Google Pixel 6 findet kein WLAN?

J

Jakob-777

Neues Mitglied
0
Ein freundliches Hallo !!
Ich bin dabei mir ein neu erworbenes Google Pixel 6 einzurichten ... benötige dazu Hilfe ... und bin eben hier auf Euer Forum gestoßen ...
Problem ist, dass mein Pixel 6 kein WLAN findet ... irgendwann bekomme ich die Meldung dass die App nicht reagiert ..
Ich habe schon vieles versucht: hardreset, alle möglichen updates, ... leider hat das alles nichts genutzt ?!
Zusatzinformationen im Bild im Anhang
Leider finde ich keine Hilfestellung , wenn es eben nicht automatisch funktioniert ???
Aber vielleicht kann jemand von Euch dazu weiterführende Informationen beziehungsweise einen Lösungsweg bieten?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für jede Rückmeldung !!
Jakob
 

Anhänge

  • Pixel-6_WLAN_ 2022-07-23 .png
    Pixel-6_WLAN_ 2022-07-23 .png
    842,1 KB · Aufrufe: 154
Also wenn das Gerät überhaupt nichts findet, und du bereits Updates, Resets usw. durchgeführt hast, sieht es fast so aus als hätte die Hardware einen Defekt.
Ist das "neu" erworbene Fabrikneu, oder hast du es gebraucht gekauft?
 
a) ist WLAN überhaupt an (auch ohne etwas zu finden)? In der Statusleiste wird es nicht angezeigt.
b) will das Phone da ein Systemupdate runterladen? Sieht nach dem Icon links (das 2.) so aus für mich. Ohne WLAN geht das natürlich nur bei ausreichendem Kontingent.

Welche OS-Version ist denn installiert? Wenn die App permanent beendet wird, hakt es irgendwo im System.
 
Das WiFi Symbol wird doch erst bei erfolgreicher Verbindung angezeigt oder täusche ich mich da ?
 
Stimmt, ich hatte in Erinnerung das ein Symbol da wäre mit Kreuz, ähnlich beim Mobilfunk wenn keine Verbindung da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Genau, das Symbol erscheint ja auch bei öffentlichem Wlan, halt nur mit Fragezeichen drin.
 
Hallo Zusammen,
und schon einmal herzlichen DANK für alle Beiträge !!
Updates habe ich über meine Mobilfunkverbindung installiert.
Eingeschalteter WLAN Router steht in kleiner 50 Zentimeter Entfernung , am Computer werden dazu gut noch ein Dutzend Verbindungsmöglichkeiten angezeigt ...
Ich habe das Pixel 6 vor ein paar Wochen neu fabrikneu gekauft, habe aber auch andere Prioritäten als mich vorrangig um dieses Gerät zu kümmern.
Umtausch / Garantie wird könnte eventuell etwas schwierig werden ?? Wo und wann ist der mögliche Hardware Defekt aufgetreten ??
Habt Ihr da Erfahrungen ?? Wie am besten vorzugehen ist ??
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Unterstützung im Voraus!
Jakob
 
Den Verkäufer kontaktieren bzw in den Supermarkt rein wo du es her hast, mit dem Beleg und auffordern das Gerät unverzüglich zu reparieren da das Gerät keine WLAN Verbindung aufbauen kann. Vielleicht weiß ja ein Techniker vor Ort bescheid, sofern in nem Geschäft gekauft wo der Fehler ist und du kannst direkt wieder mit funktionierenden WLAN Nachhause!!!1!1!!!1!1!!11!!!
 

Ähnliche Themen

f-v
Antworten
10
Aufrufe
485
f-v
f-v
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
4
Aufrufe
588
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.166
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten