Always On Display zeigt kleinen Teil vom Hintergrundbild beim Pixel 6

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Always On Display zeigt kleinen Teil vom Hintergrundbild beim Pixel 6 im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
D

DrDrews

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe bei Geräte im Einsatz. Leider weisen in meinen Augen beide denselben Fehler auf.
Wenn sich der AoD einschaltet (ca.5/10 Mal), bleibt in der Mitte ein Streifen zu sehen, in dem man noch das Hintergrundbild vom Sperrbildschirm sehen kann.

Da ich so im Netz nichts finden konnte, wollte ich wissen, ob es anderen Usern auch so geht bzw. jemand etwas zu der Thematik sagen kann.

Pixel 6 Pro.jpeg Pixel 6.jpg

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
F

fl0rry

Experte
Warten auf das nächste Update, Hardreset mit neu aufsetzen oder Retoure.

Sollte so nicht sein...
 
D

DrDrews

Neues Mitglied
@fl0rry danke für die Rückmeldung... Finde es nur merkwürdig, dass es auf verschiedenen Modellen an derselben Stelle ist.
 
F

fl0rry

Experte
@DrDrews

Auch wenn's banal klingt, hast du mal ein anderes Wallpaper versucht ? Egal welches Hintergrundbild, der Streifen ist immer an der selben Stelle ?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Sind die Apps/Apss identisch? Nicht das irgendeine App die Animation abbricht, so sieht das irgendwie aus.
Oder evtl. die Animationen in den Entwickleroptionen umgestellt?
 
D

DrDrews

Neues Mitglied
@fl0rry das 6Pro gehört mir, das 6er meiner Frau. Wir haben unterschiedliche Hintergründe, die vor allem bei meiner Frau auch mal wechseln :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Klartext Nein, sind nicht identisch, da das 6er meiner Frau gehört. Ich war noch nie in den Entwickleroptionen und meine Frau erste recht nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joker007

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist aber schon komisch, dass das Problem (scheinbar) keiner außer Euch hat... 🤔
 
D

DrDrews

Neues Mitglied
@Joker007 und wir benutzen ganz normale, gängige Apps, alles aus dem Playstore etc... ich werde es mal heute Abend mit einem Hardreset auf dem 6Pro versuchen...
 
J

Joker007

Fortgeschrittenes Mitglied
DrDrews schrieb:
@Joker007 und wir benutzen ganz normale, gängige Apps
Das sagen sie alle... 😆

DrDrews schrieb:
@Joker007 ich werde es mal heute Abend mit einem Hardreset auf dem 6Pro versuchen...
Vielleicht einfach mal nach dem Reset vor dem installieren irgendwelcher Apps direkt einen Versuch mit dem AOD machen.
Wie gesagt ist es ja schon komisch, dass außer den beiden Geräten in Eurem Haushalt keiner bisher davon berichtet hat.
 
kirc

kirc

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist 100 pro irgendeine app die sich da reindrängelt oder eine banale Berechtigung
 
DoubleDoenerDay

DoubleDoenerDay

Fortgeschrittenes Mitglied
@DrDrews hatte genau gestern das gleich Problem , habe aber kein ADO an gehabt , keine Ahnung was das war ,
 
N

Neuni

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auf meinem Pixel 6 Pro genau das gleiche entdeckt und meine Frau mit einem Pixel 5 hatte das auch. Definitiv ein Bug in Android.
 
N

Nefau

Neues Mitglied
Guten Abend liebe Gemeinde,

in den letzten Tagen ist mir gelegentlich aufgefallen, dass dieser schwarze Bildschirm, wenn ich das Handy anhebe, irgendwie kaputt ist.
Auf dem Display scheint zwischendurch, wenn ich das Gerät anhebe, einiges von meinem Hintergrundbild auf. (siehe Anhang)

Hat jemand das gleiche Problem?
Es stört mich jetzt nicht, sieht aber dann doch irgendwie komisch und ungewöhnlich aus...
 

Anhänge

P

pUiE

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das vielleicht die "aufwachen beim anheben" Funktion?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Zusammengeführt - Gruß.
 
Ähnliche Themen - Always On Display zeigt kleinen Teil vom Hintergrundbild beim Pixel 6 Antworten Datum
6
15
5