Google Pay funktioniert nicht mit (meinem?) Google Pixel 6

Soviel zu dem Thema Geräte abhängig:

Das ist nur ein Beispiel von 2 Banken, darunter auch die betroffene Bank des Users hier.

Komplett egal, welches Gerät verwendet wird, muss nur Google Pay tauglich sein.

Würde es neu aufsetzen, dann nochmals testen bevor ich die Bank kontaktieren würde, weil mit der Uhr geht's ja.

Kann nur im Bekanntenkreis fragen ob jemand solch eine Karte hat
 

Anhänge

  • Screenshot_20220205-172705.png
    Screenshot_20220205-172705.png
    259,6 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20220205-172836.png
    Screenshot_20220205-172836.png
    202,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Hallo!
phone-company schrieb:
...Da scheinbar andere Banken auf dem Gerät funktionieren liegt es eben an diesem Zusammenspiel...

Hallo!

Dann hast du es falsch gelesen, ich benutze die Tomorrow Bank in Google Pay erfolgreich:

a.) Auf der Fossil Sport
b.) Auf dem Vorgängersmartphone (Blackview BV9700 Pro)
c.) Im Google Playstore als Zahlungsmethode.

Eine andere Bank (mit Google Pay) oder PayPal habe ich leider nicht um es zu testen.

Habe auch schon die Karten entfernt und wieder hinzugefügt um auszuschließen daß der Migrationsvorgang beim Übersiedeln vom Blackview auf das Pixel hier etwas reingepfuscht hat.


Ciao,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lotussteve ikay ich denke du hast es falsch gelesen.... Die Tomorrow Bank wird ja explizit als kompatibel beschrieben und die funktioniert auch mit dem Pixel 6 🙈🤷
Wenn es in Österreich nicht funktioniert auf deinem Pixel 6 dann liegt es daran das weder die Tomorrow Bank noch das Pixel 6 offiziell sipportet werden in Österreich. Es kann also funktionieren, muss aber nicht.

Ich hoffe ich habe es jetzt richtig verstanden wo dein Problem ist 🧐
 
phone-company schrieb:
Wenn es in Österreich nicht funktioniert auf deinem Pixel 6 dann liegt es daran das weder die Tomorrow Bank noch das Pixel 6 offiziell sipportet werden in Österreich. Es kann also funktionieren, muss aber nicht.

Ich hoffe ich habe es jetzt richtig verstanden wo dein Problem ist 🧐

Hallo!

Gegentest: Es sollte dann also funktionieren wenn ich schnell über die Grenze fahre und dort zahle, weil dann wäre es deutsche Bank mit einem bei einem MediaMarkt Deutschland gekauften Pixel in einem deutschen Geschäft. Will do that :) .

Und ich freue mich daß also alle meine weiteren Geräte (Fossil Sport, Blackview) zufällig gehen auch wenn sie nicht supported sind nach der Logik :) .


Ciao,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich habe den Eingangspost noch einmal gelesen und die Fehlermeldung sagt ja schon aus das Tomorrow auf deinem Pixel 6 nicht unterstützt wird..... Das kann sich noch ändern aber zur Zeit ist das eben die Restriktion. Deine Fossil erkennt hingegen scheinbar nicht wo sie ist bzw es ist ihr egal.... Dort gibt es diese Restriktionen eben nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe nicht gesagt das Fossil und co nicht sipportet werden. Das Pixel sagt doch die Fehlermeldung und die ist ziemlich eindeutig 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und dein Google ist für welche Region eingerichtet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und welche Karte nutzt du? Einen Provider aus Österreich? Da sind eben die Fehlerquellen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann übrigens ganz bequem mit tomorrow und dem Pixel bei Mediamarkt oder wo auch immer via Google Pay zahlen 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
Ich habe nicht gesagt das Fossil und co nicht sipportet werden. Das Pixel sagt doch die Fehlermeldung und die ist ziemlich eindeutig 🤷

Hallo!

ad 1.) Die Fossil funktionierte ab dem Moment wo in Österreich Google Pay freigeschaltet wurde, da erschien die App in den Schnelleinstellungen und wurde in der Liste der Apps auswählbar. Davor verschwand sie nach einem Neuaufsetzen sobald die Uhr merkte daß sie in einem Land ist das nicht unterstützt wurde.

ad 2.) Die Fehlermeldung kommt am Terminal und nicht auf dem Pixel 6.

ad 3.) SIM Karte war auch beim Vorgängersmartphone von einem österreichischen Provider.


Ciao,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn jetzt hören? Es geht nicht und gut. Es kann an Restriktionen liegen, vielleicht funktioniert es wieder vielleicht nicht. Bestehen kannst du nicht darauf da weder Telefon noch Bank die Nutzung in Österreich gewährleisten.

Lösung:
-anderes Smartphone kaufen
-andere Bank nutzen
- bei Google bzw Tomorrow beschweren und die gleiche Aussage bekommen
 
phone-company schrieb:
Was willst du denn jetzt hören?

Hallo!

Ich wollte ausschließen daß es an einem Update (wie dem zurückgezogenen im Dezember) liegt und rausfinden ob es nur bei mir nicht geht.
Da ich es erst im Januar kaufte konnte ich nicht verifizieren ob es seit dem Erscheinen nicht gegangen ist oder seit einer dazwischen erfolgten Veränderung.
Auch deutete jedes andere mir zur Verfügung stehende Gerät darauf hin daß die Kombination (Smartes Gerät + Tomorrow + Google Pay + Österreich) funktioniert.

Daher mein Post hier wo ggfs. andere User mit dem GLEICHEN Nutzungsprofil wie ich ihre Erfahrung mir widerspiegeln. Danke.


Ciao,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Okay also ich besitze das Google Pixel 6 und die Fossil gen6 Falster 3 und noch einige mehr... Bei allen funktioniert googlepay in Zusammenhang mit tomorrow .. Mal sehen ob es jemanden in Österreich gibt der da was zu schreiben kann....
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
@Lotussteve ich habe einen Freund mit solch einer Karte. Eventuell geht es sich die Woche noch aus zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
@Lotussteve gerootet ist dein Pixel aber nicht?
Hast du die Karte einfach mal entfernt und neu hinzugefügt?

Es liegt sicherlich nicht daran, dass tomorrow noch nicht offiziell in Österreich aktiv ist. In dem Fall könntest du die Karte erst gar nicht für Google Pay aktivieren.
 
@pleitegeier Hallo!

ad gerootet: Nope :)

ad entfernt: Bin auch mit dem Supportchat von Tomorrow am Schreiben und ich hab das mal gemacht, was, wenn man eine Karte als Standardzahlungsmethode für z.B. eine Google Play Family eingerichtet hat, nicht ohne Aufwand ist ;) !

@Cairus Danke schon mal im voraus!


Ciao,

Steve
 
@Lotussteve es würde ja schon reichen, wenn du für die Karte das kontaktlose Zahlen mal deaktivierst und wieder aktivierst.
Da musst du die Karte ebenfalls neu bestätigen ohne sie komplett zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Frage - wenn das Scrolldown-Menu runtergezogen ist: steht da NFC, oder GooglePay als aktiviert drin?
Wenn NFC: mal die Standard-Apps prüfen ob GooglePay als "Zahlungsmittel" erfasst ist...
 
@netzmammut wenn NFC deaktiviert wäre, würde die Meldung im Terminal nicht kommen denke ich 🧐🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
netzmammut schrieb:
Frage - wenn das Scrolldown-Menu runtergezogen ist: steht da NFC, oder GooglePay als aktiviert drin?
Wenn NFC: mal die Standard-Apps prüfen ob GooglePay als "Zahlungsmittel" erfasst ist...

Servus!

ad 1.) Kann beim Scrolldown Menü und am Sperrbildschirm direkt auf Google Pay und die Standardkarte zugreifen.
ad 2.) Ja, hier ist nur Google Pay verfügbar und damit per default ausgewählt.

Werde wieder berichten wenn ich es sowohl in Österreich und auch in Bayern getestet habe, Karten wurden komplett entfernt und via der Tomorrow App hinzugefügt.

Danke,

Ciao,

Steve
 
@Lotussteve wieso fügst du diese nicht über GPay hinzu?
 
@phone-company das Pixel 6 hat zwei Aktivierungsstufen: NFC und GPay.
steht "nur" NFC, läuft Google Pay nicht, und das Problem wär identifiziert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lotussteve ok schade (war bei mir erst ander).
dann viel Glück bei der Problemlösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
@netzmammut ja das ist mir bekannt ich wollte auch nur mitteilen das nicht an einem deaktivierten NFC liegen kann (das hattest Du ja auch geschrieben) da das Terminal dann nicht so reagieren würde
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lotussteve andere Karten funktionieren aber? Dann könntest du den Umweg über Curve gehen zB... Curve hinterlegen und bei tomorrow abbuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

f-v
Antworten
10
Aufrufe
497
f-v
f-v
P
  • Pipixl012
Antworten
0
Aufrufe
439
Pipixl012
P
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
735
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten