Google Pixel 6 - Sturzschäden

S

Schtompi

Fortgeschrittenes Mitglied
91
Ich dachte ich hätte mich an Größe und Gewicht gewöhnt. Dem war leider nicht so: es ist mir aus ca. 1,40m aus der Hand geflutscht und mit dem Display flach auf den Boden gefallen. Ergebnis: ein Mikro-Riß im Display (nicht im Glas), es hat dann noch kurz Grafikmüll angezeigt und dann nur noch dunkles Flimmern. Anscheinend ist aber noch mehr kaputt, denn ca. zu dem Zeitpunkt wo es mir runtergefallen ist war es das letzte Mal bei Google eingeloggt. Bin jetzt wieder bei meinem S9 😟
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Was hat das mit der Größe und dem Gewicht zu tuen, wenn dir das Gerät aus der Hand fällt?!
 
  • Danke
Reaktionen: blino, chk142 und beleboe
Diese Frage stelle ich mir ebenfalls.
Richtig festhalten ist immer eine gute Wahl.
 
Mir ist mein G7 Plus mehrfach herunter gefallen weil es zu groß war und beim aus der Tasche holen hängen blieb.
Zum Glück war das Moto sehr robust und hart im Nehmen.
Beim 4a ist mir das nach über einem Jahr nicht einmal passiert, also Größe hat schon einen Einfluss.
 
Das S9 ist deutlich handlicher und ich kann es deshalb besser festhalten bei Einhandbedienung. Beim P6 war es immer grenzwertig es nur mit einer Hand zu bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Schtompi was kostet die Rep.?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus keine Ahnung. Weiß noch nicht ob ich es reparieren lassen werde. Muss erst mal den Frust verdauen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Cairus
@Schtompi jetzt hast den besten Grund zum Abstoßen, nutze die Chance 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Frust ablassen werfe ich mein altes Nokia 3210 immer gegen die Wand an die selbe Stelle. Mittlerweile hab ich an der Stelle einen Durchbruch. Meine Frau nutzt es als Durchreiche für mein Bier.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, Kunstvoll, spiddy71 und 14 andere
@Schtompi Reparatur kostet unter 200€ bei Google. Hatte ich im pro Forum irgendwo schon geschrieben.. sollte sich lohnen bei solch einem neuen Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@phone-company
Sind die 200€ eine Pauschale? Dachte das ist der Betrag wenn nur das Glas gerissen ist, hier ist ja noch mehr betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Größe hat schon einen Einfluss.
Ich würde sagen, eher die Handlichkeit. Besonders die ganz dünnen Geräte sind äußerst problematisch, was das angeht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

komolze schrieb:
Zum Frust ablassen werfe ich mein altes Nokia 3210 immer gegen die Wand an die selbe Stelle. Mittlerweile hab ich an der Stelle einen Durchbruch. Meine Frau nutzt es als Durchreiche für mein Bier.
Du solltest bei diesen finnischen Wettbewerben mitmachen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur es handelt sich bei dem genannten Preis für den Preis für die gesammte Displayeinheit. Ich denke mehr wird da nicht defekt sein....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
phone-company schrieb:
Ich denke mehr wird da nicht defekt sein....
ähm
👇
Schtompi schrieb:
es hat dann noch kurz Grafikmüll angezeigt und dann nur noch dunkles Flimmern. Anscheinend ist aber noch mehr kaputt, denn ca. zu dem Zeitpunkt wo es mir runtergefallen ist war es das letzte Mal bei Google eingeloggt
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Danke an alle für eure Tips bezüglich der Reparatur. Prinzipiell denke ich auch dass es Sinn machen würde es zu reparieren weil es noch so neu ist. Aber wenn mehr als das Display defekt ist, ist eine Reparatur vermutlich fast so teuer wie ein neues Gerät. So wie es aufgeschlagen ist, würde mich auch nicht wundern wenn die Mechanik der Kamera nicht auch nen Schlag abbekommen hat. Das war immerhin eine Verzögerung von knapp 19km/h auf 0 im Bruchteil einer Sekunde entlang der Bewegungsachse der Linse 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Schtompi an deiner Stelle würde ich mir wohl eine günstige Reparaturwerkstatt suchen. Vielleicht können die dir einen Kostenvorschlag machen, dann weißt, ob es sich lohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Chefingenieur schrieb:
Das ist das Fehlerbild bei einem defekten Display, da ist nichts weiter mehr defekt, ausschließen kann man es nicht, aber ist so.
MissStyria schrieb:
ich mir wohl eine günstige Reparaturwerkstatt suchen.
Billiger gehts nicht als der von @phone-company vorgeschlagener Link

DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@HerrDoctorPhone selber reparieren ist am günstigsten, wenn man es sich zutraut 🤓
 
Ja sicher, aber nicht in diesem Fall....sonst könnte/würde ich das machen.
Das Display kommt viel teurer als die Google Reparatur, bzw. gleichwertig. Da ist nichts günstig für außenstehende.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und phone-company
Für alle die es interessiert, der Displaytausch über Google hat 144€ gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Medy, clou, decorres und 4 andere

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
740
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
190
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten