Merkwürdiger Sensor unter dem Display im oberen Bereich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Mayster

Mayster

Neues Mitglied
9
Servus zusammen,

gestern auf der Couch gesessen, als die herrliche Herbstsonne das Wohnzimmer geflutet hat.
Dabei ist mir im oberen Bereich unter dem Display ein Sensor aufgefallen, der durch das Display durch-schimmert.

Kennt den jemand? Weiß jemand was das genau ist? Sollte man den sehen können?
Man sieht ihn bei mir nur, wenn sehr helles Licht auf das Display scheint (Sonne oder helle Taschenlampe).
Aber man sieht ihn in jedem "Displaymodus" also komplett aus / always on / richtig aktiv (siehe Bilder)

Ist das normal? Ist das ein "Defekt"?

Danke schonmal für die Antworten.

1.jpg 2.jpg
3.jpg 4.jpg
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    657,4 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Empfohlene Antwort(en)
Da bin ich jetzt aber auch interessiert. In dem Bereich würde ein Helligkeits- oder Näherungssensor Sinn machen, aber keine Ahnung...
Guck mal hier: reddit.com/r/GooglePixel/comments/qcrmd4/pixel_6_pro_proximity_sensor/
Zitat:
The proximity sensor and ambient light sensor are on the right side below the front-facing camera hidden under the screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mayster
Alle Antworten (6)
Da bin ich jetzt aber auch interessiert. In dem Bereich würde ein Helligkeits- oder Näherungssensor Sinn machen, aber keine Ahnung...
Guck mal hier: reddit.com/r/GooglePixel/comments/qcrmd4/pixel_6_pro_proximity_sensor/
Zitat:
The proximity sensor and ambient light sensor are on the right side below the front-facing camera hidden under the screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mayster
Es ist der Näherungs- und Helligkeitssensor. War bei den Teardown Videos auch so zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Sieht man bei mir auch wenn man mit der Taschenlampe im richtigen Winkel drauf scheint. Den Fingerabdrucksensor übrigens auch,also ganz normal ;)
 
Vor paar Tagen lächelten mir im prallen Sonnenschein plötzlich zwei Flecken auf dem Bildschirm entgegen, war erstmal verdutzt bevor ich umgeschaltet habe 😅
 
Heute bei Sonnenschein fällt mir dieser Sensor auch auf. Links unterhalb der Front Kamera.
Genauso ein weiterer weiter unten, wenn man die Tastatur öffnet oberhalb vom g. Beide bei gleichem Lichteinfall zu sehen. Sowas hatte ich auch noch nie gesehen
 
@Roman441

Oberhalb des G's ist der Fingerabdruckscanner...
 
  • Danke
Reaktionen: Roman441
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
732
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
768
clou
C
Zurück
Oben Unten