2 GB an Temporären-App-Dateien ungewöhnlich?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 GB an Temporären-App-Dateien ungewöhnlich? im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
beleboe

beleboe

Lexikon
Derzeit führt mein Pixel 6 ein paar Berechnungen durch und somit nutze ich parallel die Zeit, einmal den hauseigenen Dateimanager von Google in Augenschein zu nehmen.

Diese App zeigt einem die Größe der Temporären-App-Dateien an. Auf allen verwendeten Klugphones lag die Größe zwischen 200 und 800 MB. Vorhin musste ich mehrmals hinschauen.
Knapp 2 GB kannte ich bis heute nicht.
Nein, mit dem was das Pixel 6 im Moment berechnet hat dies nichts zu tun.

Hat jemand jemals diese Größe an Temporären-App-Dateien gehabt?
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Wo findest du die Temp-Dateien?
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Diese Dateien werden einem von der App Files angezeigt. Sie haben dort die Bezeichnung Junk-Dateien.

Die 2 GB habe ich einmal gelöscht.

Dass diese Größe an Speicher ohne Erklärung fehlte, war mir am PC aufgefallen. Aus Neugier habe ich dann einmal nachgeschaut ob diese genannten Dateien die Ursache sind. War ein Volltreffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Achso, du meinst die Junk-Dateien, so etwas lösche ich regelmäßig.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Diese lösche ich eigentlich nie, außer das Phone moppert einmal ein wenig rum. Dann hat die Löschung ab und an geholfen.
Aber selbst wenn ich diese Dateien nicht lösche, was die Regel ist, betrug die Größe maximal 800 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vito_62

Vito_62

Stammgast
Ich schaue da eigentlich nie, habe ich nun nach dem Hinweis aber doch mal getan...waren nur 480 MB🤔
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Dieses Phänomen wurde mit dem Update Januar 2022 behoben.
Ich bin überzeugt dass es nicht am Update selber liegt. Vielmehr wurde etwas gerade gebogen.
 
Notor1ouS

Notor1ouS

Erfahrenes Mitglied
lösche ich nur alle paar Jahre oder nie.
erst wenn mir der Speicher zu knapp wird.

ständiges löschen ist jedenfalls suboptimal, danach muss die app die Daten wieder neu anlegen und das kostet Akku (cpu, speicher controller müssen mehr arbeiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company

phone-company

Lexikon
Ich benutze SD Maid schon seit Jahren. Das lasse ich ab und an Mal durchlaufen und beim Pixel sind es etwas über 4GB an Cashe und Temp.... Diese reinige ich meist nach einem ota Update... 🤷
 
martinfd

martinfd

Guru
Ja, die Maid putzt auch bei mir alle paar Wochen mal durch 😉
 
Ähnliche Themen - 2 GB an Temporären-App-Dateien ungewöhnlich? Antworten Datum
7
1
15