Always On Display beim Pixel 6 läuft immer mit 90Hz?

R

robert.vienna

Stammgast
74
In den Entwickleroptionen kann man die aktuelle Aktualisierungsrate (60 oder 90Hz) immer anzeigen lassen.

Seltsam: Ist das Handy im Always on Mode (werden also ein dunkler Bildschirm mit großer Uhr etc. angezeigt), liegt die Rate dauerhaft bei 90.

Ist das bei euch auch so? Das würde doch sinnlos sehr viel Akku brauchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Ja, ist bei mir auch so.

Glaube nicht dass das viel Einfluss auf den Akku hat - wesentlich mehr Einfluss hat das Display.

OLED AMOLED können das gut - die anderen sind nicht so sehr für AOD geeignet - soweit ich weiss. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine mal gelesen zu haben, daß im aod Modus die Rate nicht permanent aktualisiert wird.
 
Die Diskussionen gab es direkt zu Release schon. Da hieß es noch, dass die Anzeige aktuell gar nicht weniger als 60Hz anzeigen kann und daher deswegen dort so anzeigt wird.
 
Klartext schrieb:
Da hieß es noch, dass die Anzeige aktuell gar nicht weniger als 60Hz anzeigen kann

Mag sein. Aber dann sollte 60 angezeigt werden, und nicht 90.
 
Nicht unbedingt, kann ja sein, dass wenn eine Frequenz aktiv ist, die nicht angezeigt wird, dass der höchste Wert anzeigt wird (was nicht heißt, dass dieser aktiv ist). Ich finde den Beitrag ad hoc nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
3
Aufrufe
521
gedhe
gedhe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.150
Urlauber
U
Farron
Antworten
0
Aufrufe
270
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten