Display im dunklem Design dunkler machen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hellerbild

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo
Habe im Pixel das Display auf "Dunkles Design" gestellt.
Hatte vorher ein Xiaomi Mi Note 10, dort war bei dieser Einstellung alles schwarze im Hintergrund wirklich Schwarz, also kein Pixel beleuchtet.
Beim Pixel sind bei dieser Einstellung bei mir trotzdem die schwarzen Pixel in Schwarz "beleuchtet", was einen merklich schlechteren Kontrast bedeutet.
Kennt jemand einen Trick womit die schwarze Fläche wirklich Schwarz ist, also alle Pixel aus sind?
Danke

Beim P6Pro gibt es in den Schnelleinstellungen noch die Funktion "extra Dunkel" schau mal ob das P6 diese Kachel auch hat .

mfg

@teleoase Danke, das macht aber meinen Beobachtungen nach nur die hellen Bildteile (zB Schrift) leicht dunkler, der schwarze Hintergrund ist leider gleich hell.

• Danke
Reaktionen: teleoase
Da das Farb-Design des Pixel kein reines Schwarz darstellt, geht das nur mit einer Custom Rom systemübergreifend. Vermisse ich auch, so ein richtig tiefes Schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Doch, gehen tut es irgendwie. Wenn ich von oben nach unten wische und die Schnellstarttasten aufrufe, ist der Hintergrund der Buttons richtig Schwarz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, aber eben nur da. Der Rest ist eher ein Grau. Sieht man gut an der Farbschattierung von Hell nach Dunkel. Gehen tut es, nur wohl nicht mit Boardmitteln in der Stock-Rom.

Anhänge

• Screenshot_20220419-181435.png
    Screenshot_20220419-181435.png
    1,7 MB · Aufrufe: 142
ok ich hab da nicht so darauf geachtet aber es hätte ja passen können 😎

hellerbild schrieb:
@teleoase Danke, das macht aber meinen Beobachtungen nach nur die hellen Bildteile (zB Schrift) leicht dunkler, der schwarze Hintergrund ist leider gleich hell.