[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

Hab jetzt sehr oft gesehen das das Pixel 6 sehr starke Lens Flares hat in Nightshots oder bei starken Lichtquellen im Bild :-( War bisher eher selten beim Pixel!
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
@iron-maaasel
War beim ersten Pixel auch der Fall, Problem wurde dann per Software gelöst iirc.
 
ezgif-2-eee017efd1ef.gif

Google Camera adds a color temperature slider on Pixel 6 series [Gallery]

Quelle: 9to5google
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen ärgere ich mich ja nicht zum Pro gegriffen zu haben:

1635222910508.png
1635223020891.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pixeler
Die Dame kannst du mit dem 6er auch festhalten...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hooha, DonBattino452, maennje und 5 andere
Jaja, mit dem Pro werden die Motive gleich viel schöner. 🤭🙃

@Pixeler : Welchen Mehrwert sollte ich anhand der Fotos erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vito_62 sieht halt deutlich besser aus als der übersteuernde und ungenaue Portrait-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, was zum Teufel ist ein "überteuerender Portait-Modus". Der Hauptsensor und die Linse dazu ist bei beiden Geräten gleich, eine Portrait-Linse mit 2x Zoom gibt es nicht und mit der FoV-Selfiecam wurden die Bilder wohl auch nicht gemacht ???

---

iron-maaasel schrieb:
Hab jetzt sehr oft gesehen das das Pixel 6 sehr starke Lens Flares hat in Nightshots oder bei starken Lichtquellen im Bild :-( War bisher eher selten beim Pixel!

Das kommt sicherlich von dem durchgehenden Glas des Kamera-Bumpers. Fingerabdrücke muss man mit einem richtigen Linsenreiniger oder zumindest Alkohol entfernen um das Fett wegzubekommen sonst tritt genau das Phänomen auf - obwohl man das Fett nicht sieht ist es nur besser Verteilt und bricht das Licht sehr Diffus bzw. sorgt für Unschärfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und Vito_62
@Pixeler
Das verstehe ich nicht. Was hat der Portraitmodus damit zu tun? Den muss ich doch nicht verwenden? Identische Bilder sind m.E. auch mit dem "non-Pro" möglich.

Hat bei den ganzen Kamera-Tests eigentlich auch schon jemand mit Raw gearbeitet?
 
@Vito_62 ich glaube er meint die Brennweite und die damit natürliche Freistellung ohne Software bokeh...
 
  • Danke
Reaktionen: Pixeler
Danke fürs ordentlich ausformulieren. Ja finde den bokeh Effekt viel natürlicher und schöner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@mista
@Pixeler
Axso, na gut, das habe ich kaum wahrgenommen und finde ich eher zu vernachlässigen.
Aber da bin ich sicher als fotografisch Tätiger auch ein wenig von großen Aufnahmemedien und lichtstarken Objektiven verwöhnt.
 
@Pixeler, aber was hat das mit der Telekamera zu tun?
 
@Mr.Floppo Fotos wurden mit der Tele gemacht.
 
Telebrennweiten eignen sich besser für Porträt Aufnahmen, weil die Proportionen am besten und am natürlichsten rüberkommen
 
@derkleinemann

Das kann man so allgemein absolut nicht sagen. Bezogen auf Kleinbild sind etwa 80mm Brennweite recht gut geeingnet, ja.
Alles, was dann noch viel länger ist, lässt die Gesichter flach und wenig plastisch wirken.

Wichtiger ist aber der Aufnahmeabstand und-winkel. Auch mit 35 mm kann man sehr gute Portraits machen.
 
@derkleinemann ja, aber nicht mit 4x optischen Zoom. Insofern ist das Moment-Case mit 2x optischem Objektiv auf 58mm Brennweite besser dafür geeignet - also sowohl für das Pro als auch für das Non-Pro. Das Telezoom "Objektiv" des Pros kann man nicht wirklich vernünftig Indoor verwenden für Portraits ...
 
Die ersten Kameravergleich habe ich mir nun bei YouTube angeschaut. Mir gefällt was Google mit dem Pixel 6 abliefert. Gerade im Vergleich zum S21 Ultra, haben die 6er die Nase vorn. Gegen ein iPhone 13 Pro gibt es hier und da einen klaren Vorteil seitens Apple, aber es ist keine vernichtende Niederlage im Gesamten. Ich denke, dass die kommenden Updates die Kamera noch besser machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und Vito_62
Ich war heute im Media Markt und da waren sowohl P6 als auch P6 Pro ausgestellt. Das P6 Pro konnte ich nicht testen, weil es ausgeschaltet war.
Konnte bisschen mit dem P6 rumspielen.
Kamera habe ich auch bisschen getestet.
Nun ja, für meine Ansprüche absolut zufriedenstellend, mehr muss nicht sein eigentlich.

Aber ich sehe, dass es für viele eines der Hauptkriterien ist und respektiere natürlich diese Meinung.
Aber wenn ich hier und da mitlese, was für Ansprüche man an so einer Kamera hat, befürchte ich, dass bald die ganze Rückseite aus Kamerasensoren bestehen wird. 😅🤣
 
@Lonely_Boz Naja bei all dem Hype und der Schönrechnerrei (Kopfhörer) der ums Pixel 6 gemacht wird, sollte man nicht vergessen, dass selbst das "kleine" 650 Euro kostet. Habe mein Huawei P30 damals 459 Euro gekauft. Das P30 macht ziemlich geile Fotos, wenn also zwei Jahre später das Pixel 6 als das neue Fotowunder gefeiert wird, dann ist die Erwartung durchaus groß. Im Jahr 2021 erwarte ich einfach keine Knipse, sondern ordentlich ansprechende Bilder. Ich würde sogar mein P30 zunächst behalten, aber leider gibt nach 1 Jahr und 11 Monaten die USB-C Schnittstelle auf.
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
3
Aufrufe
531
gedhe
gedhe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.156
Urlauber
U
C
  • Chupacabra69
Antworten
1
Aufrufe
156
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten