Kann man mit dem Pixel 6 unbegrenzt Fotos in hoher Qualität in der Google Cloud speichern?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
33
Wie ist das eigentlich mit Google Fotos und dem P6. Früher hatten die Pixel ja unbegrenzeten Cloudspeicher, was dann geändert wurde (nur noch wenn Fotos in "hoher Qualität" gespeichert werden, was mir reichen würde). Gibt es das noch für das P6 und falls nein, welche (kostenlose/-günstige) Option gibt es, die Fotos automatisch in der Cloud zu speichern?
 
Empfohlene Antwort(en)
Nein das glaube ich nicht..

Jeder nur noch 15gb gratis..

Eine gratis Option war nur bis pixel 5
 

Anhänge

  • Screenshot_20220517-210037~2.png
    Screenshot_20220517-210037~2.png
    489,6 KB · Aufrufe: 215
Alle Antworten (16)
Es gibt weiterhin die Option unbegrenzt mit "hoher Qualität" zu speichern...
 
Nein das glaube ich nicht..

Jeder nur noch 15gb gratis..

Eine gratis Option war nur bis pixel 5
 

Anhänge

  • Screenshot_20220517-210037~2.png
    Screenshot_20220517-210037~2.png
    489,6 KB · Aufrufe: 215
Oh, dann habe ich mich wohl geirrt. Bin vom Pixel 5 ausgegangen...
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
YslKnowPlug schrieb:
Es gibt weiterhin die Option unbegrenzt mit "hoher Qualität" zu speichern...

Mit unbegrenztem Speicher? 15GB hast Du ja standardmäßig...Aber das wäre ja cool!
 
Beim Pixel 5 ist das definitiv so, die Fotos mit "hoher Qualität" oder neuerdings heißt es "Speicherplatz sparen" werden nicht auf die 15gb angerechnet...
 
@Rocco69 Nein!!
Unbegrenzt nur bis Pixel 5 in normaler Qualität..

Deshalb sind die Pixel 5 Preise auch noch so hoch geblieben
 
Da bringt es was ein altes Pixel 1 bis 5 zu behalten.. Synchronisation zum neuen Handy . Übes alte dann die Fotos unbegrenzt sichern...
 
Nein so Clever war Google auch schon die Fotos müssen von einem Pixel 5 oder früher stammen. Ansonsten stimmen die Metadaten des Fotos nicht und sie werden normal auf den Speicherplatz angerechnet. Und mal ehrlich 1,99 für 100GB Cloud Speicher bei Google da Lohnt der Aufwand ja kaum, da irgendetwas zu Fummeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und Mingpatte
@RealAudipower
Aha.. Schau an.
Na ich machs selbst nicht... Ich zahle auch für die 100 gb
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab's nur mal gelesen das es einige so tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handydealer117
Ja haben auch einige gemacht, aber wie das halt ist wen es so einen "Hack" gibt. Das macht dreimal die Runde durch Social Media und jeder nutzt das. Und da will dann jeder extra Clever sein und reicht das Handy an Familie und Freunde, damit jeder da was Abstaubt. Und dann reagieren halt Firmen wie Google und müssen das ganze Eingrenzen, und das Trifft dann auch die Falschen.

Hätten nur die Original Pixel 5 Besitzer das weiter nur für sich mit einem neuen Pixel 6/7 genutzt, dann hätte Google das sicher durchgehen lassen. Aber heut zu Tage dank Social media und wo jeder meint ich auch. Kann sich das keine Firma leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Sinnlos das Google es beendet hat für seine Pixel. Andere ohne Pixel müssen das Abo kaufen wenn sie es wollen. Bei Pixel ging es so. Fand ich Klasse. Jetzt muss man zahlen wie jeder andere. Naja geht nur noch ums Geld
 
Wie gesagt das sind immer 2 Seiten einer Münze, würden sich einfach nur über ihr Extra freuen, und es nicht mit Gott und der Welt teilen. Und nicht jeder Social media Clown solche Tricks als den heißesten scheiß, seid Frittenfett Verkaufen. Müssten Firmen dem nicht immer so Rigoros Riegel vorschieben. Ja könnte sich Google das leisten und als extra bei geben egal wie sehr Leute das teilen. Aber man muss da auch ein wenig eine Firma verstehen du schenkst deinen Nutzern etwas "Extra" und die haben nicht besseres zu tun als das Auszuschalten.
Wäre ich auch nicht begeistert. Hätte jeder nur den Kostenlosen Foto Speicher genutzt der ihm zusteht und nicht getrickst vielleicht hätten wir das extra heute noch.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
RealAudipower schrieb:
Nein so Clever war Google auch schon die Fotos müssen von einem Pixel 5 oder früher stammen. Ansonsten stimmen die Metadaten des Fotos nicht und sie werden normal auf den Speicherplatz angerechnet. Und mal ehrlich 1,99 für 100GB Cloud Speicher bei Google da Lohnt der Aufwand ja kaum, da irgendetwas zu Fummeln.

Ist das tatsächlich so? Bzw. gibt es hierzu eine Quelle?
Ich habe es nämlich mit meinem Pixel 3 damals auch so gemacht. Alle alten und neuen Fotos aufs P3 geladen und von dort in die Cloud geladen. Speicherplatz wurde nicht angekratzt.

Da mein Pixel 4 jetzt leider gegen ein Pixel 6a getauscht werden musste, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, mir ein Pixel 1 zu kaufen, um das wieder so zu praktizieren.
Wenn dies jetzt nicht mehr funktioniert, ist das natürlich Quatsch und ich muss über ein Abo nachdenken...
 
Gab da irgendwann einen Online Artikel der wurde dann herumgereicht. Das war im Rahmen der ganzen Bild Speicher Umstellung bei Google. Google ist halt auch nur ein Dealer erst die Leute anfixen mit kostenlosem Speicher, und wen es genug Abhängige gibt die Preise anziehen. Und das ganze wurde Natürlich durch die "Cleveren" Sparfüchse getrieben. 50 euro für ein Olles Handy oder 30 Monate Online Speicher. Sparen ist ja ok aber irgendwann ist auch mal gut und man sollte für Leistung auch Fair Bezahlen. Und 19 Euro für ein Jahr und 100 GB Speicher scheint schon Fair. Oder man trickst und schimpft dann wen 100GB 22 Euro im Jahr kosten.
 
Ich zahle fein mein Abo,😜
 
Ich denke auch das die Abos fein sind die Preise sind fair für die Leistung. Klar kann man sich auch selbst eine Cloud Lösung Basteln aber bis das Konkurrenz Fähig ist noch ein weiter weg. Im moment ist Cloud bei google , Dropbox und Konsorten noch immer die beste Lösung. Wen auch nicht die beste vom Datenschutz Standpunkt aber da fehlen Alternativen, irgendeinen Tod stirbt man wohl immer.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

waldkater
Antworten
8
Aufrufe
1.403
reaak0r
reaak0r
R
  • rakete2011
Antworten
2
Aufrufe
423
schinge
schinge
achvio
  • achvio
Antworten
4
Aufrufe
407
clou
C
Zurück
Oben Unten