Google Carrier Service Beta

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Carrier Service Beta im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
M

mustiblitz

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich gehöre auch zu denen die enorme Netzprobleme haben nach dem Dezember Update. Hab mich als Beta-Tester bei Carrier Services angemeldet. Die aktuelle Version (nicht Beta) ist die 86.0.410011749. Die Beta Version ist die 88.0.414420665. Es steht zwar dran, das es mir die Beta installiert, aber wenn ich im Play Store auf Carrier Service gehe, ist bei mir immer noch die Original Versions Nummer drin. Kann mir einer weiterhelfen bitte. Hab einfach fast nirgend Netz.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Da wird Dir kaum oder keiner aktuell helfen können.

Die Beta-Version hat bei meinem Pixel 6 den Nachteil, dass der Energiebedarf im Mobilfunknetz extrem hoch ist. Nach 5 bis 6 Stunden reiner Standby, fällt die Prozent Anzeige von 100 auf 70 bis 60%. Mit der derzeit aktuellen Version um Längen geringer.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
@mustiblitz
Berichte einmal wie das Ergebnis mit der verlinkten Version von rene3006 ist.
Die APK wurde schon im Forum als Download eingestellt.

Auch sie führt bei meinem Gerät zu einem extrem hohen Energiebedarf, sobald das Mobilfunknetz verwendet wird.
 
M

mustiblitz

Neues Mitglied
Wie Version von Rene3006 hab ich runtergeladen und zeigt mir auch als installiert an. Aber jedoch im Play Store wird sie immer noch als Version 86.0.410011749 angezeigt.
 
phone-company

phone-company

Lexikon
Carrierservice beta installieren, dann über die appsuche auf dem Gerät suchen. Dann Forced Stopp, dann Cashe cleanen dann restart
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dann Gespräch aufbauen danach sollte sich das auch mit dem Verbrauch einpendeln
 
Zuletzt bearbeitet:
hwies

hwies

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat geklappt. Jetzt wird auch bei mir die neue Version angezeigt.
 
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin aus dem Beta Programm ausgetreten um die App einmal komplett neu zu installieren. Fragt nicht warum...
Jetzt wird mir die Möglichkeit für das Beta Programm gar nicht mehr im Playstore angezeigt. Gibt es einen Trick da wieder rein zu kommen?
 
Nimueh

Nimueh

Ambitioniertes Mitglied
@hegse Ich habe gerade in einem XDA Pixel 6 Thread gelesen dass Google die Beta schon wieder dichtgemacht hat. Da stand aber auch nicht wieso 🤷‍♀️
 
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke schön. Mal neu installiert....

@Nimueh vielleicht weil es auch einfach nichts bringt und wir auf den Placebo-Effekt hoffen...
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Die Beta Plätze sind in der Regel begrenzt, da überall davon berichtet wurde, wundert es mich nicht dass alle Plätze vergeben wurden, auch wenn normalerweise bei Google sehr viele vorhanden sind.
 
Nimueh

Nimueh

Ambitioniertes Mitglied
@hegse Denk ich auch, den meisten Usern hatte es ja doch nix gebracht oder nur minimale Verbesserung. Bisher ist radio.img flashen die einzige zuverlässige Lösung, aber halt nur für diejenigen die ihren Bootloader schon entsperrt haben. 🤷‍♀️

Wird Zeit dass "Google ist immer am schnellsten mit Updates/Fixes!" endlich in die Pötte kommt und ein Update rausschickt 🙄
 
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
Jeep, darauf hoffe ich auch. Befürchte allerdings dass es damit dieses Jahr nichts mehr wird.
 
maennje

maennje

Experte
Ich war gestern unterwegs, und dabei ist mir die doch sehr schlechte Empfangsqualität aufgefallen. Ich hatte die A1 mit der beta Carrier App drauf. Also war es doch nichts.
Ich habe also heute in der Früh die 036 geflasht. Dieses Mal ging die Einrichtung wesentlich schneller (Man lernt ja immer dazu 😇).
Ich warte jetzt auf die offizielle neue Version von Google. Für mich ist Das die beste Lösung, alles andere hat im Großen und Ganzen am Ende doch nicht richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt's eigentlich ein how to für dummies zum flashen? Heute Nachmittag zu Besuch bei Verwandten gewesen, den ganzen Nachmittag 0 Empfang 🙈
 
maennje

maennje

Experte
Das Flashen selbst läuft fast von selbst ab. Es ist nur wichtig die richtigen Treiber auf dem PC zu installieren. Und du must dir im Klaren sein, dass deine ganzen Daten weg sind und du das Gerät neu einrichten musst.
Android Flash Tool
Beim Einrichten hilft auf jeden Fall ein Backup des Gerätes auf Google One.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin mir noch unschlüssig ob ich es machen soll oder nicht. Danke für den Link 👍
 
maennje

maennje

Experte
Ich wollte auch nicht mehr zurück, aber ein guter Empfang ist für ein Smartphone doch schon wichtig.😁
 
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hab's getan. Was soll ich sagen, ein träumchen was den Empfang angeht 😁
Bin jetzt wieder auf die 036 zurück. Hatte zum Glück keine Fingerprint Probleme... Einzig die blöde VR Bank App braucht wieder eine Freischaltung, da kann ich jetzt auf einen Brief warten...
Ansonsten besten Dank 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Google Carrier Service Beta Antworten Datum
0
6
4