Mobile Daten wechseln zwischen 2 SIM Karten

A

anoraknophobia

Erfahrenes Mitglied
190
Hallo zusammen,

gibt es beim Pixel 6 irgendwie die Möglichkeit die mobilen Daten zwischen den SIMs zu wechseln ohne jedes mal durch das ganze Einstellungsmenü zu gehen?
Ein Toggle auf dem Homescreen oder in den Quicksettings wäre einfach super praktisch.
Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht :(

Danke euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Leider konnte ich dazu auch noch nichts finden. Bin da von meinem Oneplus 7T Pro verwöhnt, da konnte man das super schnell über die Quicksettings erledigen.

greez
 
Wenn du den Nova Launcher nutzt kannst du auf dem Homescreen eine Verknüpfung setzen, die dich direkt zur Sim-Karten Auswahl bringt und zwar mit dem Pfad "Widgets - Nova Launcher - Aktivität (auf dem Homescreen platzieren) - Einstellungen - Mobilfunknetz (zweiter Eintrag)" und kannst danach dann mit einem Klick direkt die Sim Karte auswählen und die Mobilen Daten setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Malko10
Ich nutz den Standardlauncher. Bin von Nova und Co. schon lange weg, da ich 99,9% der Funktionen eh nicht nutze.
Brauch ne Lösung für Standardlauncher :)
 
Dann kann ich die App "Shortcut Maker" empfehlen, die macht das gleiche .... und noch viel mehr
 
@Malko10 Hast du die schon probiert? Funktioniert es echt?
 
Ja, gerade eben auf dem Stock Launcher eine Verknüpfung gesetzt ..... und kam an der gleichen Stelle raus: Aktivitäten - Einstellungen - Mobilfunknetz (zweiter Eintrag).
Die App bietet wohl mehrere Wege um zum Ziel zu kommen, kannst auch direkt einen Shortcut zu den Einstellungen legen, die du benötigst.... musst dich mal durchkämpfen .... scheint recht mächtig zu sein, die App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist leider nicht das was ich suche.
Ich will ne Verknüpfung die einfach folgendes macht. Wenn Sim1 als Mobilfunkdaten gesetzt ist soll er beim Drücken auf Sim2 wechseln.
Wenn Sim2 aktiv dann auf Sim1 wechseln.
Ich auch keine Verknüpfung um in die Einstellungen zu kommen. Dazu ist mir der Platz für die Verknüpfung zu schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Ich suche genau das gleich. Bin von Samsung gekommen, da hat man wenn man die Menü Leiste von oben runterzieht eine Auswahl für Anrufe / SMS / Mobile Daten und kann direkt zwischen den beiden SIM Karten hin und her switchen... Finde das supernützlich, wenn z.B. die eine SIM (die gerade auf Mobile Daten steht) keinen Empfang hat, einmal kurz nach unten ziehen, auf die andere Sim switchen und fertig....ist eigentlich wie ich finde bei Dual Sim Smartphone ein MUST-Have!!!
 
Google legt keinen großen Wert auf die Dual-Sim Funktion, eigene Klingeltöne für die Sims geht ja auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya und Mathiastc

Ähnliche Themen

@
Antworten
3
Aufrufe
393
@pepe
@
P
Antworten
14
Aufrufe
2.404
Jingo79
J
knuetzel
Antworten
0
Aufrufe
263
knuetzel
knuetzel
Zurück
Oben Unten