Merkwürdiger Sensor unter dem Display im oberen Bereich

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Merkwürdiger Sensor unter dem Display im oberen Bereich im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Mayster

Mayster

Neues Mitglied
Servus zusammen,

gestern auf der Couch gesessen, als die herrliche Herbstsonne das Wohnzimmer geflutet hat.
Dabei ist mir im oberen Bereich unter dem Display ein Sensor aufgefallen, der durch das Display durch-schimmert.

Kennt den jemand? Weiß jemand was das genau ist? Sollte man den sehen können?
Man sieht ihn bei mir nur, wenn sehr helles Licht auf das Display scheint (Sonne oder helle Taschenlampe).
Aber man sieht ihn in jedem "Displaymodus" also komplett aus / always on / richtig aktiv (siehe Bilder)

Ist das normal? Ist das ein "Defekt"?

Danke schonmal für die Antworten.

1.jpg 2.jpg
3.jpg 4.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Empfohlene Antwort(en)
C

caes

Ambitioniertes Mitglied
Da bin ich jetzt aber auch interessiert. In dem Bereich würde ein Helligkeits- oder Näherungssensor Sinn machen, aber keine Ahnung...
Guck mal hier: reddit.com/r/GooglePixel/comments/qcrmd4/pixel_6_pro_proximity_sensor/
Zitat:
The proximity sensor and ambient light sensor are on the right side below the front-facing camera hidden under the screen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (4)
C

caes

Ambitioniertes Mitglied
Da bin ich jetzt aber auch interessiert. In dem Bereich würde ein Helligkeits- oder Näherungssensor Sinn machen, aber keine Ahnung...
Guck mal hier: reddit.com/r/GooglePixel/comments/qcrmd4/pixel_6_pro_proximity_sensor/
Zitat:
The proximity sensor and ambient light sensor are on the right side below the front-facing camera hidden under the screen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Es ist der Näherungs- und Helligkeitssensor. War bei den Teardown Videos auch so zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
decorres

decorres

Stammgast
So ist es. Sieht man bei mir auch wenn man mit der Taschenlampe im richtigen Winkel drauf scheint. Den Fingerabdrucksensor übrigens auch,also ganz normal ;)

Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Vor paar Tagen lächelten mir im prallen Sonnenschein plötzlich zwei Flecken auf dem Bildschirm entgegen, war erstmal verdutzt bevor ich umgeschaltet habe 😅