich und darauf wird hingewiesen.
In anderen Fällen ist die Mobilverbindung ja trotzdem vorhanden.

Für diesen Fall kann ich mir vorstellen, dass es nicht ausblendbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pio

Pio

Experte
@enots jep, alles aktuell inkl. Day one Update
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@HTC1 kann eigentlich nicht sein, da die Mobilfunkverbindung aktiv ist
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grevenilvec

Erfahrenes Mitglied
Ich bei mir (Vodafone) genauso. Mobilverbindung vorhanden, Wifi Calling aktiv und die Notification taucht auf.
Habe es bisher nur geschafft, die Notification zu minimieren.
 
Pio

Pio

Experte
@grevenilvec ja, so weit kam ich auch. Minimiert taucht die Meldung immerhin nicht mehr auf dem AOD auf
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
Das ist so gewollt, leider. Mich nervt das auch. Tritt allerdings nur bei Vodafone auf, da Vodafone bei aktiviertem WLAN call nur WLAN nutzt. Bei Telekom wird nur bei schlechtem oder nicht verfügbaren Netz das WLAN genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Verrückt, ich habe das nicht. Im Gegenteil, ich habe das Mobilfunknetz gerne aus, und benutze lediglich WLAN. Reicht im Haus zum telefonieren, und spart zusätzlich Akku, bilde ich mir ein. Das hab ich schon mit meinen letzten zwei Geräten gemacht. Ich habe keinerlei Meldung, anscheinend funktioniert der Notruf bei o2 auch über WLAN oder so 😁
 
Mikaole

Mikaole

Erfahrenes Mitglied
Der ist speziell für die Leute, die das Update nicht bekommen. 😂😂😂😂
Sry konnte nicht anders 😂😂😂😂😂
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
😁 weit gefehlt, ich habe das Update mittlerweile. Hab es erzwungen, mit einer Vodafone SIM 😉. Deswegen war ich auch verwundert, dass manche hier diese Meldung haben. Wie gesagt, ich hab sie mit o2 nicht. Vielleicht liegt es am Telekom Netz oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Ähnliche Themen - WLAN Anruf: permanente 'Notrufe über WLAN nicht möglich' Meldung ausblenden? Antworten Datum
4
6
2