Always On Display beim Pixel 6 läuft immer mit 90Hz?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Always On Display beim Pixel 6 läuft immer mit 90Hz? im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
R

robert.vienna

Erfahrenes Mitglied
In den Entwickleroptionen kann man die aktuelle Aktualisierungsrate (60 oder 90Hz) immer anzeigen lassen.

Seltsam: Ist das Handy im Always on Mode (werden also ein dunkler Bildschirm mit großer Uhr etc. angezeigt), liegt die Rate dauerhaft bei 90.

Ist das bei euch auch so? Das würde doch sinnlos sehr viel Akku brauchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
O

oophoenixoo

Neues Mitglied
Ja, ist bei mir auch so.

Glaube nicht dass das viel Einfluss auf den Akku hat - wesentlich mehr Einfluss hat das Display.

OLED AMOLED können das gut - die anderen sind nicht so sehr für AOD geeignet - soweit ich weiss. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
2WF

2WF

Guru
Meine mal gelesen zu haben, daß im aod Modus die Rate nicht permanent aktualisiert wird.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Die Diskussionen gab es direkt zu Release schon. Da hieß es noch, dass die Anzeige aktuell gar nicht weniger als 60Hz anzeigen kann und daher deswegen dort so anzeigt wird.
 
R

robert.vienna

Erfahrenes Mitglied
Klartext schrieb:
Da hieß es noch, dass die Anzeige aktuell gar nicht weniger als 60Hz anzeigen kann
Mag sein. Aber dann sollte 60 angezeigt werden, und nicht 90.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Nicht unbedingt, kann ja sein, dass wenn eine Frequenz aktiv ist, die nicht angezeigt wird, dass der höchste Wert anzeigt wird (was nicht heißt, dass dieser aktiv ist). Ich finde den Beitrag ad hoc nicht mehr.
 
Ähnliche Themen - Always On Display beim Pixel 6 läuft immer mit 90Hz? Antworten Datum
54
2
16