Display Ränder unten beidseitig unsauber oder normal

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Ränder unten beidseitig unsauber oder normal im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
A

Aiden1987

Neues Mitglied
Liebe Mitpixler* Innen oder wie man das heute sagt😁

Ich hatte heute die Diskussion bezüglich meines Pixel 6 und da ich kein Vergleichsgerät habe würde ich mich über Feedback von den anderen Usern in folgender Sache freuen:

Mein Gerät hat eine Auffälligkeit an beiden identischen Stellen unten am Display. Es sieht aus als wäre entweder die Rundung auf beiden Seiten gleichartig nicht ganz exakt in schwarz ausgeschnitten oder wiederum ist innenseitig irgendeine Komponente die dort etwas den Verlauf der Abrundung stört. Ich habe das mal versucht zu fotografieren. Aufgefallen ist es mir als ich die Schutzfolie auf mein Neugerät aufgebracht habe. Von der Weite fällt es nämlich nicht so auf. Freue mich auf Rückmeldung anderer Adleraugen ;-)
 

Anhänge

2WF

2WF

Guru
Ich kann da leider nicht viel erkennen, außer das deine Schutzfolie nicht richtig sitzt.
Sieht auf alle Fälle so aus .
Habe mei meinem mal geschaut da sitzt alles, wie es soll.
 
O

OessiBua

Neues Mitglied
Also ich kann da auch bei längerer Betrachtung dein beschriebenes Problem nicht erkennen. Entweder ist es auf den Fotos nicht gut zu erkennen oder ich sollte demnächst vlt meinem Augenarzt einen Besuch abstatten. 😅
 
A

Aiden1987

Neues Mitglied
Hallo, hihi ich entschuldige mich gleich Mal für meine Fähigkeiten eine Schutzfolie aufzubringen ;-) ist tatsächlich schief aber immerhin kein Staub drunter... Die Problematik ist schwer zu fotografieren, es ist also so, dass an beiden Seiten etwas vom Rand weg jeweils eine kleine Stelle ist, die aussieht bildlich gesprochen als hätte der schwarze Stift der das Display einrahmt seine Linie ausgefranst. Ich bemühe mich nochmals um etwas bessere Fotos und wünsche allen hier erstmal einen guten Start in die Woche!
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Ich seh schon was du meinst, aber habe es bei mir nicht. Wäre mir wohl sowieso nicht aufgefallen, uns so genau will ich meine Ränder jetzt auch nicht absuchen 😅
Unsauber ist es sowieso nicht wirklich, da beginnt die Krümmung der Ecken, würde sagen dass das in den Toleranzen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farron

Farron

Experte
Moin,

also das was ich erkennen kann, tritt aber nicht nur unten auf sondern auch an den jeweiligen Seiten.
Ich frage mich allerdings ernsthaft wie man sich überhaupt daran stören kann, mich nervt vielmehr die unsauber angebrachte und anscheinend auch nicht passende Schutzfolie. 🙄Rand.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aiden1987

Neues Mitglied
Moin - Ich gelobe Besserung bezüglich der Folie ;-) Die ist von Dipos, leider ist die beidseitig etwas schmäler weil es keine FLEX Folie ist. Deswegen geht die auch nicht bis zum Rand. Bezüglich des Display und der Ränder habe ich das auch erst gesehen als ich die Folie aufgebracht habe - bzw. schief aufgebracht habe. Da mich Google inzwischen auch etwas nervt mit Montagsgeräten bin ich jetzt vielleicht schon genauer als früher. Hatte mehrere Geräte mit Schmutz in der Kamera Abdeckung usw . Da für die "innere Ruhe" diese Kleinigkeiten aufgefallen sind bin ich neugierig ob das vielleicht nicht wirklich Stand der Serie ist. Habe das Gerät vom Hersteller Shop und deswegen noch die Möglichkeit auf Austausch. Vermutlich werde ich kein besseres Gerät bekommen, daher ist das dann wohl ok. Habt ihr denn Tipps für eine bessere Folie, ein Hartglas mag ich nicht so gerne. Verwende das Original Case. Habe festgestellt dass bei flexiblen Folien manchmal die Räder der Folie vom Case abgehoben werden. Z.B beim iPhone 13 pro von meiner Frau.
 
O

OessiBua

Neues Mitglied
Okay, da kann ich es jetzt auch erkennen. :D Wäre mir wahrscheinlich aber auch nicht aufgefallen, wenn man P6 das hätte. Ist ja wirklich sehr, sehr subtil.
 
K

Korfox

Stammgast
Aiden1987 schrieb:
Liebe Mitpixler* Innen oder wie man das heute sagt😁
Mitpixelnde.

Ich sehe da bei mir nichts. Aber ich bin auch brillentragend.
 
O

OessiBua

Neues Mitglied
@Korfox Same. 😅
 
O

OessiBua

Neues Mitglied
@martinfd habe jetzt auch nochmal ganz genau hingeschaut: kann bei meinem P6 nichts derartiges erkennen.
 
DoubleDoenerDay

DoubleDoenerDay

Fortgeschrittenes Mitglied
habe das bei mir auch ,fällt aber auch nur auf wenn man den Dark Mode ausmacht, und selbst dann muss man sehr genau hinschauen, es sieht auch ein wenig nach schatten oder Reflektion ,aber im großen und ganzen stört es mich nicht wirklich da ich den Dark Mode an habe
 
A

Aiden1987

Neues Mitglied
Hi DoubleDoenerDay, vielen Dank für deinen engagiertes und genaues Hinschauen! Mein Gerät ist orange, respektive Coral glaube ich würd es richtig genannt. Ist deines auch in dieser Farbe? Es könnte natürlich sein, das nur einige Geräte davon betroffen sind und es wahrscheinlich auch nicht jeden stört. Bei mir ist das was ich beanstande eigentlich nur unten entlang, manche Kollegen hier meinen ja allgemein dass die Ecke etwas unsauber geformt ist, das meinte ich eigentlich nicht. Bei dem gegenwärtigen Verhalten von Google gegenüber Kunden ist mein Maßstab an die Qualität und meine Toleranzgrenze inzwischen relativ gering - vielleicht das noch zur Erklärung. Auch im Hinblick auf die Aktion mit den Kopfhörern... Ich werde jetzt auch mal den DarkMode ausprobieren, mir fällt es am meisten gegenwärtig bei der Verwendung des Browsers auf der eben eine komplett weiße Seite zeigt.
 
DoubleDoenerDay

DoubleDoenerDay

Fortgeschrittenes Mitglied
@Aiden1987 ich habe das grüne Sorta Seafoam, ich musste schon das eine Auge zu kneifen um es richtig zu erkennen ,versuche einfach den Dark Mode mal , könnte aber auch eine optische Täuschung sein,
 
K

Korfox

Stammgast
Meines ist auch rosa aber tatsächlich habe ich den dark Mode aktiv :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Display Ränder unten beidseitig unsauber oder normal Antworten Datum
5
16
5