Google Pixel 6 wird am Computer nicht mehr gefunden

C

caes

Erfahrenes Mitglied
167
Ich hab mittlerweile in der Recovery auch kein Gerät mehr im Geräte Manager. Google Treiber sind installiert und es hat vorher funktioniert. Hat das noch jemand?
 
Nein funktioniert hier wie zuvor auch.
 
@2WF Ich würde ja das neuste Update einspielen, aber so hab ich keine Chance. Wird das eigentlich schon OTA verteilt?
 
Hab noch nix erhalten, wird das evtl Google like am Montag verteilt......?
Und an Windows liegt es sicher nicht?
 
@2WF Vorher ging es. Eigentlich habe ich nichts verändert... aber wer weiß. Ich teste mal das originale Kabel, wenn ich es finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein evtl Windows Update? Dazwischen...
Microsoft schafft da auch immer wieder besondere Probleme.
 
Das stimmt. Windows baut grundsätzlich kleine Fehler ein. Dem Benutzer soll es ja schließlich nicht langweilig werden, und er soll sich mit seinem Betriebssystem beschäftigen.😜
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@caes
Eine Linux live Boot nur zum testen haste nicht zur Hand?
Ich würde fast wetten, daß es damit funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: caes
@2WF Danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Im Gerätemanager tut sich aber auch nichts unter Windows. Und unter Linux findet er mit dem Befehl "adb devices" auch kein Gerät in der Recovery... daher siehts für mich so aus als läge es am Pixel.
 
Dazu müssen die adb/Fastboot Tools geladenen/installiert sein.
Aber Mal was anderes, die USB Buchse ist frei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die Möglichkeit besteht, die Angelegenheit einmal an einem anderen Computer testen.
 
Hast du versuchsweise mal geschaut, ob USB debugging an ist?
Wenn ja mal aus und wieder an Schalten.
 
Danke für alle Tipps. Ich hab an PC1 verschiedene Kabel getestet und daher auch verschiedene USB Ports. Debugging ist an und funktioniert, da ich per adb ins Recovery boote. Dann hört man den Ton, dass ein Gerät abgeklemmt wurde, aber es kommt nicht der Ton, der bei einem neu angeschlossenen Gerät gespielt wird. Außerdem habe ich hier die Google Treiber probiert und anschließend auch nochmal die von Windows vorgeschlagenen LeMobile(?) Treiber.
An PC2 mit Linux habe ich nur einen Port und daher auch nur ein Kabel probiert. Aber die Problematik ist die gleiche. adb am Gerät, wenn Android gebootet ist, funktioniert. In der Recovery nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal, da war was.... Wenn Du im Recovery bist musst im Gerätemanager den Treiber wiederholt installieren.
Es sollte dann iwie was mit Fastboot device heißen.
Danach sollte es funktionieren

War Quatsch, wird hier als Android composite Device erkannt und funktioniert..,
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, mit Windows 11 PC und USB-C auf USB-C Kabel und dem Befehl
Code:
adb reboot sideload
hat es funktioniert! Kabel und PC sind die gleichen wie vorher auch.
Mit dem Befehl ist das Smartphone direkt in einem Modus, bei dem es darauf wartet eine Datei geschickt zu bekommen.
Das Update einzuspielen klappt aber leider nicht. Entweder bleibt es bei serving 2% oder 0% am PC hängen. Am Smartphone steht Verifying update package... Ich lass es jetzt mal 20 min. laufen in der Hoffnung, dass sich etwas tut. Jemand ne Ahnung wie lange das normalerweise dauert? Ich habs ja auch schon öfter gemacht, aber bin mir nicht mehr sicher. 20 min. sollten reichen oder?

EDIT: OK, erst mal sorry. Vielleicht hat es schon jemand gemerkt. Ich war voreilig und habe die Anleitung zum flashen der Google OTAs nicht aufmerksam gelesen und den Punkt
To access the recovery menu, hold the Power button and press Volume Up once. The recovery text menu will appear.
einfach ignoriert. Damit wäre das Problem gelöst, wieso ich das Gerät unter adb devices nicht finden konnte. Der Rest hat sich allerdings nicht geändert. Ich habe nochmal verschiedene Kabel ausprobiert, aber es bleibt nach wie vor bei 0 bis 2% hängen.

EDIT2: Also keine Ahnung wie, aber es hat jetzt funktioniert. USB-A auf USB-C Kabel, an USB3 Port. Dritter PC mit xubuntu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

f-v
Antworten
10
Aufrufe
497
f-v
f-v
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
735
Chefingenieur
Chefingenieur
beleboe
  • beleboe
Antworten
3
Aufrufe
1.087
weakland
W
Zurück
Oben Unten