Chrome läuft nicht mehr

tommiboy

tommiboy

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Bei meinem Pixel 6 funktioniert der Browser Chrome nicht mehr. Er ploppt kurz auf, geht dann wieder aus. Generell läuft das Pixel 6 nicht mehr so flüssig. Habe es jetzt etwas mehr als ein Jahr in Gebrauch. Am Anfang war ich zufrieden, aber jetzt denke ich an einen Wechsel nach.
Aber hat einer von euch eine Idee, warum Chrome nicht mehr funktioniert?

Thomas
 
@tommiboy: Guckst Du z.B. bei Heise: "Android-Apps stürzen auf Pixel-Handys ab"

Scheint ein generelles Problem zu sein, muss also gar nicht an Deinem Gerät liegen..
 
  • Danke
Reaktionen: tommiboy
Danke. Werde mich mal nach einem neuen Handy umschauen.....

Thomas
 
Ich bin generell unzufrieden mit dem Handy.......
Thomas
 
Bei mir läuft auf meinem P7/P7a alles ohne Probleme. Nutze auch ausschließlich Chrome
 
Hallo

Hab bei meinem Pixel 7 Pro auch keine Abstürze, läuft alles sauber wie sonst auch...

Hoffentlich wird das Problem trotzdem zeitnah gelöst.....

Viele Grüße
 
Ein generelles Problem? Auf meinem P6 keine Probleme mit dieser App. Auf anderen Geräten im Haushalt auch nicht.

Bei Problemen mit Apps kann man selber die unzählig genannten Lösungen versuchen. Oftmals helfen diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe schrieb:
Auf meinem P6 keine Probleme mit dieser App. Auf anderen Geräten im Haushalt auch nicht.
Das ist erfreulich für Dich, dürfte dem TE aber kaum helfen. Wenn das Thema schon durch die Presse geht, dürfte schon was dran sein, muss aber eben (wie immer) nicht alle Geräte bzw. FW Versionen betreffen.
 
Geht halt Querbeet.
Die Screenshots stammen von einem Samsung. Ich hab allerdings gar nichts gemacht und heute läuft Chrome wieder völlig normal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230720_091317_Device care.png
    Screenshot_20230720_091317_Device care.png
    212,6 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20230720_091247_Device care.png
    Screenshot_20230720_091247_Device care.png
    80,4 KB · Aufrufe: 55
@TheBrad
Man sollte alles lesen was ich schrieb und am Ende nicht nur das Zitieren was einem gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
Regelmäßiges bereinigen mit SD-maid hält das Smartphone auch flott. So als allgemeiner Tipp wenn es generell nicht mehr so fluffig läuft
 
Oder es läuft noch schlechter als vorher. So ein Tool kann man einsetzen, wenn man eine bestimmte Funktion nutzen will, die es in anderen Apps nicht gibt.
Ansonsten ist es eine Verzweiflungstat und Zufall, wenn es hilft.
Das Telefon ist anscheinend etwas zugemüllt und kann nach einem Resett wieder wie neu funktionieren. Das dauert vielleicht eine Stunde, bis es wieder eingerichtet ist, aber dann sind alle Unklarheiten beseitigt. Während man sich mit irgendwelchen Tools, Rumsuchen, Glücksgriffen und Kniffe Tage oder gar Wochen verbringen kann, ohne Besserung.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Mit SD Maid mal den Cache Bereinigen kann nach einem größerem Update schon helfen. Geht damit halt einfacher als bei jeder App einzel den Cache zu löschen oder gleich das Phone zu resetten. Der TE schrieb ja das P liefe gernerell nicht mehr so rund. Wenns nicht hilft kann er immernoch nen Resett machen bevor er es verkauft.
 
Ich poste das, damit man sich von dem Tool keine Wunder erwartet. Ich nutze es selbst auf älteren Geräten, bei denen der Speicher knapp ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jingo79

Ähnliche Themen

Tzoom
Antworten
4
Aufrufe
1.338
Tzoom
Tzoom
X
Antworten
13
Aufrufe
778
xBorussiaMG
X
f-v
Antworten
3
Aufrufe
588
roisolei85
roisolei85
Zurück
Oben Unten