Mobile Daten wechseln zwischen 2 SIM Karten

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobile Daten wechseln zwischen 2 SIM Karten im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
A

anoraknophobia

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es beim Pixel 6 irgendwie die Möglichkeit die mobilen Daten zwischen den SIMs zu wechseln ohne jedes mal durch das ganze Einstellungsmenü zu gehen?
Ein Toggle auf dem Homescreen oder in den Quicksettings wäre einfach super praktisch.
Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht :(

Danke euch.
 
Pyranya

Pyranya

Ambitioniertes Mitglied
Leider konnte ich dazu auch noch nichts finden. Bin da von meinem Oneplus 7T Pro verwöhnt, da konnte man das super schnell über die Quicksettings erledigen.

greez
 
schultorizor

schultorizor

Fortgeschrittenes Mitglied
M

Malko10

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du den Nova Launcher nutzt kannst du auf dem Homescreen eine Verknüpfung setzen, die dich direkt zur Sim-Karten Auswahl bringt und zwar mit dem Pfad "Widgets - Nova Launcher - Aktivität (auf dem Homescreen platzieren) - Einstellungen - Mobilfunknetz (zweiter Eintrag)" und kannst danach dann mit einem Klick direkt die Sim Karte auswählen und die Mobilen Daten setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anoraknophobia

Fortgeschrittenes Mitglied
@Malko10
Ich nutz den Standardlauncher. Bin von Nova und Co. schon lange weg, da ich 99,9% der Funktionen eh nicht nutze.
Brauch ne Lösung für Standardlauncher :)
 
M

Malko10

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann kann ich die App "Shortcut Maker" empfehlen, die macht das gleiche .... und noch viel mehr
 
A

anoraknophobia

Fortgeschrittenes Mitglied
@Malko10 Hast du die schon probiert? Funktioniert es echt?
 
M

Malko10

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, gerade eben auf dem Stock Launcher eine Verknüpfung gesetzt ..... und kam an der gleichen Stelle raus: Aktivitäten - Einstellungen - Mobilfunknetz (zweiter Eintrag).
Die App bietet wohl mehrere Wege um zum Ziel zu kommen, kannst auch direkt einen Shortcut zu den Einstellungen legen, die du benötigst.... musst dich mal durchkämpfen .... scheint recht mächtig zu sein, die App
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anoraknophobia

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne das ist leider nicht das was ich suche.
Ich will ne Verknüpfung die einfach folgendes macht. Wenn Sim1 als Mobilfunkdaten gesetzt ist soll er beim Drücken auf Sim2 wechseln.
Wenn Sim2 aktiv dann auf Sim1 wechseln.
Ich auch keine Verknüpfung um in die Einstellungen zu kommen. Dazu ist mir der Platz für die Verknüpfung zu schade.
 
M

Mathiastc

Neues Mitglied
Ich suche genau das gleich. Bin von Samsung gekommen, da hat man wenn man die Menü Leiste von oben runterzieht eine Auswahl für Anrufe / SMS / Mobile Daten und kann direkt zwischen den beiden SIM Karten hin und her switchen... Finde das supernützlich, wenn z.B. die eine SIM (die gerade auf Mobile Daten steht) keinen Empfang hat, einmal kurz nach unten ziehen, auf die andere Sim switchen und fertig....ist eigentlich wie ich finde bei Dual Sim Smartphone ein MUST-Have!!!
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Google legt keinen großen Wert auf die Dual-Sim Funktion, eigene Klingeltöne für die Sims geht ja auch nicht.
 
Ähnliche Themen - Mobile Daten wechseln zwischen 2 SIM Karten Antworten Datum
0