Pixel 6 - Alternativen zum Pixel Launcher

dabistduja

dabistduja

Dauergast
876
Wer hat beim P6/P6pro alternative Launcher eingesetzt und funktionieren die zuverlässig ?
Das P6/P6pro ist ja nun wirklich nicht so klein aber das App-Raster mit max. 5x5 erinnert mich immer etwas an einen Monitor mit Windows 95.
Hatte lange Zeit Nova und mich später versucht an den Pixel Launcher zu gewöhnen.
Jetzt bei 6,4" und grösser ist das selbst als älteres Semester und Brillenträger irgendwie überholt (für mich).
 
Ich nutze Kiss und den Olauncher auf dem P6, beides funktioniert genauso gut wie auf einem LG G8s
 
Ich nutze Lawnchair 2 und auch die neue Alpha-Version davon.
 
Nova seit Jahren
 
  • Danke
Reaktionen: hwies
Ich empfehle Nova. Hier hast du sogar Animationen die den des Systems sehr ähneln.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Ich kann auch nur den Nova Launcher Prime empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Lawnchair gibt' auch in neuer Version ;)

Ich nutze -eigentlich schon immer- den kleinen flotten EVIE, der wird leider leider leider nicht mehr weiterentwickelt ... aber der funktioniert auch unter Android 12 !!! :)
 

Anhänge

  • evie-launcher-2-14-8-12.apk
    8,5 MB · Aufrufe: 55
Nimm nova, gibt nix besseres!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk und kubean
Der Pixel Launcher kann auch selbst 5x5.
 
b0uNz schrieb:
Ich kann auch nur den Nova Launcher Prime empfehlen

Funktioniert der Nova Prime mit dem Pixel 6 ohne Probleme?
 
@Pixel1MB Wenn du es von grund auf neu einrichtest, ja. Bei Wiederherstellung der Setting hatte ich ständig das Problem, dass der Launcher abgestürzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Endominus
Danke für die Antwort, habe schon gehört das Probleme geben kann. Ich wusste nur noch nicht den Zusammenhang. Denn auf dem Pixel 4 läuft es ohne Problem mit A 12. Danke.
 
Nova nutze ich schon lange nicht mehr. Wenn dann Niagara Launcher, weil das ein vernünftiges Konzept ist das seinesgleichen sucht.

Aber aktuell bin ich mit dem Pixel Launcher, Themes und den neuen Widgets mehr als zufrieden ...
Screenshot_20211030-221551.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk und morpheus620
Ruthless
 
Hallo,
Unterstützt der Nova Launcher auch Android 12? Im Sinne von Material You und was so dazugehört. Mich stört sehr das man unten nur 4 Apps hinterlegen kann.
 
Beispielsweise die Wetter Icons gibt es unter Nova gar nicht.
 
Sh0X31 schrieb:
Hallo,
Unterstützt der Nova Launcher auch Android 12? Im Sinne von Material You und was so dazugehört. Mich stört sehr das man unten nur 4 Apps hinterlegen kann.
Ja unterstützt er aber du kannst ihn auch in der kostenlosen Variante erstmal ausprobieren.
 
Bevorzugte bei meinen bisherigen Handys den Microsoft Launscher, musste allerdings nach Installation auf dem Pixel 6 feststellen, dass der Fingerprint mit diesem Launscher nicht mehr funktioniert.

Funktiniert der Fingerprint bei dem Nova Launcher ?
 
Ja er geht mit Nova.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: achvio
Gabs denn für Nova ein Update? Bei meinen ersten Versuchen damit hat er sich immer wieder selbst beendet.
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
875
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.192
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
202
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten