Blitzer.de App ohne Tonausgabe

M

maddig

Fortgeschrittenes Mitglied
51
hallo zusammen,

Ich habe mittlerweile das Problem, dass im Golf 7 mit dem Discover Media 1 der Ton der Blitzer.de App nicht mehr abgespielt wird.
In meinem anderen anderem Auto habe ich ein nachgerüstetes Radio mit Bluetooth und dort bekomme ich immer einen Ton.

Mir ist vorhin noch aufgefallen, dass der Golf 7 bei einem Anruf auch nicht mehr klingelt. Das ging aber mal.

Ich schließe auch aus, dass es am Golf bzw am Radio liegt, da es in der Vergangenheit mit ziemlicher Sicherheit mal ging.
Seit wann genau das Problem besteht kann ich leider nicht sagen, da meine Frau dieses Auto überwiegend fährt.

Die Einstellungen in den Entwickleroptionen habe ich als Bild angefügt.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Viele Grüße und Dankeschön
 

Anhänge

  • Screenshot_20220526-000611.png
    Screenshot_20220526-000611.png
    216,6 KB · Aufrufe: 212
Probier ma Bluetooth AVRCP- Version 1.5. damit geht es bei meinem Seat ohne Probleme.
Die Blitzer-App kann als Telefon oder als Musikstream ausgegeben werden. Manchmal steht die Lautstärke nach der Kopplung auf Null im Auto und es kommt deshalb kein Ton.
 
AVRCP-Version habe ich umgestellt, da ich sonst keine Ausgabe mehr über die Musik erhalte. Das wurde hier Mal in einem anderen Thread besprochen.
Für Lautstärke habe ich auch geprüft. Hab noch selbst anrufen und beim klingeln lautet gedreht. Hat nichts geändert.

In de Blitzer.de App habe ich die Ausgabe auf "Bluetooth A2DP" gestellt.
Es liegt aber denke ich nicht primär an der Blitzer App, sondern an irgendwelchen Einstellungen im Handy. Es ging ja vorher. Und das Anrufe jetzt nicht mehr klingeln ist auch komisch
 
Hast du das Telefon auch mal neu gestartet? Bei mir hat sich die Blitzer App Mal im Hintergrund aufgehängt und die Soundausgabe des Telefons blockiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jingo79
Auch schon gemacht. Leider keine Abhilfe
 
Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem. (T-Roc Cabrio Baujahr 2021)
Alles mögliche probiert, nix hat geholfen.
Dann :
Auf dem Phone das Auto gelöscht, auf dem Auto das Phone gelöscht, beide neu gepaart und tata! Alles paletti.
 
Gute Idee. Werde ich bei der nächsten Fahrt machen und dann berichten.
Besten Dank
 
Einfach mal vor dem losfahren die Blitzer App starten und auf Einstellungen gehen. Dort auf Sound und dann kannst Du den Soundausgang explizit auswählen. So habe ich das bei unserer Firmen Caravelle T6 gemacht. Mir reicht die Soundausgabe am Telefon direkt aus weil es doch relativ laut ist.
Ich habe aber die Pro Version, weiß nicht, ob es dort Unterschiede gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
508
netzmammut
N
T
Antworten
2
Aufrufe
594
tulamidan
T
B
Antworten
3
Aufrufe
788
BB2Nexus
B
Zurück
Oben Unten