Wireless Charging spontan ausgefallen beim Pixel 6 Pro?

Trotzdem Danke für den Input war ja ganz interessant.

Aber ich denke mal der Hardwaredefekt ist sicher oder glaubt da noch wer an Software ?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Rein aus der Hardwareecke gehe ich von Hardware defekt aus. Software kenne ich mich nicht aus.
Wende dich an MM, wenn sie so kulant sind wie Amazon, tauschen sie das Gerät aus, oder schicken es ein.

Wenn du mit Kopfschmerzen zum Orthopäde gehst, sagt er dir, es liegt an der Wirbelsäule.
Gehst du zum Augenarzt, sagt er dir, es kommt von den Augen...
Etc. und usw.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrDoctorPhone Erwähne aber bitte nie, das Du Psycho-Pharmaka nimmst, dann schicken dich alle Ärzte zum Phsycho-Doctor, nicht zum Hardware-Doctor 😂
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
kingkill schrieb:
Aber ich denke mal der Hardwaredefekt ist sicher oder glaubt da noch wer an Software ?
Ich würde einen Reset probieren, dann weißt du es.
Sollte es getauscht werden, musst du eh alles neu einrichten.
Und wenn es die Software ist, wird Google es reseten.
Hast also nichts zu verlieren denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Zeit hätte.....aber bis ich dann wieder auf nutzbarem Stand bin dauert ewig.

Vermutlich warte ich aufs S22 Ultra und wenn das eingerichtet ist kann ich schauen wo es klemmt und reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Oder so.
Die aktuellen Pixel erinnern mich eh an eine Wundertüte.
Vielleicht gibt es auch eine spontane Selbstheilung, oder mit dem Februar Update geht es auf einmal wieder, weil da doch irgendwo die SW klemmt 🤷‍♂️
Womöglich blöde Frage, aber einen Neustart hattest du probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja so geht es mir auch - das lief auf jedem Charger völlig schmerzfrei - sogar egal mit welchem Netzteil - und auf einmal geht nix mehr.

Ja Neustart habe ich gemacht und im Englischen auch den Tipp gefunden in den abgesicherten Modus zu gehen - leider passiert auch da nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Chefingenieur
@kingkill also ich aus meiner Erfahrung sage jetzt Mal das dein Gerät OK ist, ich kenne das Spiel mit den Abbrüchen beim Wireless laden, das hängt mit dem adaptiven laden zusammen. Hast du das aktiviert? Deaktivieren es Mal und probiere es dann nochmal. Bei mir kommt das auch immer Mal sporadisch vor. Besonders wenn das Telefon bis zum nächsten Wecker geladen werden soll aber es Wochende ist, wo kein Wecker gestellt ist, bricht er bei mir gerne Mal bei um die 84% ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das es ja nur das eine mal abgebrochen ist. Seitdem geht nix mehr, da startet gar nichts mehr - aber ich probiere es mal noch ohne Adaptives laden.
 
So gestern vor dem Schlafen Handy auf die Station - blinkt rot. Auch die Autofahrt gestern im charger - tot.

Heute nach dem aufwachen (war über Nacht am Kabel) auf den Charger - geht.

Was soll das?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Und jetzt geht wieder nichts mehr - oh man ich wüsste echt gerne ob die Software oder Hardware spinnt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Lass es tauschen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und deyima
Habe zwei wireless charging Stationen ausprobiert und mein P6 Pro lädt ebenfalls nicht. Das Batterie-Icon verändert sich kurz zum Lade-Icon, aber auch der Sperrbildschirm zeigt dann keinen Ladevorgang an.
 
Ich habe dieses Problem an einem 30W Netzteil von Networx.
Tagelang lädt es, plötzlich nicht mehr.
Da aber mehrere betroffen sind, schätze ich auf einen Software-Bug.
Übrigens hatte ich das auch beim Pixel 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
299
Cairus
Cairus
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
284
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
133
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten