Gibt es ein zurück von Android 13 zu Android 12

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nur so eine Idee, wenn du vorher auf adb am PC unterwegs warst, hast du den Server auch "gekillt" bevor du das Flash Tool genutzt hast? Also "./adb kill-server " bevor du adb verlässt? Danach nochmal das Tool probieren. Und der Bootloader wird fürs flashen geöffnet und danach wieder geschlossen. Wichtig ist nach dem Flashen die OEM- Entsperrung in den Entwicklereinstellung wieder zu deaktivieren (Neustart).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe unter ADB kill-server eingegeben
 
Was passiert denn, wenn du nach deinem zweiten Screenshot weitermachst, also reboot into bootloader?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das anklicke passiert nichts
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich werde das morgen Mal testen muss jetzt leider zum Dienst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malko10
Zwischendurch erscheint auf dem Smarti eine Meldung ... " zustimmen bzw. erlauben "
Vllt. hast du darauf nicht geachtet ?!?
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@2WF
Mag sein das Factory Reset nicht das Thema war, könntest du mir dennoch die Frage dazu beantworten?
Danke
 
@DOT2010
Gerne, wurde imho schon beantwortet, aber nochmals.
Du kannst downgraden indem Du das letzte offizielle factory image flasht.
Das dabei alle Daten weg sein werden sollte jedem klar sein.
Sollte auch über das online flashtool funktionieren.
Ich selbst mache es lieber via Fastboot am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Beim überfliegen habe ich es nicht gesehen, habe aber die Tage gelesen, dass Google einen Fehler irgendwie eingebaut hat und ein Downgrade irgendwie von 13 zu 12 nicht möglich sein soll. Bis zu einem Fix wird es wahrscheinlich ein bisschen dauern. Wenn ich den Link finde Poste ich ihn mal. Hoffe ich verwechsle gerade nichts 😅
 
@maddig falsche Info normal. Du kannst mit dem 2 Februar Update die Beta nicht mehr beitreten über OTA. Flashen kannst du immer und jedes Image
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maddig, Malko10 und Firedance1961
Es lag an einem Treiber, ich konnte jetzt dank Flash Tool auf android 12 zurück. Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Vermutlich alter USB Treiber
 
@2WF
Das war aber nicht meine Frage.
Vielleicht einfacher mit dem Beispiel.

Wenn ich z.B. ein Android 11 Gerät habe, dann update ich auf Android 13. Alles lief beim Updaten ok aber ich will wieder mein altes A11 haben so wie vom Werk gekommen ist. Wenn ich nun ein Factory Reset ausführe wird es auf A11 zurückgebracht oder verbleibt es in der A13 Variante im frühesten Stadium des Updates auf A13?
 
@DOT2010 Bleibt auf 13. Zurück kommst du nur noch mit dem Factory Image der jeweiligen Android Version von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist da ein Hardreset keine Option sondern man muss flashen? Hab ich das richtig verstanden? Das wär schade, aber irgendwie auch verständlich da sonst massig Speicher reserviert bleiben müsste, häufig ungenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
es waren die Treiber des USB Ports

1646231197789.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein Problem habe ich aber immer noch, ich kann Google Pay nicht nutzen und auch die HUK mein Auto App funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Sehe gerade das der Bootloader noch offen ist wahrscheinlich liegt es daran.
Dumm Frage wie sperre ich den wieder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Problem gelöst aber wieder alles neu aufsetzen 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@fabiosinus den Fehler machst e nur 1x ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
@DOT2010
Keine Ahnung warum Du als mit d m factory reset kommst.
Das ist nur ein zurück setzen, kein zurück flashen.
Warum schrieb ich denn mehrfach das letzte factory image flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

f-v
  • f-v
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4.695
Manzn
Manzn
M
  • Maik-Pixel-6
Antworten
1
Aufrufe
984
beleboe
beleboe
Phantomias
  • Phantomias
Antworten
7
Aufrufe
2.507
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten