Designkapazität des Akkus

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Designkapazität des Akkus im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
2WF

2WF

Guru
Wenn Google es nicht schafft mit einem Update die Akkukapazität zu halbieren.
 
martinfd

martinfd

Guru
chk142 schrieb:
Auch wenn das ein ziemlicher Spitzenwert nach 2 Jahren sein dürfte. Könnte aber hinkommen.
Ohne hier jetzt alte Gräben aufreißen und neue Diskussionen entfachen zu wollen: ich halte mich nach Möglichkeit an die "zwischen-20-und-80-Prozent-und-ab-und-zu-mal-ganz-leer-machen"-Regel (duckundweg 😎😇)
 
P

project

Fortgeschrittenes Mitglied
@martinfd Da kann ich nur beipflichten - das ist die Taktik, mit der man die Akkus am längsten am Leben hält...
 
K

Korfox

Stammgast
Nach zwei Ladezyklen sagt mir AccuBattery auch sowas, wie 105% (4851mAh).
Ist natürlich, wie schon hier erwähnt, nur bedingt aussagekräftig, da nicht mal angegeben wird, bei welcher Stromstärke die Kapazität erreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Entfernten Teil ausgelagert
joggie1980

joggie1980

Stammgast
@2WF ist nicht Samsung 🤣