Google Pixel 6 hakt immer wieder mal

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pixel 6 hakt immer wieder mal im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Scoty

Scoty

Ikone
Kommt euch das Pixel 6 auch nicht so smooth vor wie es sein sollte? Bei mir hakt es immer wieder mal und auch wenn der Tensor Chip nur bessere Mittelklasse ist was Benchmarks ja zeigen so müsste hier dennoch weit mehr drin sein. Ein Nord 2 mit dem Mediathek 1200 ist laut Benchmark etwas langsamer, aber dennoch viel smoother und hatte nie gehackt.

Alleine das Entsperren ruckelt was bei Google auch bekannt ist und gefixt wird aber so was darf bei dem Preis nicht sein. Das Nord 2 kostet die Hälfte und was die Geschwindigkeit betrifft dem Pixel 6 überlegen.

Google müsste inzwischen Android 12 als auch denn Tensor Chip unter Kontrolle haben sollte man meinen. Das Gerät ist seit über einem halben Jahr auf dem Markt immerhin. Da sollten keine großen Bugs mehr sein oder was die Entspeer Animation betrifft neu dazugekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farron

Farron

Dauergast
Scoty schrieb:
Bei mir hakt es immer wieder mal ...
Moin,
hast du ein Testszenario was man nachprüfen könnte ?
Bei mir hakt da nämlich (bis jetzt) nichts, jedenfalls nichts was mir direkt ins Auge springen würde.
Scrollen, auch mit 60 Hz, geht flüssig. Appaufrufe gehen auch nur der vermaledeite FPS mag ab und an nicht so, wie ich will aber das ist ein anderes Thema und hat wohl nichts mit "smooth" zu tun.
 
Scoty

Scoty

Ikone
Wenn ich zB Apps nutze wie Hermit oder Plus für Telegram usw kommt es vor, das ich auf einmal in der App Übersicht bin welche man normal per Geste mit Swipe nach oben und halten aufruft und da lande ich auf einmal ganz rechts anstatt Links oder die Apps sich einfach beenden. Das erwähnte Entsperren usw.. Kann man alles auch im Google Forum nachlesen oder auf XDA und zum Teil auch hier. Also nichts, was schon bekannt wäre.

Hier mal für alle zum Nachlesen wegen den Bugs:

Recent apps button presenting apps in wrong order - Google Pixel Community
https://www.reddit.com/r/GooglePixel/comments/tmlfon Delay at unlocking since last update - Google Pixel Community

Was zumindest bei der langsamen und ruckeligen Animation betrifft beim Entsperren so hilft der Tipp von obigen Link perfekt, ist aber natürlich keine Dauerlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe

beleboe

Enthusiast
Mein Phone verrichtet seinen Dienst ruckelfrei und zügig.
Das Pixel 6 ist nicht bei allem der Schuldige. Es kommt vor dass andere Apps die Ursache sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Ob eine App ursächlich sein könnte, kann man im abgesicherten Modus testen: Google Pixel 6 Pro Abgesicherter Modus – so wird´s gemacht
Wenn dort alles gut ist, kann man nacheinander Apps deinstallieren bis man die schuldige entdeckt hat.
Scoty schrieb:
Hermit oder Plus für Telegram
Hier sieht es für mich aber eher danach aus, dass die besagten Apps noch nicht mit Android 12 harmonieren.
Da kann Google nichts für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty

Scoty

Ikone
Es kann natürlich sein das die Apps noch nicht angepasst sind an Android 12. Das die Unlock Animation aber hakt oder man in der App Übersicht ganz links statt rechts landet liegt nicht an einer App sondern an Android 12 selbst was Google ja auch bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe

beleboe

Enthusiast
Neben meinem Klugphone habe ich aus meinem Umfeld einige weitere Pixel 6 Phones überprüft. Bei allen landet man in der App-Übersicht rechts.

Wenn auf Deinem Phone nicht viel gespeichert ist und auch nicht viele Apps installiert sind, könntest Du ein Backup machen, das Gerät auf Werkseinstellung versetzen und anschließend ohne zusätzliche Apps schauen wie sich die App-Übersicht verhält und ob es noch Ruckler gibt.
Vorher sollte man schauen wie das Verhalten im abgesicherten Modus ist.

Wäre es ein generelles Problem, sollten eigentlich alle Geräte betroffen sein. Was aber nicht der Fall ist.
Ich tendiere daher mehr in Richtung Probleme mit Updates und ein nicht ganz korrekt durchgeführtes Update. Auch App-Updates können dazu beitragen, wenn ein Update nicht korrekt ausgeführt wurde. Die Feststellung musste ich früher ab und an machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Google Pixel 6 hakt immer wieder mal Antworten Datum
6
2
2