Was sind das für Abdrücke auf dem Display des Pixel 6?

L

Lonely_Boz

Stammgast
339
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass in ganz hellen Umgebungen (z.B. direkt unter der Sonne) Abdrücke auf dem Display erkennt. Das ist glaube ich der Abdruck vom Fingerabdrucksensor. Aber auch links und rechts erkennt man dann vertikale Linien.
Man kann das nicht so gut abfotografieren, aber sieht schlimmer aus.
Ist das normal?
 

Anhänge

  • IMG_20220309_172335~2.jpg
    IMG_20220309_172335~2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Fingerabdrucksensor und oben links glaube ich der Näherungssensor. Ist mir tatsächlich bewusst noch nicht aufgefallen. Stört es dich? Könnte mir aber vorstellen, dass das bei anderen Herstellern ähnlich ist wenn die Hardware unter dem Display liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Na ja, man sieht es nicht immer. Bei bestimmten Blickwinkeln ist es noch deutlicher zu sehen, aber kann man schlecht abfotografieren.
Da sind noch um den Fingerabdrucksensor unten eine Horizontale Linie und links eine vertikale Linie, konnte ich aber nicht fotografieren.
Bei meinem P30 Pro habe ich sowas nie gesehen.
 
Hat sonst niemand sowas bemerkt?
Bin ich der einzige, der übertreibt, oder habt ihr sowas nicht?
Hier nochmal ein Bild.
 

Anhänge

  • IMG20220310133002.jpg
    IMG20220310133002.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 155
Ist normal und wie oben beschrieben der FPS und oben links der Helligkeitssensor usw. und ist normal. Die Sensoren müssen halt durch das Display schauen können. Hatte ich beim Oneplus 6 und 7 Pro und dem Mate 20 Pro auch. Sieht man halt bei direkter Sonneneinstrahlung, wenn das Display voll aufdreht, ansonsten nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Also jetzt hier drinnen bei weißem Hintergrund und voller Hintergrundbeleuchtung seh ichs net. Ich gucke nachher draußen nochmal.
 
Drinnen kann man es auch nicht erkennen.
Draußen direkt unter der Sonne.
Manchmal stört es. Hab mich nur gewundert.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
War damals bei Samsung ein Thema, aber ehrlich: Bei dem Szenario draußen mit der Umgebungshelligkeit und dem dunkel eingestellten Display würde ich mir um andere Sache Gedanken machen.
 

Ähnliche Themen

R
  • rakete2011
Antworten
2
Aufrufe
391
schinge
schinge
C
Antworten
1
Aufrufe
180
Klaus986
K
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
4
Aufrufe
623
clou
C
Zurück
Oben Unten