WLAN Anruf: permanente 'Notrufe über WLAN nicht möglich' Meldung ausblenden?

Pio

Pio

Dauergast
639
Hallo zusammen,

mein P6P zeigt in Verbindung mit einer Vodafone SIM bei aktiviertem WiFi Calling diese permanente Meldung, die sich nicht wegswipen lässt:

Screenshot_20211102-102414.png


Kann man die irgendwie ausblenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Benachrichtigung gedrückt halten klappt auch nicht ?
 
@Pio
Kannst ja Einstellungen - Apps - Alle Apps anzeigen - Telefondienste etc schauen oder unter Android System
 
Nicht wirklich

Screenshot_20211102-103534.png
 
@Pio verwalten oder Zahnrad?
 
@rene3006 da kommt man in die bekannten Benachrichtigungseunstellungen, der Schalter lässt sich aber nicht umlegen
 
@Pio
Und unter #3 genannte Option?
 
@Pio die Meldung lässt sich nicht ausblenden. Das ist so gewollt bzw vorgeschrieben
 
@rene3006 wie meinst du das?
 
Bei mir mit Telekom und O2 Karten gibt es diese Meldung nicht und bei beiden Karten ist WLAN-Calling aktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pio
Sind bei Dir alle System-Apps aktualisiert und das DayOne-Update installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Meldung auch nicht.
Kommt sie vielleicht nur, wenn ausschließlich eine W-LAN Verbindung besteht und kein Mobilnetz?
Weil in diesem Fall wäre kein Notruf möglich und darauf wird hingewiesen.
In anderen Fällen ist die Mobilverbindung ja trotzdem vorhanden.

Für diesen Fall kann ich mir vorstellen, dass es nicht ausblendbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@enots jep, alles aktuell inkl. Day one Update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HTC1 kann eigentlich nicht sein, da die Mobilfunkverbindung aktiv ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bei mir (Vodafone) genauso. Mobilverbindung vorhanden, Wifi Calling aktiv und die Notification taucht auf.
Habe es bisher nur geschafft, die Notification zu minimieren.
 
@grevenilvec ja, so weit kam ich auch. Minimiert taucht die Meldung immerhin nicht mehr auf dem AOD auf
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5, Kettlebär und Pio
Das ist so gewollt, leider. Mich nervt das auch. Tritt allerdings nur bei Vodafone auf, da Vodafone bei aktiviertem WLAN call nur WLAN nutzt. Bei Telekom wird nur bei schlechtem oder nicht verfügbaren Netz das WLAN genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82, HTC1, Pio und eine weitere Person
Verrückt, ich habe das nicht. Im Gegenteil, ich habe das Mobilfunknetz gerne aus, und benutze lediglich WLAN. Reicht im Haus zum telefonieren, und spart zusätzlich Akku, bilde ich mir ein. Das hab ich schon mit meinen letzten zwei Geräten gemacht. Ich habe keinerlei Meldung, anscheinend funktioniert der Notruf bei o2 auch über WLAN oder so 😁
 
Der ist speziell für die Leute, die das Update nicht bekommen. 😂😂😂😂
Sry konnte nicht anders 😂😂😂😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
😁 weit gefehlt, ich habe das Update mittlerweile. Hab es erzwungen, mit einer Vodafone SIM 😉. Deswegen war ich auch verwundert, dass manche hier diese Meldung haben. Wie gesagt, ich hab sie mit o2 nicht. Vielleicht liegt es am Telekom Netz oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext

Ähnliche Themen

H
  • hansmeyer1960
Antworten
5
Aufrufe
1.289
RealAudipower
RealAudipower
S
Antworten
15
Aufrufe
2.982
schinge
schinge
L
Antworten
2
Aufrufe
2.204
Luthienlissedul
L
Zurück
Oben Unten