Google Pixel 6 will ein Passwort!?

JRG58311

JRG58311

Neues Mitglied
1
Vergange Woche hat meine während sie ein Youtube-Video geschaut hat plötzlich die Aufforderung bekommen, ein Passwort einzugeben.
Wir haben jetzt schon alles versucht. Fingerabdrucksensor geht nicht, Googlekontopasswort geht nicht. Auch ein Reset klappt nicht. Toter Android und Meldung "No command"! Ich bin am Verzweifeln! 😒
 
Wer will das Passwort?
Funktioniert das Gerät denn?

Im Recovery bei "No Command" mal ein paar Tasten drücken, normalerweise erscheint dann die Auswahl
 
Das Smartphone will das Passwort, da es nach einem Neustart erforderlich ist!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anrufe sind möglich.
 

Anhänge

  • IMG_20230601_190920.jpg
    IMG_20230601_190920.jpg
    911 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
JRG58311 schrieb:
Das Smartphone will das Passwort, da es nach einem Neustart erforderlich ist!
Nö. Nach dem Neustart ist die PIN der Sim-Karte sowie die Entsperrung des Displays erforderlich, sonst nichts. Und, es ist auch nicht möglich, dass das Gerät plötzlich während des Anschauens eines Youtube-Videos nach einem Passwort fragt.

Das alles klingt sehr dubios, aber, es wird wohl kaum möglich sein heraus zu finden was los ist. Ich tippe auf eine Malware die auf das Gerät (von User-Hand) heruntergeladen wurde.

Woher stammt denn das Gerät? Neu gekauft, gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@JRG58311
Ist das Handy irgendwie über Family Link oder ähnliches angemeldet oder Administriert?
 
Neu gekauft im Juli 2022. Hat bisher super funktioniert!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kein Family Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Und, es ist auch nicht möglich, dass das Gerät plötzlich während des Anschauens eines Youtube-Videos nach einem Passwort fragt.
Ein automatischer/spontaner Neustart eines Geräts nach dem Absturz einer App wäre jetzt nicht sooo ungewöhnlich?
 
Von einem automatischen Neustart war nicht die Rede.

Aber, gut, mag sein, so wenig Infos wie hier gegeben wurden kann alles sein.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
chk142 schrieb:
Von einem automatischen Neustart war nicht die Rede.
Richtig :thumbup:
Er kann aber zu der (scheinbar während des Betriebs erforderlichen) Passworteingabe führen. Die Pixel stehen im Ruf, relativ flott zu starten.
 
Das ist doch die ganz normale Displaysperre, die will doch alle 48h? ohne Neustart das Passwort, statt dem Fingerabdruck.
Hier wurde halt scheinbar ein Passwort statt Code oder Muster genutzt.

Sieht zumindest stark danach aus
 
Mehr Infos habe ich nicht. Ich glaube ganz gut mit solchen Problemen umgehen zu können. Aber jetzt bin ich ratlos. Welche Infos braucht es noch?
 
Splitter11 schrieb:
Das ist doch die ganz normale Displaysperre, die will doch alle 48h? ohne Neustart das Passwort, statt dem Fingerabdruck.
Hier wurde halt scheinbar ein Passwort statt Code oder Muster genutzt.
Hast recht. Ich war davon ausgegangen, dass jeder als Fallback wenn der Fingerabdruck nicht gelesen werden kann die PIN nutzt. Aber, Passwort geht auch.

Tja, dann muss man das Passwort eingeben. Lass mich raten, das Passwort wurde vergessen und nicht aufgeschrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich den Reset starten? No Command und dann? Mit den Tasten + und - tut sich gar nichts!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank übrigens für die bisherigen Antworten! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem keiner Eurer Vorschläge geholfen hat, habe ich jetzt doch einen Factory Reset gemacht. Das ganze bleibt mir ein Rätsel.

Trotzdem nochmals vielen Dank! 🙂👍
 
Und das hat geklappt?
 
Ja, hat es! 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
3
Aufrufe
521
gedhe
gedhe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.150
Urlauber
U
R
  • rakete2011
Antworten
2
Aufrufe
377
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten