Automatisches Bildschirmdrehen funktioniert beim Pixel 6 nicht mehr

Ich habe das nur bei den Fotos ,
Ersten Bilder OK dann nur noch hochkant angezeigt und abgespeichert.

Neustart, dann wieder die ersten Bilder OK und wieder selbe Leier.

Seid dem Update zu A4
 
Richtig. Beides tritt gleichzeitig auf.
 
Gehört jetzt nicht zum Thema direkt aber das Widget geht seit dem auch nicht mehr.

Hatte nix geändert und Standort ist eigentlich erteilt
 

Anhänge

  • Screenshot_20211223-084452~2.png
    Screenshot_20211223-084452~2.png
    1,5 MB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Seit gestern selbes Problem, automatisches drehen und klopfen für Screenshot funktioniert nicht mehr.
Heute hat es auch nur ganz sporadisch meine Schritte gezählt...

Hoffe ja das ist was mit der Software und nicht zum einschicken...
 
Das Gleiche hier. A4 mit Dezemberupdate Sicherheit und Google-Play. Irgendwann kein drehen der Bilder mehr möglich, hochheben und Bildschirm an auch keine Regung. Habe auch Tap, Tap drauf (Doppeltap auf Rückseite und Bildschirm geht aus), funktioniert dann auch nicht mehr. Scheint so, als ob sich da ein paar Sensoren verabschiedet haben. Nach einem Neustart alles dann wieder so wies sein soll.
Telefonverbindung auch unterirdisch.
Macht alles in allem nicht so wirklich Freude.
Schaue mir das noch eine Weile an und werde dann mein 4a wieder aktvieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt bestimmt an den Dezember Update , warten wir Mal bis Januar Update
 
Ich hatte auch einige Zeit damit zu kämpfen, dass sich das Display nicht drehen wollte. Aber aktuell kein Problem mehr, obwohl ich nichts gemacht habe. Bin gespannt, wie sich das nicht entwickeln wird
 
@Kaynster ich muss mich jetzt auch wieder in die Reihe der geplagten einreihen. Nach knapp 6 Tagen war das Problem plötzlich wieder da. Schön wenn man Videos gefilmt hat, die man jetzt alle nervig manuell drehen muss. Tagelang war alles gut, jetzt nervt es wieder. Hoffentlich findet Google schnell sie Probleme in der Software.
 
Bei mir funktioniert es auch seit dem Update nicht. Nur ein Neustart ändert für einige Std was und den anderen Tipp mit dem Ausschalten habe ich auch ausprobiert, leider ohne Erfolg. Schauen wir Mal was sich nach dem nächsten Update ändern.
 
Ich möchte mich hier auch anschließen, das Problem besteht seit dem Dezember Update (A4).

Nach einer Weile fallen mehrere Sensoren aus. In der DevCheck App kann man sich die Daten der Sensoren anzeigen lassen, dabei fällt auf dass einige der Sensoren keine Daten mehr liefern, darunter Ausrichtung (Google Orientation Sensor), Gyroskop, Rotationsvektor, Spielrotationsvektor. Einige der Sensoren wie Licht oder Druck funktionieren allerdings weiterhin. Natürlich gehen dann Dinge wie die Drehung des Bildschirms oder das automatische Aktivieren des Displays beim Hochheben nicht mehr. Ein Neustart behebt das Problem für einige Stunden, aber nicht dauerhaft (auch Herunterfahren nicht).

So viele schwerwiegende Fehler wie jetzt mit dem Pixel 6 hatte ich in all meinen Jahren mit Custom ROMs nicht. Ich bin sehr enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@-Androider- ich glaube das IST ein customrom an der nur zwei oder drei Programmierer sitzen bei Google..... Der Rest ist ja noch mit den echten Pixeln beschäftigt. Eigentlich wollte ich mein 5a teuer verkaufen aber das werde ich definitiv behalten. Habe sonst tatsächlich auf kein Ersatzgerät mehr hier... So in ein paar Monaten wird auch das Pixel 6 laufen 🤷🤦
 
@Kaynster das gleiche Problem habe ich auch. Geht einfach nicht mehr und beim Widget ändert es sich auch nicht mehr v
 
Ich dachte schon ich wäre der einzige 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Nein bist du definitiv nicht. Vergesst auch das herunterfahren. Hat dieses Mal keine 24 h gehalten. Gerade wieder alles ausgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Heute ist mir aufgefallen, daß der Bewegungssensor nicht mehr funktioniert.
Hintergrund... ich nutze eine Hörbuch-App, bei der man einstellen kann, dass nach einem Zeitraum (zB 20 Minuten) ohne das das Gerät bewegt wird, das Hörbuch aufhört.
Dafür wird ein Countdown angezeigt und zählt rückwärts...
Heute ist mir aufgefallen, daß das Pixel 6 in diesem Fall nicht mehr auf Bewegung reagiert...
Ging vor dem (verspäteten) Dezember Update noch...
man,man...noch eine Baustelle, die hoffentlich in Kürze mit einem Update korrigiert wird.
 
Ich habe heute folgendes nachstellen können: immer, und wirklich immer, nach dem Laden fallen die Sensoren aus. Aber das war wie gesagt heute der Fall. In den 5 Tagen als es Mal am Stück funktionierte nach neu hochfahren, habe ich natürlich auch geladen. Sehr merkwürdig alles.
 
Stimmt, du hast Recht. Nachdem laden funktioniert das alles nicht mehr.

Aber das Wetter Widget funktioniert unabhängig von Laden sowieso nicht.

Bin schon am überlegen ob ich mir ein anderes Handy hole. Bin nen bissl genervt
 
Wetter Widget funktioniert bei mir tadellos. Auch wenn die Sensoren ausgefallen sind.
 
Ich habe auch nach dem Januar Update das Problem dass keine Bildschirmdrehung funktioniert, auch nicht nach einem Neustart . Die Funktion habe ich an und aus geschaltet mit und ohne Gesichtserkennung . Kein Unterschied.
Bilder sind generell auf dem Kopf und müssen manuell gedreht werden. Kein aktivieren des Bildschirms bei anheben des Telefons. Kein drehen bei Websites .
 

Ähnliche Themen

f-v
Antworten
10
Aufrufe
506
f-v
f-v
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
750
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten