Einige Apps werden beim Pixel 6 auf den Kopf gedreht

W

Waldwuffel

Neues Mitglied
2
Hallo,

seit dem Wochenende dreht mein Pixel 6 einige Apps auf den Kopf bzw. auf die Seite. Um diese nutzen zu können, muss ich dann das Geräte verkehrt herum halten. Die App dreht dann nicht weiter, wie man es bei falsch herum aufgenommen Bildern kennt. Es ist aber auch nicht jede App. Das Verhalten konnte mit dem größeren Update von Google über den Playstore im Zusammenhang stehen.

Bisher habe ich keine identischen oder ähnlichen Fehlermeldungen gefunden, habe nur ich das Problem?
 
Same here, aber mit dem P6P.
 
Und welche Apps zum Beispiel?
 
Hallo,

am deutlichsten sieht man es bei der Kamera-App, die Gradzahl für die Neigung steht auf dem Kopf. Aufgenommene Fotos stehen beim Betrachten immer auf der Seite oder auf dem Kopf. Und noch einige Spiele-Apps (AdVenture Communist, Family Guy Freakin Mobile Game), die sicher nicht wichtig sind, allerdings sind sie ein deutlicher Indikator, dass irgendwas nicht funktioniert.

Die automatische Drehung funktioniert auch nicht, Bilder und Video im Querformat ansehen geht nicht. Und die Funktion ist definitiv aktiviert.

Da ich zuerst die Einstellungen vom Pixel 4 übernommen habe, bin ich noch einmal über Werkseinstellung und ein neu aufgesetztes Gerät gegangen, aber auch ohne Erfolg. Ich denke, ich werde mal auf den Google-Support zugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte dazu nun Kontakt mit dem Support. Er hat mich gebeten, das Telefon im Abgesicherten Modus zu starten. Da funktionieren nur die nativen Google-Apps. Da war der Fehler bei der Kamera-App ebenfalls aufgetreten, sodass eine Dritt-App ausgeschlossen werden konnte.

Darauf hin habe ich ein Austauschgerät erhalten, da es vermutlich nicht nur ein Software-Problem sein kann.
 
Die haben doch nicht etwas die CPU kopfüber montiert?
 
Hier das gleiche, gefühlt seit dem Dezember Update.

Mein Workaround:
Netflix starten, Video startet quer, Sensor funktioniert wieder eine Zeit lang.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
190
Klaus986
K
Farron
Antworten
0
Aufrufe
276
Farron
Farron
R
  • rakete2011
Antworten
2
Aufrufe
401
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten