Mobile Datennutzung einzelner Apps beim Pixel 6 deaktivieren?

swa00 schrieb:
also Listen aktualisieren, neue OnlineInhalte anzeigen , Bildchen Laden etc etc. braucht halt ca. 25 MB am Tage ( ich weis nicht wie lange er hört) - Das ärgert ihn.
Kann sein, würde mich auch ärgern.
Ich habe nur 1GB / 4 Wochen mobile Daten 😜
 
@Chefingenieur die Einstellung Zuerst Downloads abspielen finde ich nirgends in der App... Nur über WLAN Streamen hatte ich schon aktiviert.

@swa00 ich höre quasi mo-fr je 30 min hin und zurück zur Arbeit sowie 3-4x 1,5h beim Sport.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Verpeilter Neuling schrieb:
@pamc Bin da auch noch auf der Suche nach einer Firewall, die ohne Root funktioniert. Komme von MIUI und da geht das ohne Drittanbieter-App. Hätte ich den ultimativen Tipp für dich, dann hätte ich den schon genannt ;). Im Zweifelsfall da ein Thema aufmachen und genau beschreiben, was du machen willst oder in die Themen zu "Firewall ohne Root" nen Blick werfen.
wo hat MIUI denn eine Bordmittel FW?
 
@punkrockfan Natürlich hat MUIU keine Firewall mit allen möglichen top Features. Es ist nur eine sehr rudimentäre Firewall, die es aber immerhin ermöglicht, für jede App einzeln zu entscheiden, ob sie über mobile Daten und/oder WLAN Internetzugriff bekommt - also genau das, was hier gesucht wurde.

Wenn du bei MIUI in einer App die App-Info aufrufst, kannst du da bei "Datenverbrauch einschränken" festlegen, ob die App Internet per WLAN/mobile Daten nutzen darf - oder eben nicht.

Zudem gibt es in der ab Werk vorhandenen App "Sicherheit" den Punkt "Datenverbrauch". Da ist dann der Unterpunkt "Datenverkehr einschränken (Firewall)". Da kann man dann in einer langen Liste alle Apps zulassen bzw. ausschließen. Hier hat z.B. bei mir der GCam-Mod ("Kamera") und der MiBrowser keine Datennutzung erlaubt (oben kann man zwischen "Mobile Daten" und "WLAN" wechseln):
1662896813608.png

Nur leider wird das beim Pixel 6 OT, da das eben kein MIUI hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
5
Aufrufe
673
Plantek
P
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.180
Urlauber
U
Farron
Antworten
0
Aufrufe
276
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten