Datenvolumen beim Pixel 6 in der Benachrichtigungsleiste anzeigen

L

Lettermaker

Neues Mitglied
11
Hallo,

von meinem bisherigen Handy (Xiaomi Mi 9, Android 11) kannte ich es, dass das verbrauchte / verfügbare Datenvolumen in der Benachrichtigungsleiste bzw. eigentlich klein darunter (ähnlich wie das Wetter auch) angezeigt wurde.

Die Möglichkeit finde ich beim Pixel 6 nicht. Liegt es am Pixel oder an Android 12. Oder hat jemand eine Idee, wie ich das wieder anzeigen lassen kann.
 
Weder noch. Das liegt am Pixel Launcher. Sprich, es ist bei allen Pixel-Geräten so. Das ist ein Feature von Xiaomi's MIUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lettermaker
Ich bin immer mehr von Xiaomi überrascht 😳 Die haben wirklich ein paar nette Dinge eingebaut, von denen ich ausging, dass diese im Android grundsätzlich möglich wären. Auch die Fotoapp vom Pixel kann mich nicht wirklich überzeugen, viele lieb gewonnene Funktionen gibt es dort nicht wirklich. Schade.
 
Sind demzufolge auch grundsätzlich möglich, nur macht sich nicht jeder Anbieter die Mühe dies zu implementieren bzw. selbst zu programmieren. Aber da ist eben auch jeder User anders. Hatte ein Xiaomi, und das war es dann auch.
 
Eben. Das sind halt die unterschiedlichen Herangehensweisen. Google möchte mit dem Pixel Launcher eine minimalistische Oberfläche bieten, eben für die Leute, die sowas wie Xiaomi's MIUI, oder Samsung's OneUI zu überladen finden. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)
 
@Lettermaker Ich nutze bei meinem S21 für die Anzeige vom Datenverbrauch das Data Counter Widget aus dem Playstore. Sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210905-161710_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210905-161710_One UI Home.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: Kubjek und Lettermaker
cool. Danke für die Info. Werde ich mir mal anschauen! 👍
 
Das größte Problem wäre für mich bei sowas ja die inkorrekte Anzeige. Beispiel: Bei meinem Provider Aldi Talk gilt eine monatliche Option für 30 Tage. D.h., dass, wenn in den Android-Einstellungen festgelegt ist, dass das Datenvolumen immer am 10ten zurück gesetzt wird, das angezeigte Datenvolumen nie wirklich stimmt, denn, die Monate haben auch 28, 29, oder 31 Tage.

Von daher ist für mich die einzige verlässliche Anzeige in der Aldi Talk App.
 
Das verlinkte Data Counter Widget kann auch auf individuelle Tages oder Wochen Zyklen eingestellt werden.
Und es zählt auch korrekt, ich benutze es schon länger.

Von daher nicht unbedingt:
chk142 schrieb:
Von daher ist für mich die einzige verlässliche Anzeige in der Aldi Talk App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und chk142
Gut. 👍

Mein Post bezog sich auf die Einstellungen in Android selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
4
Aufrufe
638
clou
C
waldkater
Antworten
8
Aufrufe
1.368
reaak0r
reaak0r
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.174
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten