Automatische App Gruppierung deaktivieren (Pixel 6)

T

tulamidan

Neues Mitglied
0
Wenn man eine App(icon) verschiebt und dabei zwei Icons überlappen wird ja ein neuer Ordner mit diesen Beiden Apps angelegt.

Dieses Verhalten würde ich gerne deaktivieren - finde dazu aber keine Lösung...
Am liebsten würde ich auch verhindern, dass man die Apps verschieben kann, das ist aber nur "nice to have". Ich bin es leid meinem Vater zu erklären, dass die Apps noch da sind und er sie nur verschoben hat...
 
@tulamidan
mit einem anderen Launcher kannst du das Startbildschirmlayout bestimmt sperren.
Ich vermute, z.b. der Nova Launcher sollte das können.
 
  • Danke
Reaktionen: tulamidan
Der Nova Launcher kann tatsächlich auch in der Free Version den "Desktop" sperren. So kann man keine Apps hinzufügen oder verschieben. Top!
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
818
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.190
Urlauber
U
N
Antworten
4
Aufrufe
515
netzmammut
N
Zurück
Oben Unten