Googe-App Nutzerdaten über 40GB groß

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BB2Nexus

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich suche gerade eine Lösung für mein "kleines" Problem mit dem Pixel 6 (Mai Updates drauf), und hänge gerade am Finden.
Heute Mittag eine Info bekommen, dass der Speicher knapp wird, das aber gar nicht realisiert und erst heute Abend gesehen, was die Meldung war und auch tatsächlich kaum Speicher frei ist.

Die Google-App hat fast den gesamten freien Speicher reserviert, genutzt?

Google App / Speicher und Cache / Nutzerdaten um genau zu sein, liegen 43GB laut Google Speicher und files-app.

Da der Akku heute normal (-schlecht) verhielt, dachte ich nicht, dass da heute 40GB irgendwo downgeladen wurden.
Aber tatsächlich ist Wifi-Nutzung von ca. 5 auf 48GB heute hochgegangen.

Hat jemand eine Idee?

Neustart hat nichts gebracht, Cache ist deutlich kleiner, und wollte ich noch nicht probieren. Nutzerdaten kann nicht gelöscht werden.
Für Werkseinstellungen zurücksetzen, ist es mir noch zu früh 😨

Danke

BB2Nexus schrieb:
Cache ist deutlich kleiner, und wollte ich noch nicht probieren
der schmeckt nicht 😅 und kann gelöscht werden
BB2Nexus schrieb:
Nutzerdaten kann nicht gelöscht werden.
kannst Du die App „stop erzwingen“, deaktivieren, deinstallieren oder auf die vorinstalliert Version zurücksetzen?
Sonst bleibt wirklich nur zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

• Haha
Reaktionen: maennje
Chache ist nur ein paar hundert MB, weshalb ich vor re-loggin von Google erst noch das Zweitgerät starten wollte, damit ich wieder rein komme.

Ich versuche das heute Abend. Nutzerdaten 40gb ist schon sehr merkwürdig. 🤞 Juni Patch macht alles Heil 😉

Die Google App selbst kann ich nicht deinstallieren, nur Updates oder so.

Mit Juni Patch von alleine gefixt

• Danke
Reaktionen: mblaster4711 und nate2013
Zurück
Oben Unten