Datenvolumen beim Pixel 6 in der Benachrichtigungsleiste anzeigen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenvolumen beim Pixel 6 in der Benachrichtigungsleiste anzeigen im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
L

Lettermaker

Neues Mitglied
Hallo,

von meinem bisherigen Handy (Xiaomi Mi 9, Android 11) kannte ich es, dass das verbrauchte / verfügbare Datenvolumen in der Benachrichtigungsleiste bzw. eigentlich klein darunter (ähnlich wie das Wetter auch) angezeigt wurde.

Die Möglichkeit finde ich beim Pixel 6 nicht. Liegt es am Pixel oder an Android 12. Oder hat jemand eine Idee, wie ich das wieder anzeigen lassen kann.
 
C

chk142

Lexikon
Weder noch. Das liegt am Pixel Launcher. Sprich, es ist bei allen Pixel-Geräten so. Das ist ein Feature von Xiaomi's MIUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lettermaker

Neues Mitglied
Ich bin immer mehr von Xiaomi überrascht 😳 Die haben wirklich ein paar nette Dinge eingebaut, von denen ich ausging, dass diese im Android grundsätzlich möglich wären. Auch die Fotoapp vom Pixel kann mich nicht wirklich überzeugen, viele lieb gewonnene Funktionen gibt es dort nicht wirklich. Schade.
 
M

Moo!

Ambitioniertes Mitglied
Sind demzufolge auch grundsätzlich möglich, nur macht sich nicht jeder Anbieter die Mühe dies zu implementieren bzw. selbst zu programmieren. Aber da ist eben auch jeder User anders. Hatte ein Xiaomi, und das war es dann auch.
 
C

chk142

Lexikon
Eben. Das sind halt die unterschiedlichen Herangehensweisen. Google möchte mit dem Pixel Launcher eine minimalistische Oberfläche bieten, eben für die Leute, die sowas wie Xiaomi's MIUI, oder Samsung's OneUI zu überladen finden. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)
 
Jakarinato

Jakarinato

Stammgast
@Lettermaker Ich nutze bei meinem S21 für die Anzeige vom Datenverbrauch das Data Counter Widget aus dem Playstore. Sieht dann so aus:
 

Anhänge

L

Lettermaker

Neues Mitglied
cool. Danke für die Info. Werde ich mir mal anschauen! 👍
 
C

chk142

Lexikon
Das größte Problem wäre für mich bei sowas ja die inkorrekte Anzeige. Beispiel: Bei meinem Provider Aldi Talk gilt eine monatliche Option für 30 Tage. D.h., dass, wenn in den Android-Einstellungen festgelegt ist, dass das Datenvolumen immer am 10ten zurück gesetzt wird, das angezeigte Datenvolumen nie wirklich stimmt, denn, die Monate haben auch 28, 29, oder 31 Tage.

Von daher ist für mich die einzige verlässliche Anzeige in der Aldi Talk App.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Das verlinkte Data Counter Widget kann auch auf individuelle Tages oder Wochen Zyklen eingestellt werden.
Und es zählt auch korrekt, ich benutze es schon länger.

Von daher nicht unbedingt:
chk142 schrieb:
Von daher ist für mich die einzige verlässliche Anzeige in der Aldi Talk App.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Lexikon
Gut. 👍

Mein Post bezog sich auf die Einstellungen in Android selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Datenvolumen beim Pixel 6 in der Benachrichtigungsleiste anzeigen Antworten Datum
6
0
0